• Pressemitteilung der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, 28.02.2012
Pressemitteilung vom: 28.02.2012 von der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag aus Wiesbaden

Kurzfassung: Vollauf gerechtfertigt sieht die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den letzten Platz, den Wissenschaftsministerin Kühne-Hörmann (CDU) beim aktuellen Ministerranking des Deutschen Hochschulverbandes belegt. "Frau Kühne-Hörmann hat ...

[Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag - 28.02.2012] Kühne-Hörmann belegt letzten Platz bei bundesweitem Ministerranking - GRÜNE vermissen Ideen für Hochschulstandort der Zukunft

"Frau Kühne-Hörmann hat seit ihrem Amtsantritt keinerlei Ideen für Hessen als Hochschul- und Wissenschaftsstandort von morgen entwickelt. Statt einen aufgeschlossenen Dialog mit den Vertreterinnen und Vertretern der Hochschulen und den Studierenden zu führen, hat sie den Hochschulen aus dem Ministerium heraus einen Hochschulpakt diktiert. Dieser führt die Hochschulen in einen ruinösen Wettbewerb und kürzt in Zeiten des Studierendenansturms die Grundfinanzierung. Diese Ministerin ist leider nicht in der Lage die Potenziale der hessischen Hochschulen auszuschöpfen", stellt die hochschulpolitische Sprecherin der GRÜNEN, Sarah Sorge, fest

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Über Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Die Pressemeldung "Kühne-Hörmann belegt letzten Platz bei bundesweitem Ministerranking - GRÜNE vermissen Ideen für Hochschulstandort der Zukunft" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kühne-Hörmann belegt letzten Platz bei bundesweitem Ministerranking - GRÜNE vermissen Ideen für Hochschulstandort der Zukunft" ist Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag.