Der digitale Weg zum Arzt - einfach und sicher

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Post AG, 01.03.2012
Pressemitteilung vom: 01.03.2012 von der Firma Deutsche Post AG aus Bonn

Kurzfassung: Online-Portal www.arzt-auskunft.de mit über 220.000 Ärzten bindet den E-Postbrief ein Ab sofort sichere und bequeme elektronische Kommunikation zwischen Ärzten und Patienten Die ...

[Deutsche Post AG - 01.03.2012] Der digitale Weg zum Arzt - einfach und sicher

Online-Portal www.arzt-auskunft.de mit über 220.000 Ärzten bindet den E-Postbrief ein Ab sofort sichere und bequeme elektronische Kommunikation zwischen Ärzten und Patienten Die Stiftung Gesundheit kooperiert seit Anfang 2012 mit der Deutschen Post und integriert den E-Postbrief in ihr Arztsuchportal www.arzt-auskunft.de.

Das Internetverzeichnis umfasst die niedergelassenen Ärzte, Zahnärzte, Psychologische Psychotherapeuten, Kliniken, Notfalleinrichtungen und Chefärzte. Patienten können dort nach mehr als 1.000 verschiedenen medizinischen Schwerpunkten Spezialisten suchen.

Bequem und vor allem sicher Künftig haben Mediziner die Möglichkeit, neben ihren sonstigen Kontaktdaten auch ihre berufliche E-Postbrief Adresse in die Arzt-Auskunft einzustellen. Dadurch sind sie für Patienten und andere Teilnehmer innerhalb des Netzwerks der Stiftung Gesundheit bequem und vor allem sicher mit dem elektronischen Kommunikationsmedium der Deutschen Post zu erreichen. Denn alle Nutzer des E-Postbriefs sind eindeutig identifiziert und können so vertraulich miteinander kommunizieren.

Die elektronische Übermittlung beschleunigt die Kommunikation ganz erheblich, ohne dass dabei Sicherheitsrisiken in Kauf genommen werden müssen. Denn der E-Postbrief wird automatisch verschlüsselt übermittelt.

Mit diesem neuen Kommunikationsangebot kommt die Stiftung Gesundheit auch ihrem Ziel näher, mehr Transparenz im Gesundheitswesen zu schaffen. Zudem reduziert sie mit dem Einsatz des E-Postbriefs die Reaktionszeiten auf Anfragen - im Gesundheitswesen ein wichtiger Faktor.

Alexander Edenhofer

Pressesprecher: Unternehmensbereich BRIEF
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20

Fax: (0228) 182 9880

Über Deutsche Post AG:
Wir bewegen täglich 72 Millionen Briefsendungen. Dabei sorgt insbesondere der Bereich Direktmarketing für hohe Zuwachsraten. So ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert: Im Bereich Brief ist die Deutsche Post führender Dienstleister in Europa, im Bereich Direktmarketing sind wir Marktführer in Deutschland. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen unserer Kunden - und die kennen wir sehr gut: In unseren Filialen haben wir rund 685 Millionen Kundenkontakte pro Jahr.
Die Deutsche Post ist ein moderner und leistungsstarker Partner im Konzern Deutsche Post World Net. Garanten hierfür sind das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine flexible Infrastruktur sowie unser flächendeckendes Filialnetz.
Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.
Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Firmenkontakt:
Alexander Edenhofer

Pressesprecher: Unternehmensbereich BRIEF
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20

Fax: (0228) 182 9880

Die Pressemeldung "Der digitale Weg zum Arzt - einfach und sicher" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der digitale Weg zum Arzt - einfach und sicher" ist Deutsche Post AG.