Licht an: ExtraSchicht erhellt das nächtliche Ruhrgebiet

  • Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 01.03.2012
Pressemitteilung vom: 01.03.2012 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Essen (nrw-tn). Am 30. Juni 2012 legt die Metropole Ruhr wieder eine Nachtschicht ein, mit der größten Beteiligung in ihrer Geschichte: Insgesamt 53 Spielorte in 23 Städten erwarten die Besucher der zwölften ExtraSchicht, darunter feiern einige ...

[Tourismus NRW - 01.03.2012] Licht an: ExtraSchicht erhellt das nächtliche Ruhrgebiet


Essen (nrw-tn). Am 30. Juni 2012 legt die Metropole Ruhr wieder eine Nachtschicht ein, mit der größten Beteiligung in ihrer Geschichte: Insgesamt 53 Spielorte in 23 Städten erwarten die Besucher der zwölften ExtraSchicht, darunter feiern einige Premiere.

Neun neue Spielorte sind bei dieser Nacht der Industriekultur erstmals dabei, so viele wie noch zu keiner der vorangegangenen ExtraSchichten. Die Emschergenossenschaft etwa inszeniert den Emscherumbau an vier neuen Spielorten, darunter der sonst nicht zugänglichen Kläranlage Dortmund Deusen, die zur ExtraSchicht mit Licht- und Klangkunst, Führungen und Ausstellungen erlebbar gemacht wird sowie die vom Künstler Tobias Rehberger entworfene Brücke "Slinky springs to fame" in Oberhausen, auf der Schauspieler, Sänger und Pantomimen Auftritte haben.

Wer sich im Anschluss an die ExtraSchicht ins Hotelbett fallen lassen möchte, kann auf spezielle Pauschalen der Ruhr Tourismus GmbH zugreifen. Das Basis-Paket enthält eine Übernachtung mit Frühstück in der gewählten Hotelkategorie, den Eintritt zu den teilnehmenden Spielorten und Programmen der ExtraSchicht von 18 bis 2 Uhr, die freie Fahrt im Nahverkehr des VRR (2. Klasse) sowie die Nutzung des ExtraSchicht-Shuttle-Services. Es kostet pro Person ab 65 Euro im Doppelzimmer. Das ExtraSchicht-Ticket ist bis 8. Mai 2012 zum Frühbucher-Preis von zehn Euro pro Person statt zum Normalpreis von 14 Euro erhältlich.

Internet: www.extraschicht.de




Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Ruhr Tourismus GmbH
Heike Drewes
Telefon: 0208/89959-153
Fax: -188
h.drewes@ruhr-tourismus.de

Die Pressemeldung "Licht an: ExtraSchicht erhellt das nächtliche Ruhrgebiet" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Licht an: ExtraSchicht erhellt das nächtliche Ruhrgebiet" ist Tourismus NRW.