Slipeinlagen: Nur zwei sind "sehr gut
- Pressemitteilung der Firma Stiftung Warentest, 27.01.2011
Pressemitteilung vom: 27.01.2011 von der Firma Stiftung Warentest aus Berlin
Kurzfassung: Spitzenreiter des Tests sind die beiden Slipeinlagen von Alldays. Sie gehören allerdings nicht zu den preiswertesten. Beide kosten 5 Cent pro Einlage und sind damit teurer als die meisten Konkurrenzprodukte. Die Stiftung Warentest prüfte 24 ...
[Stiftung Warentest - 27.01.2011] Slipeinlagen: Nur zwei sind "sehr gut"
Spitzenreiter des Tests sind die beiden Slipeinlagen von Alldays. Sie gehören allerdings nicht zu den preiswertesten. Beide kosten 5 Cent pro Einlage und sind damit teurer als die meisten Konkurrenzprodukte. Die Stiftung Warentest prüfte 24 Slipeinlagen: die wichtigsten Markenprodukte, die Eigenmarken von Drogerieketten, Discountern und Supermärkten. Insgesamt reichten die Ergebnisse von "Sehr gut" bis "Ausreichend" und sind in der Februar-Ausgabe der Zeitschrift test veröffentlicht.
400 Frauen im Alter von 18 bis 65 Jahren beurteilten in der Praxis, ob die Einlage den Slip wirkungsvoll vor Feuchtigkeit schützt und testeten den Tragekomfort. Die Probandinnen reklamierten kein unangenehmes Wärme- und Feuchtigkeitsempfinden, alle Slipeinlagen waren somit genügend luftdurchlässig. Bei facelle classic von Rossmann reichte es beim Tragekomfort nur für ein "Ausreichend". Sie haftete nicht gut im Slip und verformte sich stark. Neben den Praxisprüfungen haben die Tester auch im Labor geprüft, wie die Slipeinlagen Flüssigkeit aufnehmen und im Inneren binden.
Bei der Schadstoffprüfung fanden die Tester in zwei Produkten Phthalate, im Kleber der Slipeinlagen von Kaufland und Rossmann. Diese Weichmacher haben in Produkten, die oft ganztägig getragen werden, nichts zu suchen und sind –wie die Konkurrenten zeigen – vermeidbar.
Der ausführliche Test Slipeinlagen ist in der Februar-Ausgabe der Zeitschrift test und online unter www.test.de/slipeinlagen
veröffentlicht.
Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345
Fax: (030) 2631-2429
pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Spitzenreiter des Tests sind die beiden Slipeinlagen von Alldays. Sie gehören allerdings nicht zu den preiswertesten. Beide kosten 5 Cent pro Einlage und sind damit teurer als die meisten Konkurrenzprodukte. Die Stiftung Warentest prüfte 24 Slipeinlagen: die wichtigsten Markenprodukte, die Eigenmarken von Drogerieketten, Discountern und Supermärkten. Insgesamt reichten die Ergebnisse von "Sehr gut" bis "Ausreichend" und sind in der Februar-Ausgabe der Zeitschrift test veröffentlicht.
400 Frauen im Alter von 18 bis 65 Jahren beurteilten in der Praxis, ob die Einlage den Slip wirkungsvoll vor Feuchtigkeit schützt und testeten den Tragekomfort. Die Probandinnen reklamierten kein unangenehmes Wärme- und Feuchtigkeitsempfinden, alle Slipeinlagen waren somit genügend luftdurchlässig. Bei facelle classic von Rossmann reichte es beim Tragekomfort nur für ein "Ausreichend". Sie haftete nicht gut im Slip und verformte sich stark. Neben den Praxisprüfungen haben die Tester auch im Labor geprüft, wie die Slipeinlagen Flüssigkeit aufnehmen und im Inneren binden.
Bei der Schadstoffprüfung fanden die Tester in zwei Produkten Phthalate, im Kleber der Slipeinlagen von Kaufland und Rossmann. Diese Weichmacher haben in Produkten, die oft ganztägig getragen werden, nichts zu suchen und sind –wie die Konkurrenten zeigen – vermeidbar.
Der ausführliche Test Slipeinlagen ist in der Februar-Ausgabe der Zeitschrift test und online unter www.test.de/slipeinlagen
veröffentlicht.
Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345
Fax: (030) 2631-2429
pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Über Stiftung Warentest:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345
Fax: (030) 2631-2429
pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345
Fax: (030) 2631-2429
pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Die Pressemeldung "Slipeinlagen: Nur zwei sind "sehr gut" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Slipeinlagen: Nur zwei sind "sehr gut" ist Stiftung Warentest.