Auto Bild ehrt erstmals "Die besten Marken in allen Klassen”: Volkswagen Konzern gewinnt 23 Auszeichnungen bei Leserwahl
- Pressemitteilung der Firma Volkswagen (VW), 02.03.2012
Pressemitteilung vom: 02.03.2012 von der Firma Volkswagen (VW) aus Wolfsburg
Kurzfassung: Wolfsburg, 02. März 2012 - Die Auto Bild Leser haben entschieden und mit der Wahl "Die besten Marken in allen Klassen" den Volkswagen Konzern gleich mit 23 Auszeichnungen belohnt. Aufgeteilt in drei Bereiche - Qualität, Design und Preis/Leistung - ...
[Volkswagen (VW) - 02.03.2012] Auto Bild ehrt erstmals "Die besten Marken in allen Klassen”: Volkswagen Konzern gewinnt 23 Auszeichnungen bei Leserwahl
Wolfsburg, 02. März 2012 - Die Auto Bild Leser haben entschieden und mit der Wahl "Die besten Marken in allen Klassen" den Volkswagen Konzern gleich mit 23 Auszeichnungen belohnt. Aufgeteilt in drei Bereiche - Qualität, Design und Preis/Leistung - beurteilten mehr als 80.000 Leser Fahrzeugmarken in dreizehn Klassen. Audi erhielt acht Preise, Volkswagen gewann sieben und Š KODA sicherte sich vier Auszeichnungen. Porsche war ebenfalls in vier Kategorien siegreich.
Als neues Trendbarometer hat Auto Bild die Leserwahl "Die besten Marken in allen Klassen" ins Leben gerufen. Automobile Werte wie Qualität, Design und Preis-Leistung wurden in dreizehn Klassen – vom Kleinsten bis zum großen Van – in einer Online-Umfrage zur Wahl gestellt. Bei der Qualität lag Audi in gleich fünf Kategorien – Kleinwagen, Mittelklasse, Oberklasse, Luxusklasse, Kompakte SUV – auf dem ersten Platz. Herausragende Platzierungen auch für das Audi-Design: In den drei Kategorien Mittelklasse, Kompaktwagen und kompakte SUV wählten die Leser die Marke auf das Siegertreppchen.
Die Marke Volkswagen ging mit sieben Auszeichnungen aus der Leserwahl hervor. Dabei wurde die Volkswagen Qualität gleich in vier Kategorien (Kleinstwagen, Kompaktwagen, Kompakte Vans, Große Vans) und das Design in zwei Kategorien (Kompakte Vans, Große Vans) auf den ersten Platz gewählt. In der Luxusklasse wurde das Preis-Leistung-Verhältnis von Volkswagen mit dem ersten Platz belohnt.
Š KODA war in fünf Fahrzeugklassen vertreten und setzte sich gleich vier Mal als Sieger in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Kleinwagen, den Kompaktwagen, den Kompakten Vans sowie der Mittelklasse durch.
Auch Porsche wurde mit vier Preisen geehrt: In den Kategorien Cabrios über 50.000 Euro und Sportwagen gingen die Stuttgarter in Bezug auf Qualität und Design jeweils als Sieger hervor.
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de
Wolfsburg, 02. März 2012 - Die Auto Bild Leser haben entschieden und mit der Wahl "Die besten Marken in allen Klassen" den Volkswagen Konzern gleich mit 23 Auszeichnungen belohnt. Aufgeteilt in drei Bereiche - Qualität, Design und Preis/Leistung - beurteilten mehr als 80.000 Leser Fahrzeugmarken in dreizehn Klassen. Audi erhielt acht Preise, Volkswagen gewann sieben und Š KODA sicherte sich vier Auszeichnungen. Porsche war ebenfalls in vier Kategorien siegreich.
Als neues Trendbarometer hat Auto Bild die Leserwahl "Die besten Marken in allen Klassen" ins Leben gerufen. Automobile Werte wie Qualität, Design und Preis-Leistung wurden in dreizehn Klassen – vom Kleinsten bis zum großen Van – in einer Online-Umfrage zur Wahl gestellt. Bei der Qualität lag Audi in gleich fünf Kategorien – Kleinwagen, Mittelklasse, Oberklasse, Luxusklasse, Kompakte SUV – auf dem ersten Platz. Herausragende Platzierungen auch für das Audi-Design: In den drei Kategorien Mittelklasse, Kompaktwagen und kompakte SUV wählten die Leser die Marke auf das Siegertreppchen.
Die Marke Volkswagen ging mit sieben Auszeichnungen aus der Leserwahl hervor. Dabei wurde die Volkswagen Qualität gleich in vier Kategorien (Kleinstwagen, Kompaktwagen, Kompakte Vans, Große Vans) und das Design in zwei Kategorien (Kompakte Vans, Große Vans) auf den ersten Platz gewählt. In der Luxusklasse wurde das Preis-Leistung-Verhältnis von Volkswagen mit dem ersten Platz belohnt.
Š KODA war in fünf Fahrzeugklassen vertreten und setzte sich gleich vier Mal als Sieger in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Kleinwagen, den Kompaktwagen, den Kompakten Vans sowie der Mittelklasse durch.
Auch Porsche wurde mit vier Preisen geehrt: In den Kategorien Cabrios über 50.000 Euro und Sportwagen gingen die Stuttgarter in Bezug auf Qualität und Design jeweils als Sieger hervor.
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de
Über Volkswagen (VW):
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.
Firmenkontakt:
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.
Firmenkontakt:
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de
Die Pressemeldung "Auto Bild ehrt erstmals "Die besten Marken in allen Klassen”: Volkswagen Konzern gewinnt 23 Auszeichnungen bei Leserwahl" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Auto Bild ehrt erstmals "Die besten Marken in allen Klassen”: Volkswagen Konzern gewinnt 23 Auszeichnungen bei Leserwahl" ist Volkswagen (VW).