• Pressemitteilung der Firma Auswärtiges Amt, 06.03.2012
Pressemitteilung vom: 06.03.2012 von der Firma Auswärtiges Amt aus Berlin

Kurzfassung: Erscheinungsdatum 06.03.2012 Am 07./08. März treffen sich auf Einladung von Bundesaußenminister Guido Westerwelle hochrangige Vertreter der fünf zentralasiatischen Staaten Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan zu der ...

[Auswärtiges Amt - 06.03.2012] Außenminister Westerwelle eröffnet Konferenz "Wasserdiplomatie in Zentralasien" im Auwärtigen Amt

Erscheinungsdatum
06.03.2012
Am 07./08. März treffen sich auf Einladung von Bundesaußenminister Guido Westerwelle hochrangige Vertreter der fünf zentralasiatischen Staaten Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan zu der Konferenz "Wasserdiplomatie in Zentralasien" im Auswärtigen Amt in Berlin.
Die Konferenz findet auf Ebene der stellvertretenden Außen- und Wasserminister statt. Auch ein Vertreter Afghanistans sowie hochrangige Vertreter von EU, OSZE, UNECE und anderer Geber werden an der Konferenz teilnehmen.
Das Auswärtige Amt unterstützt die Staaten Zentralasiens seit vier Jahren im Rahmen des "Berliner Prozesses" beim Aufbau eines nachhaltigen regionalen Wassermanagements. Die Konferenz dient unter anderem der weiteren Diskussion gemeinsamer Vorhaben. Zudem soll eine gemeinsame Erklärung zu einer gerechten und nachhaltigen Nutzung des knappen Wassers in Zentralasien verabschiedet werden.

Auswärtiges Amt
Internetredaktion
Werderscher Markt 1, 10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 03018-17-0
Bürgerservice: 03018-17-2000
Telefax: 03018-17-3402
Webseite: www.auswaertiges-amt.de
eMail: poststelle@auswaertiges-amt.de

Über Auswärtiges Amt:
Das Auswärtige Amt ist zuständig für die Pflege der Beziehungen zu anderen Staaten sowie zu den zwischen- und überstaatlichen Organisationen.

Der Auswärtige Dienst versteht sich neben seiner Funktion als Gestalter der Außenpolitik als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger, die deutsche Wirtschaft, das deutsche Kulturleben und für Parlamentarier und Regierungsvertreter aller Ebenen. Sein Dienstleistungsangebot ist für den Auswärtigen Dienst neben der klassischen Diplomatie zu seiner zweiten, tragenden Säule geworden: Es macht heute gut die Hälfte seiner Aktivitäten aus. So steht das Auswärtige Amt als modernes und aufgeschlossenes Dienstleistungsunternehmen weltweit seiner "Kundschaft", mit seinem Know-how und seinen Kontakten mit Rat und Tat zur Seite.

Firmenkontakt:
Auswärtiges Amt
Internetredaktion
Werderscher Markt 1, 10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 03018-17-0
Bürgerservice: 03018-17-2000
Telefax: 03018-17-3402
Webseite: www.auswaertiges-amt.de
eMail: poststelle@auswaertiges-amt.de

Die Pressemeldung "Außenminister Westerwelle eröffnet Konferenz Wasserdiplomatie in Zentralasien im Auwärtigen Amt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Außenminister Westerwelle eröffnet Konferenz Wasserdiplomatie in Zentralasien im Auwärtigen Amt" ist Auswärtiges Amt.