06.03.2012 10:56 Uhr in Computer & Internet von IMM Lounge
Mobile Marketing ist effizienter als Online-Werbung
Praxisforum Mobile Marketing am 21.03.2012 in HannoverKurzfassung: Hannover, den 05.03.2012 - Mobile Marketing bietet dem Handel die Möglichkeit, den Kunden direkt dort zu erreichen, wo er (fast) immer erreichbar ist - auf dem Smartphone. Immer mehr Kunden nutzen die Streichelrechner, installieren Apps für jede Lebenslage und lassen sich von ihnen informieren, helfen, leiten und finden mit Hilfe von Apps viel schneller was sie suchen. Ohne teure Technik sind Händler, Dienstleister und Gastronomen nun in der Lage, ihren Umsatz durch Mobile Marketing zu steigern. Wie das geht, zeigen Experten beim kostenlosen Praxisforum Mobile Marketing in Hannover.
[IMM Lounge - 06.03.2012] Hannover, den 05.03.2012 - Mobile Marketing bietet dem Handel die Möglichkeit, den Kunden direkt dort zu erreichen, wo er (fast) immer erreichbar ist - auf dem Smartphone. Immer mehr Kunden nutzen die Streichelrechner, installieren Apps für jede Lebenslage und lassen sich von ihnen informieren, helfen, leiten und finden mit Hilfe von Apps viel schneller was sie suchen. Ohne teure Technik sind Händler, Dienstleister und Gastronomen nun in der Lage, ihren Umsatz durch Mobile Marketing zu steigern. Wie das geht, zeigen Experten beim kostenlosen Praxisforum Mobile Marketing in Hannover.
Obwohl immer mehr Kunden mobile Endgeräte nutzen, tun sich viele Unternehmen aus dem Mittelstand mit der mobilen Werbung schwer. Dabei könnten sie ihre Kunden mit Mobile Marketing effizienter als mit jedem anderen Medium direkt auf dem Handy erreichen. Ob für Neukundengewinnung, Kundenbindung oder Bewerbung von Aktionen und Angeboten: Mobile Marketing bietet als Werkzeug für den Handel eine Fülle von Möglichkeiten bei überschaubaren Kosten.
Unter dem Motto: "Ihre Kunden sind schon mobil, Ihr Unternehmen auch?" findet am 21. März 2012 in Hannover ein Praxisforum statt, bei dem interessierte kostenlos einen Überblick über Möglichkeiten, Methoden und Chancen für Handel, Dienstleistung und Gastronomie von Mobile-Marketing-Experten bekommen.
Die von Hannover IT in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Stadtmarketing, dem Handelsverband Niedersachsen-Bremen und dem hannoverschen Start-Up IMM Lounge angebotene Veranstaltung bietet neben Einblicken in Technik, Strategie und Methoden auch Beispiele aus der Praxis.
Eines dieser Beispiele ist Zasumi , eine vom Hannoverschen Start-Up IMM Louge entwickelte Internet-Plattform, über die Unternehmen Ihre Angebote in Echtzeit auf die Smartphones aller App-Nutzer in Ihrer Umgebung bringen. "Über Zasumi kann ich jedes Angebot in Echtzeit einstellen oder wieder rausnehmen", fast der Geschäftsführer der IMM Lounge, Peter Dombrowski, zusammen. "Ein wichtiges Marketing-Instrument, wenn zum Beispiel gerade Kapazitäten frei sind und schnell über eine App kurzfristige Angebote beworben werden können."
Für das Praxisforum in zwei identischen Blöcken (um 9:00 und 14:00 Uhr) sind noch wenige Plätze frei. Interessierte können sich bis zum 20.03.2012 auf der Seite von Hannover IT unter folgendem Link anmelden:
http://www.hannoverit.de/angebote/Veranstaltungen/120321_Mobile_Marketing/120321_Mobile_Marketing.php
Obwohl immer mehr Kunden mobile Endgeräte nutzen, tun sich viele Unternehmen aus dem Mittelstand mit der mobilen Werbung schwer. Dabei könnten sie ihre Kunden mit Mobile Marketing effizienter als mit jedem anderen Medium direkt auf dem Handy erreichen. Ob für Neukundengewinnung, Kundenbindung oder Bewerbung von Aktionen und Angeboten: Mobile Marketing bietet als Werkzeug für den Handel eine Fülle von Möglichkeiten bei überschaubaren Kosten.
Unter dem Motto: "Ihre Kunden sind schon mobil, Ihr Unternehmen auch?" findet am 21. März 2012 in Hannover ein Praxisforum statt, bei dem interessierte kostenlos einen Überblick über Möglichkeiten, Methoden und Chancen für Handel, Dienstleistung und Gastronomie von Mobile-Marketing-Experten bekommen.
Die von Hannover IT in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Stadtmarketing, dem Handelsverband Niedersachsen-Bremen und dem hannoverschen Start-Up IMM Lounge angebotene Veranstaltung bietet neben Einblicken in Technik, Strategie und Methoden auch Beispiele aus der Praxis.
Eines dieser Beispiele ist Zasumi , eine vom Hannoverschen Start-Up IMM Louge entwickelte Internet-Plattform, über die Unternehmen Ihre Angebote in Echtzeit auf die Smartphones aller App-Nutzer in Ihrer Umgebung bringen. "Über Zasumi kann ich jedes Angebot in Echtzeit einstellen oder wieder rausnehmen", fast der Geschäftsführer der IMM Lounge, Peter Dombrowski, zusammen. "Ein wichtiges Marketing-Instrument, wenn zum Beispiel gerade Kapazitäten frei sind und schnell über eine App kurzfristige Angebote beworben werden können."
Für das Praxisforum in zwei identischen Blöcken (um 9:00 und 14:00 Uhr) sind noch wenige Plätze frei. Interessierte können sich bis zum 20.03.2012 auf der Seite von Hannover IT unter folgendem Link anmelden:
http://www.hannoverit.de/angebote/Veranstaltungen/120321_Mobile_Marketing/120321_Mobile_Marketing.php
Weitere Informationen
IMM Lounge, Herr Peter Dombrowski
Georgstr. 26, 30159 Hannover, Deutschland
Tel.: +49 511-30059240; http://www.allesbioregional.de
Georgstr. 26, 30159 Hannover, Deutschland
Tel.: +49 511-30059240; http://www.allesbioregional.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Anto Kordic
Apravicom
Am Buchhorst 34
14478 Potsdam
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/40848Apravicom
Am Buchhorst 34
14478 Potsdam
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/imm-lounge-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mobile Marketing ist effizienter als Online-Werbung" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Mobile Marketing ist effizienter als Online-Werbung" ist IMM Lounge, vertreten durch Peter Dombrowski.