IBM CeBIT Live: Tablets zur Miete

• Pressemitteilung der Firma IBM Deutschland, 06.03.2012
Pressemitteilung vom: 06.03.2012 von der Firma IBM Deutschland aus Ehningen

Kurzfassung: IBM Global Financing bietet zur CeBIT 2012 attraktives Finanzierungs- und Leasingangebot für Tablet-PCs Ehningen/Hannover - 06 Mär 2012: Die Nutzung mobiler Geräte im Arbeitsalltag boomt: Laut den Analysten von Gartner werden im nächsten Jahr ...

[IBM Deutschland - 06.03.2012] IBM CeBIT Live: Tablets zur Miete

Ehningen/Hannover - 06 Mär 2012: Die Nutzung mobiler Geräte im Arbeitsalltag boomt: Laut den Analysten von Gartner werden im nächsten Jahr mobile Geräte den PC als häufigstes internetfähiges Gerät überholen. Viele Firmen schrecken jedoch vor den Kosten für die Anschaffung und dem kurzen Lebenszyklus der Geräte zurück. IBM Global Financing bietet aktuell zur CeBIT mit ihrem günstigen Finanzierungsangebot eine Alternative. Dabei spielt es keine Rolle, von welchem Hersteller das Gerät kommt und auch das Modell kann frei gewählt werden. Darüber hinaus können die Geräte mit IBM Software konfiguriert werden. Das Angebot ist besonders für IBM Kunden interessant, die bereits IBM Produkte nutzen und nun auch ihren Tablet-PC mit der gewohnten Benutzeroberfläche ausstatten möchten.

Schätzungen gehen davon aus, dass bis 2013 rund 1,19 Milliarden Beschäftigte mobil arbeiten werden. Analysten des IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmens IDC schätzen das Marktpotential von Tablet-PCs bis zum Jahr 2015 auf weltweit 60 Milliarden US-Dollar. Der Arbeitsplatz wird flexibel, immer mehr Unternehmen wollen oder müssen ihre Mitarbeiter mit mobilen Geräten ausstatten. Das kostet, zudem veralten Tablets sehr schnell und unterliegen einem hohen Wertverlust.

"Was in den neunziger Jahren der PC war, das sind heute mobile Endgeräte für die Unternehmen, deshalb erobern Smartphone und Tablet-PC mit rasender Geschwindigkeit die Geschäftswelt", sagt Christoph Heitjans, Direktor von IBM Global Financing bei IBM Deutschland. "Da sich auch Hard- und Software der mobilen Geräte mit hohem Tempo weiterentwickelt, bieten wir Tablet-PCs zu attraktiven Leasingkonditionen an, damit Unternehmen ihre Mitarbeiter jederzeit mit Geräten auf dem neuesten Stand ausstatten können."

Das IBM Leasingangebot garantiert nicht nur bei der Technik entsprechende Vorteile, sondern auch bei der Finanzierung. Statt einer einmaligen Investition in eine Tablet-PC Ausrüstung für die Mitarbeiter, ergeben sich durch das Leasing flexible und planbare Raten über die Laufzeit und zugleich Schutz vor technologischer Veralterung in einem sich schnell entwickelnden Markt mobiler Endgeräte. Selbst mittelständische Unternehmen können so innerhalb kürzester Zeit das Konzept des mobilen Arbeitsplatzes für die eigenen Mitarbeiter umsetzen. Zudem ermöglichen die monatliche Raten eine langfristige und solide Finanzplanung.

"Unternehmen interessieren sich für Modelle, bei denen sie veraltete Geräte gegen neue eintauschen können", sagte Clarence Villanueva, Senior Analyst beim Marktforschungshaus Forrester kürzlich in einem Interview. In diesem Sinne möchte die Finanzsparte von IBM, die zu den größten Finanzdienstleistern weltweit gehört, ihren Kunden auch bei diesem Thema ein Rundumpaket aus kostengünstiger Finanzierung, kombiniert mit IBM Software und Services, bieten.

Über IBM:
Weitere Informationen zu IBM finden Sie unter:
www.ibm.com/de/pressroom

Über IBM Global Financing:
Mehr Informationen finden Sie unter
www.ibm.com/financing/de/

Christine Paulus
Unternehmenskommunikation
IBM Deutschland, Mittelstand, Geschäftspartner, Corporate Service Responsibility, Handel und Region Frankfurt
christine.paulus@de.ibm.com

Über IBM Deutschland:
IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.
Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.

Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.html
IBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.

Firmenkontakt:
Christine Paulus
Unternehmenskommunikation
christine.paulus@de.ibm.com

Die Pressemeldung "IBM CeBIT Live: Tablets zur Miete" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "IBM CeBIT Live: Tablets zur Miete" ist IBM Deutschland.