Free-TV-Premiere von 'Das Geheimnis des Waldes'

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 27.01.2011
Pressemitteilung vom: 27.01.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: "Filmnacht im ZDF" zeigt Thriller mit Gary Oldman Zwei Paare aus England verbringen ihren Sommerurlaub in Spanien und entdecken in einer Waldhütte ein verwahrlostes Mädchen. Empört befreien sie das Kind, doch sie haben die Rechnung ohne die ...

[ZDF - 27.01.2011] Free-TV-Premiere von "Das Geheimnis des Waldes"

"Filmnacht im ZDF" zeigt Thriller mit Gary Oldman Zwei Paare aus England verbringen ihren Sommerurlaub in Spanien und entdecken in einer Waldhütte ein verwahrlostes Mädchen. Empört befreien sie das Kind, doch sie haben die Rechnung ohne die argwöhnischen Einheimischen gemacht. Die "Filmnacht im ZDF" präsentiert den atmosphärisch starken Thriller "Das Geheimnis des Waldes" am Samstag, 29. Januar 2011, 0.20 Uhr, als Free-TV-Premiere. Neben dem britischen Hollywood-Star Gary Oldman spielt der unheimliche Wald von Nordspanien die Hauptrolle.

Sommer 1978: Lucy (Virgine Ledoyen) und Norman (Paddy Considine) durchleben eine schwere Beziehungskrise, seit Lucy ihr Kind verloren hat. Um sich wieder etwas näher zu kommen, beschließen die beiden einen gemeinsamen Urlaub. Zusammen mit ihren Freunden Isabel (Aitana Sánchez-Gijón) und Paul (Gary Oldman) fahren sie in dessen abgelegenes Haus in Nordspanien. Das Haus scheint ideal für eine erholsame Zeit - mitten im Wald, fern von den alltäglichen Sorgen. Die ersehnte Idylle wird jedoch schlagartig beendet, als Paul und Norman während der Jagd ein kleines, verwahrlostes Mädchen finden. Völlig verschmutzt und mit Fehlbildungen an den Händen. Die beiden Männer befreien die verängstigte Nerea (Yaiza Esteve) und nehmen sie mit ins Waldhaus. Die Freunde beschließen, das Mädchen zur Polizei zu bringen, doch unterwegs fahren sie ihren Wagen zu Schrott und müssen umkehren. Am nächsten Morgen stehen vier bewaffnete einheimische Brüder vor der Tür und wollen das Mädchen zurückholen. Um die Männer auf eine falsche Spur zu führen, begleitet Paul zwei von ihnen bei ihrer Suche. Währenddessen dringen die anderen beiden ins Haus ein, und einer wird bei dem Versuch, Lucy zu vergewaltigen, von Norman erschossen. Norman flieht gemeinsam mit den Frauen zu Fuß durch den Wald. Inzwischen bemerken auch die anderen Brüder, dass Paul ein falsches Spiel spielt, und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/dasgeheimnisdeswaldes

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-2120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-2120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Free-TV-Premiere von 'Das Geheimnis des Waldes'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Free-TV-Premiere von 'Das Geheimnis des Waldes'" ist ZDF.