Klassische Highlights auf dem Genfer Automobilsalon

  • Pressemitteilung der Firma Volkswagen (VW), 07.03.2012
Pressemitteilung vom: 07.03.2012 von der Firma Volkswagen (VW) aus Wolfsburg

Kurzfassung: Volkswagen Lifestyle präsentiert erstmals die neue Klassik Kollektion Im Lifestyle-Shop: Beetle, up!, GTI, R, R-Line und Volkswagen Kollektion Dreieich , 07. März 2012 - Volkswagen Lifestyle mit nostalgischen Akzenten der Volkswagen Geschichte ...

[Volkswagen (VW) - 07.03.2012] Klassische Highlights auf dem Genfer Automobilsalon


Volkswagen Lifestyle präsentiert erstmals die neue Klassik Kollektion

Im Lifestyle-Shop: Beetle, up!, GTI, R, R-Line und Volkswagen Kollektion

Dreieich , 07. März 2012 - Volkswagen Lifestyle mit nostalgischen Akzenten der Volkswagen Geschichte können die Besucher des Genfer Automobilsalons 2012 erstmals in Augenschein nehmen. Die Klassik Kollektion trägt bei Bekleidung und Accessoires mit nostalgischen Motiven, hochwertigen Materialien und klassischen Schnitten den Begehrlichkeiten passionierter Volkswagen Liebhaber Rechnung. Darüber hinaus gibt es im Lifestyle-Shop auf dem Messestand Highlights der aktuellen Beetle, up!, GTI, R, R-Line und Volkswagen Kollektion zu sehen – und zu kaufen.

Die Karmann Ghia Begeisterung leben – und tragen. Mit dem cremefarbenen Herren-T-Shirt zeigt jeder Freund des Klassikers seine Leidenschaft. Der große "Karmann Ghia" Frontaufdruck und das historische Markenzeichen auf dem Ärmel lassen keine Wünsche offen.

Das Halstuch aus anschmiegsamer Seide ziert den Hals der automobilaffinen Dame mit aufgedruckten klassischen Fahrzeugelementen. In der Mitte des edlen, bunten Tuches befindet sich ein Aufdruck des historischen Markenzeichens. Das Tuch ist in zwei unterschiedlichen Farbkombinationen erhältlich.

Wer klassische Automobile liebt, begeistert sich oft auch für den Modestil der alten Zeiten. Die Schiebermütze im klassischen Stil ist mit ihrem Pepitakaro in Braun und Wollweiß, dem kleinen Schirm und dem geprägten Kunstlederbadge an der Seite ein echter Mode-Klassiker. Der Innendruck zeigt das historische Markenzeichen.

Die eleganten, runden Manschettenknöpfe schmücken als dezent gehaltenes Accessoire der Klassik Kollektion jede Hemdmanschette. Die schwarze Epoxydharz-Einlage ist mit dem historischen Markenzeichen besetzt.

Auch bei den Leder-Accessoires zeigt die Klassik Kollektion Gespür für Stil: Elegant, feminin und klassisch präsentiert sich der Schlüsselanhänger in Quastenform. Er ist aus Cognac-braunem Rindsleder gefertigt und schmückt sowohl die Schlüssel als auch die Handtasche seiner Trägerin.

Das perfekte Accessoire für jede Gelegenheit: Mit der Cognac-braunen Handtasche aus Rindsleder verstaut Frau ihre Utensilien tagsüber beim Stadtbummel ebenso perfekt wie abends zu Dinner. Die elegante Tasche in Beutelform ist mit Lederapplikationen im Budapester-Stil versehen. Das Innere der Tasche ist mit einem dunkelbraunen Futter gesäumt und verfügt über ein Reißverschlussfach und zwei offene Taschenfächer.

Der Volkswagen Lifestyle Shop in Genf

Im Volkswagen Lifestyle Shop auf dem Volkswagen Stand dreht sich alles um die trendbewussten Volkswagen Lifestyle Kollektionen, die sich dort vielfältig, innovativ und ideenreich präsentieren und dementsprechend auch in Szene gesetzt sind.

Der Messe-Bummel durch den modernen Shop und über den Messestand lässt auch das Herz der Beetle und up! Fans höher schlagen und trifft auch bei den R, R-Line, und Modellauto-Begeisterten ins Schwarze.

Jetzt geht es up! – mit der passend zum neuen "Kleinen" von Volkswagen entworfenen up! Lifestyle Kollektion. Ihre Charaktereigenschaften: puristisch, trendbewusst und klar in Schnitten, Stoffauswahl und Applikationen. Auch bei der Farbauswahl der Kleidungsstücke und Accessoires setzt die up! Kollektion dies mit Blau, Orange und Weiß fort.

Ob Beetle, Käfer, Coccinelle, Vocho, Fusca oder Maggiolino genannt – das Kultauto von Volkswagen hat zahlreiche Fans auf der ganzen Welt. Mit dem neuen Beetle setzt sich die Ära fort – mit einer klaren, selbstbewussten und souveränen Sportlichkeit. Volkswagen Zubehör hat anlässlich des neuen Beetle eine eigene Beetle Lifestyle Kollektion entworfen, die das einzigartige automobile Lebensgefühl in Bekleidung und Accessoires widerspiegelt.

Ob das Herz rein für Volkswagen, die individuellen R-Modelle oder die sportliche R-Line des Automobilherstellers schlägt, mit den neuen Lifestyle Kollektionen von Volkswagen Zubehör kommt jeder auf seine Kosten. Sowohl die Volkswagen Kollektion als auch die R-Kollektion und die R-Line Kollektion beinhalten Kleidungsstücke und Accessoires, welche die Begeisterung über das Fahrerlebnis im jeweiligen Modell hinaus erlebbar machen.

Unverbindliche Preisempfehlung (inkl. MwSt.)

Herren-T-Shirt Karmann Ghia: 29,90 €
Damen-Halstuch: 49,90 €
Schiebermütze: 24,90 €
Manschettenknöpfe: 39,90 €
Schlüsselanhänger Quastenform: 32,90 €
Handtasche: 349,00 €

Das komplette Klassik Kollektion sowie alle weiteren Volkswagen Lifestyle Kollektionen sind ab März bei jedem Volkswagen Partner und im E-Shop unter www.volkswagen-zubehoer.de/shop erhältlich.

Volkswagen Zubehör GmbH – Wir über uns

Die Volkswagen Zubehör GmbH entwickelt und vertreibt als Tochtergesellschaft der Volkswagen AG weltweit Fahrzeug-Zubehör für die Pkw- und Nutzfahrzeug-Modelle des Automobilherstellers. Das breite Produktsortiment umfasst mehr als 8.000 Zubehörartikel in den Bereichen Sport
Design, Räder
Reifen, Kommunikation, Transport, Komfort
Schutz, Service
Pflege sowie Lifestyle. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter an drei Standorten. Hauptsitz der Volkswagen Zubehör GmbH ist Dreieich bei Frankfurt am Main.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Über Volkswagen (VW):
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Die Pressemeldung "Klassische Highlights auf dem Genfer Automobilsalon" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Klassische Highlights auf dem Genfer Automobilsalon" ist Volkswagen (VW).