Onlineportfolio der Bauer Media Group weiter auf Erfolgskurs

• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 08.03.2012
Pressemitteilung vom: 08.03.2012 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: LECKER.de, WUNDERWEIB.de, Autozeitung.de und BRAVO.de wachsen zum Vorjahr zweistellig Hamburg, 8. März 2012 – Auch im Februar 2012 bestätigen die IVW-Ergebnisse den erfolgreichen Onlineprodukten aus dem Portfolio der Bauer Media Group ein ...

[Bauer Media Group - 08.03.2012] Onlineportfolio der Bauer Media Group weiter auf Erfolgskurs

Hamburg, 8. März 2012 – Auch im Februar 2012 bestätigen die IVW-Ergebnisse den erfolgreichen Onlineprodukten aus dem Portfolio der Bauer Media Group ein enormes Reichweitenwachstum.

Das Foodportal LECKER.de konnte seine Reichweite im Vergleich zum Vorjahresmonat mit einem Plus von 108 Prozent auf insgesamt 1.872.631 Visits mehr als verdoppeln. Bei den Page Impressions liegt das Wachstum bei 78 Prozent mit insgesamt 40.068.950 PIs. Mit diesen Ergebnissen stabilisiert das junge Foodportal der Bauer Media Group noch einmal seine gute Marktposition im Wettbewerbsumfeld: Nach Page Impressions ist LECKER.de die unbestrittene Nummer zwei und rückt im Vergleich der Visits auf Position vier vor.

Mit 2.670.519 Visits meldet WUNDERWEIB.de eine Steigerung zum Vorjahresmonat um 47 Prozent bei den Visits. Die Page Impressions sind mit 39.247.864 stabil.

Autozeitung.de baut seine Reichweite ebenfalls aus und meldet mit 1.371.286 Visits ein Plus von 47 Prozent im Vergleich und mit 12.224.488 Page Impressions ein Plus von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Das Jugendportal BRAVO.de bestätigt mit einem Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr von 32 Prozent auf 2.617.773 Visits und 14 Prozent auf 79.754.810 Page Impressions seine marktführende Position der contentbasierten Internetangebote.

Mit 1.150.415 Visits und 10.349.473 Page Impressions legt das Do-it-yourself-Portal selbst.de im Vergleich zum Vorjahresmonat um 7 Prozent bzw. 20 Prozent zu. TVMovie.de hält mit 8.723.180 Visits und 71.461.873 Page Impressions im Februar 2012 seine Position als erfolgreichste Einzelmarke unter den Programmanbietern im Internet.

Werbekunden erhalten weitere Informationen bei Rolf Stürenburg, Tel. 040/3019-3033 oder E-Mail rolf.stuerenburg@bauermedia.com.

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Katrin Hienzsch
Tel: 040/3019-1028
E-Mail: katrin.hienzsch@bauermedia.com

Die Pressemeldung "Onlineportfolio der Bauer Media Group weiter auf Erfolgskurs" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Onlineportfolio der Bauer Media Group weiter auf Erfolgskurs" ist Bauer Media Group.