ADAC schult 1,2 Millionen Menschen
- Pressemitteilung der Firma ADAC, 08.03.2012
Pressemitteilung vom: 08.03.2012 von der Firma ADAC aus München
Kurzfassung: Programme des Clubs für Jung und Alt sind zunehmend gefragt Für die ADAC Verkehrssicherheitsarbeit war 2011 ein weiteres erfolgreiches Jahr. 1,2 Millionen Menschen (plus 3 Prozent) haben an den bundesweit 30 000 ADAC Veranstaltungen (plus 11 ...
[ADAC - 08.03.2012] ADAC schult 1,2 Millionen Menschen
Programme des Clubs für Jung und Alt sind zunehmend gefragt
Für die ADAC Verkehrssicherheitsarbeit war 2011 ein weiteres erfolgreiches Jahr. 1,2 Millionen Menschen (plus 3 Prozent) haben an den bundesweit 30 000 ADAC Veranstaltungen (plus 11 Prozent) teilgenommen. Darunter waren allein 583 721 Kinder und Jugendliche, die der ADAC bei den Programmen "Achtung/Hallo Auto" und "Aufgepasst mit ADACUS" sowie den Fahrradturnieren fit für den Verkehr gemacht hat. Damit hat der ADAC seine Spitzenposition in der Verkehrssicherheitsarbeit weiterhin ausgebaut.
Der ADAC bietet zur Verbesserung der Verkehrssicherheit für Kinder und Jugendliche, aber auch für Eltern wichtige Unterstützung mit seinem Programm "Sicher im Auto" und zeigt, wie sie ihre Kinder richtig im Auto sichern. Beim "FahrFitnessCheck" lernen ältere Autofahrer ihr eigenes Fahrkönnen realistisch einzuschätzen. Passend für die jeweilige Zielgruppe werden die Risiken im Straßenverkehr dargestellt und gezeigt, wie man sich richtig verhält.
Der ADAC wird bei seiner Verkehrssicherheitsarbeit von den Firmen Michelin, Opel und Volkswagen unterstützt.
Die ADAC Stiftung "Gelber Engel" fördert maßgeblich das Programm "Aufgepasst mit ADACUS". Dieses richtet sich an Kinder in Kindertageseinrichtungen und 1. Klassen der Grundschule und führt diese jungen Verkehrsteilnehmer spielerisch an ihre Rolle als Fußgänger heran. Wichtige Verhaltensregeln werden erläutert und aktiv eingeübt.
Weitere Informationen sind unter www.adac.de/verkehrserziehung nachzulesen.
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Hansastraße 19
80686 München
Tel (0 89) 76 76-0
Fax (0 89) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de
Programme des Clubs für Jung und Alt sind zunehmend gefragt
Für die ADAC Verkehrssicherheitsarbeit war 2011 ein weiteres erfolgreiches Jahr. 1,2 Millionen Menschen (plus 3 Prozent) haben an den bundesweit 30 000 ADAC Veranstaltungen (plus 11 Prozent) teilgenommen. Darunter waren allein 583 721 Kinder und Jugendliche, die der ADAC bei den Programmen "Achtung/Hallo Auto" und "Aufgepasst mit ADACUS" sowie den Fahrradturnieren fit für den Verkehr gemacht hat. Damit hat der ADAC seine Spitzenposition in der Verkehrssicherheitsarbeit weiterhin ausgebaut.
Der ADAC bietet zur Verbesserung der Verkehrssicherheit für Kinder und Jugendliche, aber auch für Eltern wichtige Unterstützung mit seinem Programm "Sicher im Auto" und zeigt, wie sie ihre Kinder richtig im Auto sichern. Beim "FahrFitnessCheck" lernen ältere Autofahrer ihr eigenes Fahrkönnen realistisch einzuschätzen. Passend für die jeweilige Zielgruppe werden die Risiken im Straßenverkehr dargestellt und gezeigt, wie man sich richtig verhält.
Der ADAC wird bei seiner Verkehrssicherheitsarbeit von den Firmen Michelin, Opel und Volkswagen unterstützt.
Die ADAC Stiftung "Gelber Engel" fördert maßgeblich das Programm "Aufgepasst mit ADACUS". Dieses richtet sich an Kinder in Kindertageseinrichtungen und 1. Klassen der Grundschule und führt diese jungen Verkehrsteilnehmer spielerisch an ihre Rolle als Fußgänger heran. Wichtige Verhaltensregeln werden erläutert und aktiv eingeübt.
Weitere Informationen sind unter www.adac.de/verkehrserziehung nachzulesen.
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Hansastraße 19
80686 München
Tel (0 89) 76 76-0
Fax (0 89) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de
Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder
Firmenkontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Hansastraße 19
80686 München
Tel (0 89) 76 76-0
Fax (0 89) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder
Firmenkontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Hansastraße 19
80686 München
Tel (0 89) 76 76-0
Fax (0 89) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de
Die Pressemeldung "ADAC schult 1,2 Millionen Menschen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ADAC schult 1,2 Millionen Menschen" ist ADAC.