Volkswagen beschäftigt weltweit 502 000 Mitarbeiter

• Pressemitteilung der Firma Auto-Medienportal.Net, 08.03.2012
Pressemitteilung vom: 08.03.2012 von der Firma Auto-Medienportal.Net aus Stadthagen

Kurzfassung: 8. März 2012. Der Volkswagen-Konzern hat im vergangenen Jahr 28 000 neue Arbeitsplätze geschaffen, davon 11 000 allein in Deutschland. Weltweit beschäftigt der Konzern 502 000 Mitarbeiter. Diese Zahlen nannte Dr. Horst Neumann, Personalvorstand ...

[Auto-Medienportal.Net - 08.03.2012] Volkswagen beschäftigt weltweit 502 000 Mitarbeiter

8. März 2012. Der Volkswagen-Konzern hat im vergangenen Jahr 28 000 neue Arbeitsplätze geschaffen, davon 11 000 allein in Deutschland. Weltweit beschäftigt der Konzern 502 000 Mitarbeiter. Diese Zahlen nannte Dr. Horst Neumann, Personalvorstand der Volkswagen Aktiengesellschaft, heute auf einer Betriebsversammlung im Werk Wolfsburg.

Um die Arbeitgeberattraktivität weiter zu steigern, will der Konzern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf noch stärker ausbauen. Bei der Frauenförderung setzt Volkswagen seit 2007 auf differenzierte Quoten und selbstgesteckte Ziele.

"Die Belegschaft ist innerhalb eines Jahres um 103 000 Mitarbeiter gewachsen. Dieser enorme Zuwachs ist ein klares Zeichen für unsere Wettbewerbsfähigkeit und unsere Investitionskraft", betonte Neumann. "75 000 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen durch die Integration von MAN und der Porsche Holding Salzburg neu an Bord. Rund 28 000 neue Arbeitsplätze hat der Volkswagen-Konzern neu geschaffen, rund 11 000 davon in Deutschland." Volkswagen habe damit den Beweis erbracht: "Industriearbeit in Deutschland hat eine Zukunft. Das ist unser gemeinsamer Erfolg."

Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Über Auto-Medienportal.Net:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Die Pressemeldung "Volkswagen beschäftigt weltweit 502 000 Mitarbeiter" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Volkswagen beschäftigt weltweit 502 000 Mitarbeiter" ist Auto-Medienportal.Net.