'Das Philosophische Quartett' zieht um ZDF sendet von April 2011 an aus Berlin

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 27.01.2011
Pressemitteilung vom: 27.01.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: "Das Philosophische Quartett" zieht um. Bereits in der nächsten Ausgabe am 3. April 2011 begrüßen die Moderatoren Peter Sloterdijk und Rüdiger Safranski ihre Gäste erstmals aus der Hauptstadt. Beginnend mit der ersten Ausgabe am 20. Januar 2002 ...

[ZDF - 27.01.2011] "Das Philosophische Quartett" zieht um ZDF sendet von April 2011 an aus Berlin

"Das Philosophische Quartett" zieht um. Bereits in der nächsten Ausgabe am 3. April 2011 begrüßen die Moderatoren Peter Sloterdijk und Rüdiger Safranski ihre Gäste erstmals aus der Hauptstadt. Beginnend mit der ersten Ausgabe am 20. Januar 2002 aus der Gläsernen Manufaktur in Dresden, über die Autostadt Wolfsburg seit Sommer 2003, wird die renommierte ZDF-Sendereihe nun in Berlin fortgesetzt.

Bis heute wurde in 55 Ausgaben über ein breites Themenspektrum vom Irak-Krieg bis zur Bankenkrise, von Manieren, Tugenden und Spitzensportlern bis hin zu Fragen der Bürgerrechte und Schulerziehung diskutiert. Zu den prominenten Gästen der vergangenen acht Jahre zählen unter anderen Richard von Weizsäcker, Reinhold Messner, Necla Kelek, Joschka Fischer, Volker Schlöndorff, Monika Maron, Egon Bahr und Martin Walser.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131-706100 und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/dasphilosophischequartett

Mainz, 27. Januar 2011
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131 70 21-20/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131 70 21-20/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "'Das Philosophische Quartett' zieht um ZDF sendet von April 2011 an aus Berlin" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Das Philosophische Quartett' zieht um ZDF sendet von April 2011 an aus Berlin" ist ZDF.