Kunsthalle Bielefeld zeigt Warhols Werke der 80er Jahre

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 27.01.2011
Pressemitteilung vom: 27.01.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Bielefeld (nrw-tn). Der Geist der 80er Jahre wird in der Bielefelder Kunsthalle sichtbar: Viele extrem großformatige Werke von Hauptfiguren der New Yorker Kunstszene sind in der Ausstellung "The 80s Revisited. Sammlung Bischofberger II" zu sehen, ...

[Tourismus NRW - 27.01.2011] Kunsthalle Bielefeld zeigt Warhols Werke der 80er Jahre

Bielefeld (nrw-tn). Der Geist der 80er Jahre wird in der Bielefelder Kunsthalle sichtbar: Viele extrem großformatige Werke von Hauptfiguren der New Yorker Kunstszene sind in der Ausstellung "The 80s Revisited. Sammlung Bischofberger II" zu sehen, die vom 13. März bis 19. Juni 2011 läuft. Auf dem Programm stehen etwa Arbeiten von Andy Warhol, Jean-Michel Basquiat, George Condo und Julian Schnabel.

Die Schau ist der Höhepunkt einer zweiteiligen Präsentation von Werken der bedeutendsten Maler der 1980er Jahre aus der Privatsammlung des Schweizer Galeristen Bruno Bischofberger. Im Zentrum der Ausstellung steht Bischofbergers enges Verhältnis zu Warhol, dessen Werk er seit 1967 vertritt. Neben den "Collaborations" regt er den amerikanischen Künstler bereits ab 1970 zu neuen Formen der Porträtkunst an.

Internet: www.kunsthalle-bielefeld.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Internet: www.kunsthalle-bielefeld.de

Pressekontakt: Kunsthalle Bielefeld, Christiane Heuwinkel, Telefon: 0521/329995017, E-Mail: heuwinkel@kunsthalle-bielefeld.de

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.
Völklinger Str. 4
D- 40219 Düsseldorf
Tel: 0 2 11/9 13 20 - 500
Fax: 0 2 11/9 13 20 - 555
redaktion@nrw-tournews.de
Internet: www.nrw-tournews.de

Die Pressemeldung "Kunsthalle Bielefeld zeigt Warhols Werke der 80er Jahre" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kunsthalle Bielefeld zeigt Warhols Werke der 80er Jahre" ist Tourismus NRW.