136x200 Pixel - Dateigröße: 6,93 Kb
Eine halbe Million Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren in Deutschland haben eine diagnostizierte Aufmerksamkeitsstörung, doch noch immer werden die Krankheiten ADS und ADHS viel zu oft als Mode-Erscheinung oder Erziehungsfehler abgetan. Die Nürnberger "ADS Lernwerkstatt", gegründet vor fünf Jahren von Fachbuchautorin Petra Halbig, coacht Kinder, Eltern, Lehrer und Erzieher im Umgang mit AD(H)S und hilft den Betroffenen, trotz "Alltagsschwierigkeiten" in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen. Dabei wird das Hilfe-Netzwerk stetig größer: Immer mehr Pädagogen und Eltern lassen sich bundesweit zu AD(H)S-Coaches ausbilden. Selbst Existenzgründer können vom Erfahrungsschatz profitieren und Coachings anbieten - die ADS Lernwerkstatt hat dazu ein erfolgreiches Lizenzmodell entwickelt. Petra Halbigs Ratgeberbuch "AD(H)S ... Danke für die Gabe" ist im Verlagskontor Breuer & Wardin erschienen. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Bodo Wardin

Verlagskontor Breuer & Wardin
Zum Scheider Feld 12

Die Pressemeldung "ADS Lernwerkstatt bildet Pädagogen und Eltern in ganz Deutschland zu ADS/ADHS-Coaches aus - damit "auffällige" Kinder eine Zukunft haben" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ADS Lernwerkstatt bildet Pädagogen und Eltern in ganz Deutschland zu ADS/ADHS-Coaches aus - damit "auffällige" Kinder eine Zukunft haben" ist Verlagskontor Breuer & Wardin, vertreten durch Bodo Wardin.