Kreatives Dialogmarketing gesucht

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Post AG, 13.03.2012
Pressemitteilung vom: 13.03.2012 von der Firma Deutsche Post AG aus Bonn

Kurzfassung: Mailing-Wettbewerb 2012 der Deutschen Post startet Bonn, 13. März 2012: Zum 16. Mal zeichnet die Deutsche Post gemeinsam mit dem Siegfried Vögele Institut herausragende Kreativ-Leistungen im Dialogmarketing aus. Beim "Mailing-Wettbewerb 2012" ...

[Deutsche Post AG - 13.03.2012] Kreatives Dialogmarketing gesucht

Mailing-Wettbewerb 2012 der Deutschen Post startet Bonn, 13. März 2012: Zum 16. Mal zeichnet die Deutsche Post gemeinsam mit dem Siegfried Vögele Institut herausragende Kreativ-Leistungen im Dialogmarketing aus. Beim "Mailing-Wettbewerb 2012" können Agenturen und werbetreibende Unternehmen bis zum 23. April 2012 in fünf Kategorien ihre erfolgreichsten Mailings aus dem Jahr 2011 einreichen. Die Teilnahme ist kostenlos. In jeder Kategorie können zwei Beiträge eingereicht werden. Detail-Informationen und Anmeldeunterlagen stehen im Internet unter www.mailing-wettbewerb.de zur Verfügung. Hier finden User auch die virtuelle "Wall of Fame" mit allen Siegern und Siegerbeiträgen des Wettbewerbs seit 2007, auch zum Download.

Neue Wettbewerbskategorien machen den Mailing-Wettbewerb auch in diesem Jahr attraktiv und spannend. In der Kategorie "Print Small" kann ein beliebiges Printformat bis zu 50 Gramm, im Format "Print Big" jedes Mailing über 50 Gramm eingereicht werden. In der Kategorie "Cross Media" bewertet die Jury Kampagnen mit unbegrenzt vielen Stufen und Medienkanälen. Neu ist die Kategorie "Eigenwerbung Agenturen, Lettershops, Druckereien" für Teilnehmer der genannten Branchen. Ebenfalls neu ist die Sonderkategorie "Effizient
Auflagenstark" für Kampagnen mit Auflagen ab 100.000 Stück. Die Teilnehmer können hier ein beliebiges Format einreichen, der Fokus der Bewertung liegt auf dem wirtschaftlichen Erfolg der Kampagne.

Der Mailing-Wettbewerb ist ein seit vielen Jahren etablierter Award mit bundesweiter Präsenz und im Kreativranking von HORIZONT und von ONEtoONE vertreten. Die prominent besetzte Jury aus werbetreibenden Unternehmen, Dialog-Agenturen, Presse und Wissenschaft bewertet die Einreichungen im Mai im Siegfried Vögele Institut in Königstein/Taunus. Bewertungskriterien sind Konzept und Strategie, kreative Idee und Umsetzung, zielgruppengerechte Ansprache und die Effizienz der Kampagne. Es winken attraktive Geldpreise in einer Gesamthöhe von 26.000 Euro. Die Preise werden im Rahmen der Siegerehrung am 6. Juli 2012 in Königstein übergeben.

Kontakt für Journalistenfragen:

Deutsche Post DHL
Alexander Edenhofer
E-Postbrief: pressestelle.konzern@dpdhl.epost.de
Im Internet: www.dp-dhl.de/presse

Deutsche Post – Die Post für Deutschland
Die Deutsche Post ist Europas größter Postdienstleister, der Marktführer im deutschen
Brief- und Paketmarkt und hat eine führende Position im internationalen Briefverkehr. Mit
der starken Marke Deutsche Post baut das Unternehmen seinen Status als "Die Post für
Deutschland" weiter aus. Das Portfolio reicht von standardisierten Produkten bis hin zu
maßgeschneiderten Lösungen für Privat- und Geschäftskunden in den Bereichen
Briefkommunikation, Dialogmarketing und Pakettransport. Die Deutsche Post wird die
Verknüpfung von physischer und elektronischer Kommunikation weiter vorantreiben und
so ihre Stellung als umfassender Dienstleister für sichere, einfache und zuverlässige
Kommunikation ausbauen.
Deutsche Post ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL. Die Gruppe erzielte 2011 einen
Umsatz von 53 Milliarden Euro.
Weitere Informationen unter www.dp-dhl.de

Über Deutsche Post AG:
Wir bewegen täglich 72 Millionen Briefsendungen. Dabei sorgt insbesondere der Bereich Direktmarketing für hohe Zuwachsraten. So ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert: Im Bereich Brief ist die Deutsche Post führender Dienstleister in Europa, im Bereich Direktmarketing sind wir Marktführer in Deutschland. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen unserer Kunden - und die kennen wir sehr gut: In unseren Filialen haben wir rund 685 Millionen Kundenkontakte pro Jahr.
Die Deutsche Post ist ein moderner und leistungsstarker Partner im Konzern Deutsche Post World Net. Garanten hierfür sind das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine flexible Infrastruktur sowie unser flächendeckendes Filialnetz.
Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.
Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Firmenkontakt:
Deutsche Post DHL
Alexander Edenhofer
E-Postbrief: pressestelle.konzern@dpdhl.epost.de
Im Internet: www.dp-dhl.de/presse

Die Pressemeldung "Kreatives Dialogmarketing gesucht" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kreatives Dialogmarketing gesucht" ist Deutsche Post AG.