Marc Jan Eumann zum Tod von Fritz Raff

• Pressemitteilung der Firma SPD, 28.01.2011
Pressemitteilung vom: 28.01.2011 von der Firma SPD aus Berlin

Kurzfassung: Zum Tod des Intendanten des Saarländischen Rundfunk und langjährigen Medienkommissionsmitglied erklärt der Vorsitzende der Medienkommission beim SPD-Parteivorstand, Marc Jan Eumann: Mit großer Trauer und Bestürzung erreicht uns heute die ...

[SPD - 28.01.2011] Marc Jan Eumann zum Tod von Fritz Raff

Mit großer Trauer und Bestürzung erreicht uns heute die Nachricht vom allzu frühen Tod des Intendanten des Saarländischen Rundfunks Fritz Raff.

Mit Fritz Raff verliert die deutsche Medienlandschaft einen ihrer klügsten und profiliertesten Köpfe, der in vielen seiner Tätigkeiten und Ämter zur ihrer Weiterentwicklung Entscheidendes beitragen hat.

Die ARD verliert einen ihrer wichtigsten Streiter, der mit Ideen zur Qualität des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und des Fernsehens einen großen Beitrag leistete.

Der Saarländische Rundfunk verliert einen Kämpfer für den Bestand des kleinen Senders, der mit dem ihm eigenen Schwung und Kreativität dort Neues entwickelt und auf den Weg gebracht hat.

Die Medienkommission der SPD verliert einen Ratgeber, der mit seiner großen Erfahrung und Kompetenz wichtige Impulse für die Arbeit der letzten Jahre gegeben hat. Fritz Raff hat gezeigt, dass politische Überzeugung und journalistische Unabhängigkeit keine Gegensätze sind.

Fritz Raff war ein Fernsehmann, Medienpolitiker und Journalist durch und durch. Sein Tod ist ein großer Verlust für uns alle. Die deutsche Medienlandschaft ist ohne ihn zweifellos ärmer.

Wir trauern mit seiner Familie und seinen Angehörigen und übermitteln unser herzlichstes Beileid.

Parteivorstand
FAX (030) 25991-507

Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle@spd.de

Über SPD:
(Da unsere Organisationseinheiten auf verschiedene Gebäude verteilt sind, müssen Sie ggf. die genaue Adresse bei der Organisationseinheit erfragen.)
Zukunftsgerecht in Europa

Gerechtigkeit und ein fairer Wettbewerb in einem sozialen Rechtsstaat zeichnen das Zusammenleben in der Europäischen Union aus. Das macht das europäische Sozialstaatsmodell so einzigartig. Es fußt in der europäischen Aufklärung und speist sich aus der europäischen Arbeiterbewegung. Denn im Kern geht es diesem europäische Sozialstaat immer auch um Teilhabe und Mitbestimmung.

Soziale Bürgerrechte, Zugang zu Bildung und gerechte Teilhabe am Wohlstand - dieses Europa ist grundlegend geprägt von der sozialdemokratischen Idee. Diese Grundidee des Sozialstaatmodells wollen wir im Europa der Zukunft beibehalten. Das ist auch der Grundgedanke der Agenda 2010.
....

Firmenkontakt:
Parteivorstand
FAX (030) 25991-507

Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle@spd.de

Die Pressemeldung "Marc Jan Eumann zum Tod von Fritz Raff" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Marc Jan Eumann zum Tod von Fritz Raff" ist SPD.