Mercedes-Benz bündelt internationale Online-Markenplattformen
- Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 14.03.2012
Pressemitteilung vom: 14.03.2012 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart
Kurzfassung: Mercedes-Benz.com wird zum digitalen Markenmagazin Weiterentwicklung der internationalen Mercedes-Benz Website www.mercedes-benz.com zum digitalen Premium-Magazin Gebündelte Darstellung ...
[Daimler AG - 14.03.2012] Mercedes-Benz bündelt internationale Online-Markenplattformen
Mercedes-Benz.com wird zum digitalen Markenmagazin Weiterentwicklung der internationalen Mercedes-Benz Website www.mercedes-benz.com zum digitalen Premium-Magazin Gebündelte Darstellung der Mercedes-Benz Welt in sieben Redaktionsressorts: Fahrzeuge, Innovation, Design, Sport, Historie, Fashion und Zeitgeist Überarbeitetes Design der nationalen Webseiten in 97 Märkten Stuttgart. Mercedes-Benz bündelt seine Online-Aktivitäten und entwickelt die internationale Website www.mercedes-benz.com zu einem digitalen Markenmagazin weiter. Hier werden ab März 2012 die Inhalte der Plattformen Mercedes-Benz TV, Mercedes Magazin Online, Mercedes-Benz Reporter sowie der Fashion- und Golf-Website integriert. Das benutzerfreundliche Premium-Magazin bietet redaktionell aufbereitete Inhalte und ästhetische Bildwelten. Damit erlaubt es überraschende Einblicke in die vielseitige Welt von Mercedes-Benz. Als digitales Herz der Marke ist die Website auch für Tablets optimiert.
"Mit der Weiterentwicklung unserer Webseite zu einem zentralen und modernen Markenmagazin können wir die Inhalte aus der Welt von Mercedes-Benz zusammenführen und schaffen so eine klare Orientierung für den Nutzer", so Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. "Der Fokus liegt dabei auf dem Magazincharakter. Wir legen Wert auf eine emotionale Darstellung der Inhalte, die permanent aktualisiert werden. Damit gehen wir weit über eine übliche internationale Corporate Website hinaus und bieten dem Besucher einzigartige Möglichkeiten, die Marke Mercedes-Benz digital zu erleben."
Moderne Informationsarchitektur und innovatives Konzept
Das neue Markenmagazin zeichnet sich durch moderne Informationsarchitektur, innovative Datenvisualisierung sowie weitere Highlights – etwa einer inkrementellen Suche mit Bildergebnissen - aus. Die hochwertigen Inhalte werden in sieben Redaktionsressorts präsentiert: Fahrzeuge, Innovation, Design, Sport, Historie, Fashion und Zeitgeist. Durch die Vollintegration des bisherigen separaten Bewegtbildkanals Mercedes-Benz TV bietet es neben Artikeln, Bildstrecken, Reportagen und Interviews auch einen hohen Anteil an Video-Material. Über die Rubrik TV können zudem alle Bewegtbildinhalte ressortübergreifend angesteuert werden. Die Navigation ist äußerst benutzerfreundlich: vertikal auf Menüpunktebene und horizontal in den Artikeln. Dadurch ist das digitale Premium-Magazin auch für die Nutzung auf Tablets geeignet. Ein innovativer Galeriemodus bietet die Möglichkeit, die gesamte Website auf eine explorative Navigation umzuschalten.
Zusammen mit dem neuen digitalen Markenmagazin www.mercedes-benz.com bietet Mercedes-Benz künftig drei strategische Online-Markenplattformen. Die beiden im vergangenen Jahr eingerichteten Plattformen, das Magazin mb! by Mercedes-Benz (www.mercedes-benz.com/mb) und das Interviewmagazin The Avant/Garde Diaries (www.theavantgardediaries.com) bleiben als eigenständige Formate insbesondere zur Ansprache neuer und junger Zielgruppen bestehen. Eine Auswahl ihrer Inhalte wird auch auf www.mercedes-benz.com im Ressort Zeitgeist veröffentlicht. Die Musik-Download-Plattform Mercedes-Benz Mixed Tape wurde in das Magazin mb! integriert.
Design-Rebrush der internationalen Produktseiten
Im Zuge der Markenöffnung für neue Zielgruppen wird Mercedes-Benz seinen Webauftritt in 97 Märkten in einem überarbeiteten Design präsentieren. Ab März werden damit sukzessive 97 Märkte in einem neuen modernen Look
Feel mit optimierter Userführung erscheinen. Auf der Startseite werden übersichtlich aktuelle Themen dargestellt und Links zu den sozialen Medien wie Twitter und Facebook integriert. Interaktionselemente werden hervorgehoben und die meist genutzten Einstiegslinks zur einfacheren Navigation reorganisiert. Mit diesem Rebrush überträgt Mercedes-Benz die Faszination seiner Produkte auf die länderspezifischen Webseiten, die damit noch aktueller, informativer und emotionaler werden.
Ansprechpartner:
Melanie Graf, Telefon: +49 (0)711-17-7 68 76, melanie.graf@daimler.com
Tobias Müller, Telefon: +49 (0)711-17-7 73 68, tobias.mueller@daimler.com
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com
Mercedes-Benz.com wird zum digitalen Markenmagazin Weiterentwicklung der internationalen Mercedes-Benz Website www.mercedes-benz.com zum digitalen Premium-Magazin Gebündelte Darstellung der Mercedes-Benz Welt in sieben Redaktionsressorts: Fahrzeuge, Innovation, Design, Sport, Historie, Fashion und Zeitgeist Überarbeitetes Design der nationalen Webseiten in 97 Märkten Stuttgart. Mercedes-Benz bündelt seine Online-Aktivitäten und entwickelt die internationale Website www.mercedes-benz.com zu einem digitalen Markenmagazin weiter. Hier werden ab März 2012 die Inhalte der Plattformen Mercedes-Benz TV, Mercedes Magazin Online, Mercedes-Benz Reporter sowie der Fashion- und Golf-Website integriert. Das benutzerfreundliche Premium-Magazin bietet redaktionell aufbereitete Inhalte und ästhetische Bildwelten. Damit erlaubt es überraschende Einblicke in die vielseitige Welt von Mercedes-Benz. Als digitales Herz der Marke ist die Website auch für Tablets optimiert.
"Mit der Weiterentwicklung unserer Webseite zu einem zentralen und modernen Markenmagazin können wir die Inhalte aus der Welt von Mercedes-Benz zusammenführen und schaffen so eine klare Orientierung für den Nutzer", so Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. "Der Fokus liegt dabei auf dem Magazincharakter. Wir legen Wert auf eine emotionale Darstellung der Inhalte, die permanent aktualisiert werden. Damit gehen wir weit über eine übliche internationale Corporate Website hinaus und bieten dem Besucher einzigartige Möglichkeiten, die Marke Mercedes-Benz digital zu erleben."
Moderne Informationsarchitektur und innovatives Konzept
Das neue Markenmagazin zeichnet sich durch moderne Informationsarchitektur, innovative Datenvisualisierung sowie weitere Highlights – etwa einer inkrementellen Suche mit Bildergebnissen - aus. Die hochwertigen Inhalte werden in sieben Redaktionsressorts präsentiert: Fahrzeuge, Innovation, Design, Sport, Historie, Fashion und Zeitgeist. Durch die Vollintegration des bisherigen separaten Bewegtbildkanals Mercedes-Benz TV bietet es neben Artikeln, Bildstrecken, Reportagen und Interviews auch einen hohen Anteil an Video-Material. Über die Rubrik TV können zudem alle Bewegtbildinhalte ressortübergreifend angesteuert werden. Die Navigation ist äußerst benutzerfreundlich: vertikal auf Menüpunktebene und horizontal in den Artikeln. Dadurch ist das digitale Premium-Magazin auch für die Nutzung auf Tablets geeignet. Ein innovativer Galeriemodus bietet die Möglichkeit, die gesamte Website auf eine explorative Navigation umzuschalten.
Zusammen mit dem neuen digitalen Markenmagazin www.mercedes-benz.com bietet Mercedes-Benz künftig drei strategische Online-Markenplattformen. Die beiden im vergangenen Jahr eingerichteten Plattformen, das Magazin mb! by Mercedes-Benz (www.mercedes-benz.com/mb) und das Interviewmagazin The Avant/Garde Diaries (www.theavantgardediaries.com) bleiben als eigenständige Formate insbesondere zur Ansprache neuer und junger Zielgruppen bestehen. Eine Auswahl ihrer Inhalte wird auch auf www.mercedes-benz.com im Ressort Zeitgeist veröffentlicht. Die Musik-Download-Plattform Mercedes-Benz Mixed Tape wurde in das Magazin mb! integriert.
Design-Rebrush der internationalen Produktseiten
Im Zuge der Markenöffnung für neue Zielgruppen wird Mercedes-Benz seinen Webauftritt in 97 Märkten in einem überarbeiteten Design präsentieren. Ab März werden damit sukzessive 97 Märkte in einem neuen modernen Look
Feel mit optimierter Userführung erscheinen. Auf der Startseite werden übersichtlich aktuelle Themen dargestellt und Links zu den sozialen Medien wie Twitter und Facebook integriert. Interaktionselemente werden hervorgehoben und die meist genutzten Einstiegslinks zur einfacheren Navigation reorganisiert. Mit diesem Rebrush überträgt Mercedes-Benz die Faszination seiner Produkte auf die länderspezifischen Webseiten, die damit noch aktueller, informativer und emotionaler werden.
Ansprechpartner:
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Tobias Müller, Telefon: +49 (0)711-17-7 73 68, tobias.mueller@daimler.com
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com
Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
Melanie Graf, Telefon: +49 (0)711-17-7 68 76, melanie.graf@daimler.com
Tobias Müller, Telefon: +49 (0)711-17-7 73 68, tobias.mueller@daimler.com
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DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
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Die Pressemeldung "Mercedes-Benz bündelt internationale Online-Markenplattformen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mercedes-Benz bündelt internationale Online-Markenplattformen" ist Daimler AG.