• Pressemitteilung der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, 15.03.2012
Pressemitteilung vom: 15.03.2012 von der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag aus Wiesbaden

Kurzfassung: Das von der SPD vorgelegte Konzept zu Kinderbetreuung in Hessen zeigt nach Ansicht von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN viele richtige Analysen und Ansätze. "Sowohl in der Bestandsaufnahme, dass in Hessen zu wenig Mittel vom Land zur Kinderbetreuung ...

[Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag - 15.03.2012] SPD Konzept zur Kinderbetreuung - GRÜNE: Richtige Richtung - interessante Diskussionsgrundlage

Das von der SPD vorgelegte Konzept zu Kinderbetreuung in Hessen zeigt nach Ansicht von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN viele richtige Analysen und Ansätze. "Sowohl in der Bestandsaufnahme, dass in Hessen zu wenig Mittel vom Land zur Kinderbetreuung beigesteuert wird, als auch bei dem Thema Fachkräftemangel fahren GRÜNE und SPD auf denselben Gleisen", so Marcus Bocklet, familienpolitischer Sprecher.

DIE GRÜNEN haben ihr umfangreiches Konzept "Kindergärten zu Bildungsgärten" zur Verbesserung der Qualität von Kindergärten im Mai 2010 vorgelegt und sehen im SPD-Papier eine gute Diskussionsgrundlage. "Wir sehen eine Fülle vieler richtiger Vorschläge, die unsere Forderungen und Ziele unterstützen. In einigen Detailfragen wird es sicherlich noch spannende Debatten geben. Bei einigen Vorschlägen wird sich zeigen, ob diese umsetzbar sind."

"GRÜNE und SPD sind sich einig: Die Herausforderungen für zukünftige Kinderbetreuung, ob bei der Fachkräfteausbildung, beim Ausbau der Betreuungsangebote oder bei der Verbesserung der frühkindlichen Bildung, machen schnellstens ein anderes Vorgehen notwendig. Und das ist mit der jetzigen Landesregierung nicht in Sicht", so Bocklet.

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Über Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Die Pressemeldung "SPD Konzept zur Kinderbetreuung - GRÜNE: Richtige Richtung - interessante Diskussionsgrundlage" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "SPD Konzept zur Kinderbetreuung - GRÜNE: Richtige Richtung - interessante Diskussionsgrundlage" ist Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag.