3:1-Sieg! Viertelfinale perfekt! "Unsere Reise ist noch nicht vorbei!

  • Pressemitteilung der Firma Kölner Haie, 16.03.2012
Pressemitteilung vom: 16.03.2012 von der Firma Kölner Haie aus Köln

Kurzfassung: Jetzt gegen Berlin oder Ingolstadt – Ticketverkauf gestartet Jubel-Party in der Arena!!! Wer hätte das vor drei Wochen für möglich gehalten? Die Haie haben den Einzug ins Viertelfinale perfekt gemacht! Die Playoffs gehen in Köln in die ...

[Kölner Haie - 16.03.2012] 3:1-Sieg! Viertelfinale perfekt! "Unsere Reise ist noch nicht vorbei!"


Jetzt gegen Berlin oder Ingolstadt – Ticketverkauf gestartet

Jubel-Party in der Arena!!! Wer hätte das vor drei Wochen für möglich gehalten? Die Haie haben den Einzug ins Viertelfinale perfekt gemacht! Die Playoffs gehen in Köln in die nächste Runde! Der KEC legte nach dem 5:1 am Mittwoch direkt nach und schoss die Augsburger Panther am Donnerstagabend mit 3:1 aus dem Wettbewerb. Die Fans feierten erleichtert und glücklich und dürfen sich jetzt auf die Runde der letzten Acht freuen!

HIER alle Infos zu Terminen und Tickets anklicken!

Nach Greg Moores Führung für die Gäste (21.) drehte Matt Pettinger die Partie. Erst traf er zum Ausgleich (26.), dann knallte er den Puck mit der Rückhand unter die Latte (43.). In der Schlussphase drängten die Panther auf den Ausgleich, doch die Abwehr um einen wieder mal sehr starken Danny aus den Birken hielt dem Druck stand. Als Augsburg den Torwart vom Eis nahm, bugsierte ein Panther-Spieler den Puck per Hechtsprung ins eigene Tor. Offizieller Torschütze war Felix Schütz (60.).

Uwe Krupp sagte nach dem Sieg: "So ein Spiel hatten wir bereits am Mittwoch erwartet. Gestern haben wir den Grundstein gelegt, um heute den Heimvorteil nutzen zu können. Das ist uns gelungen. Beide Mannschaften waren sehr darauf bedacht, defensiv gut zu stehen. Uns ist es gelungen, am Ende noch eine Schippe drauf zu legen. Ich will noch kein Fazit ziehen, denn unsere Reise ist noch nicht vorbei."

Haie-Verteidiger Mirko Lüdemann, der vor dem Spiel von Oberbürgermeister Jürgen Roters, RheinEnerigie-Vorstand Thomas Breuer und Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher für sein 1.000. Haie-Spiel geehrt wurde, musste das Spiel in der 39. Minute beenden. Er schied mit einer Muskelverletzung aus und steht bis auf weiteres nicht zur Verfügung.

Die ARD zeigt am Freitag im Morgen- und im Mittagsmagazin Ausschnitte vom Spiel.


KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft "Die Haie" mbH

Gummersbacher Straße 4
50678 Köln (Deutz)

Telefon: 0221 - 27 95 0
Telefax: 0221 - 27 95 50
E-Mail: info @ haie.de

Über Kölner Haie:
Man mag es so oder so deuten, aber den Leuten, die damals im Umfeld des Kölner Eisstadions mit von der Partie waren, ist heute noch klar: Ohne die Verselbständigung der Eishockey-Abteilung des Kölner EK im Jahr 1972, die in der Folge als Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V. firmierte, wäre der große Durchbruch des Pucksports in Köln nicht gelungen. So aber entwickelte sich, losgelöst von der Bevormundung durch die "Kringeldreher", eine Dynamik, die den KEC in einem Blitz-Durchmarsch durch die Oberliga in die Eishockey-Bundesliga beförderte. Und damit begann eine bemerkenswerte sportliche Erfolgsstory, denn der KEC holte in der Folge insgesamt acht Meistertitel und etablierte sich als feste Größe im deutschen Eishockey.

Firmenkontakt:
KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft

Die Pressemeldung "3:1-Sieg! Viertelfinale perfekt! "Unsere Reise ist noch nicht vorbei!" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "3:1-Sieg! Viertelfinale perfekt! "Unsere Reise ist noch nicht vorbei!" ist Kölner Haie.