Braunschweiger Löwen Classics auch im elften Jahr ein voller Erfolg

  • Pressemitteilung der Firma Volkswagen (VW), 19.03.2012
Pressemitteilung vom: 19.03.2012 von der Firma Volkswagen (VW) aus Wolfsburg

Kurzfassung: Hans-Dieter Dreher gewinnt großen Preis von Volkswagen mit Embassy II Wolfsburg/Braunschweig, 19. März 2012 - Vom 15. bis 18. März fand in der Volkswagen Halle in Braunschweig die elfte Auflage des internationalen Reitturniers "Braunschweiger ...

[Volkswagen (VW) - 19.03.2012] Braunschweiger Löwen Classics auch im elften Jahr ein voller Erfolg


Hans-Dieter Dreher gewinnt großen Preis von Volkswagen mit Embassy II

Wolfsburg/Braunschweig, 19. März 2012 - Vom 15. bis 18. März fand in der Volkswagen Halle in Braunschweig die elfte Auflage des internationalen Reitturniers "Braunschweiger Löwen Classics" statt. Am Finaltag gewann Hans-Dieter Dreher auf Embassy II den Großen Preis von Volkswagen.

Die wichtigste Prüfung der "Braunschweiger Löwen Classics", den Großen Preis von Volkswagen, entschied Hans-Dieter Dreher mit Embassy II im Stechen für sich. Der 40-Jährige setzte sich unter den letzten Zehn mit einer fehlerfreien Runde in 38,01 Sekunden durch und siegte vor Jur Vrieling aus den Niederlanden mit VDL Bubalu (2. Platz) sowie Sheik Ali bin Khaled Al Thani aus Qatar mit Cantaro (3.Platz). Der glückliche Gewinner freut sich über einen neuen Tiguan, den Prof. Dr. Jochem Heizmann, Mitglied des Vorstands der Volkswagen AG für den Geschäftsbereich "Konzern Nutzfahrzeuge", überreichte. "Für unsere Region und für Volkswagen sind die Löwen Classics eine attraktive Veranstaltung. Es war ein Erlebnis, als Zuschauer dabei gewesen zu sein", so Heizmann.

Volkswagen, Hauptsponsor der Löwen Classics, freut sich mit den Siegern in den weiteren Disziplinen. So gewannen Thomas Kleis mit Questa Vittoria das Deutsche Championat der Landesmeister, Lutz Gripshöver, Markus Merschformann und Tim Rieskamp-Gödeking mit Amaretto, Petite Golda und Quartz das Deutsche Mannschafts-championat, Emanuele Gaudiano mit Cocoshynsky das Veolia Championat, Christoph Koschel mit Rostropowitsch die Grand Prix Kür sowie Christina Boe mit Le Beau die CVI Masterclass.

Volkswagen war das gesamte Turnierwochenende mit einer umfassenden Fahrzeugpräsentation vertreten und stellte einen exklusiven Shuttleservice und Parcourdienst zur Verfügung.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Über Volkswagen (VW):
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Die Pressemeldung "Braunschweiger Löwen Classics auch im elften Jahr ein voller Erfolg" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Braunschweiger Löwen Classics auch im elften Jahr ein voller Erfolg" ist Volkswagen (VW).