Neuer Staffelrekord für die RTL-Doku 'Undercover Boss'
- Pressemitteilung der Firma RTL Television, 20.03.2012
Pressemitteilung vom: 20.03.2012 von der Firma RTL Television aus Köln
Kurzfassung: Vom Chefsessel auf die Baustelle – die vierte Folge der erfolgreichen RTL-Doku "Undercover Boss" kam sehr gut bei den Zuschauern an. Beim jungen Publikum (14 - 49 Jahre) erreichte die Doku mit einem Marktanteil von 22,7 Prozent (2,86 Millionen ...
[RTL Television - 20.03.2012] Neuer Staffelrekord für die RTL-Doku "Undercover Boss"
Vom Chefsessel auf die Baustelle – die vierte Folge der erfolgreichen RTL-Doku "Undercover Boss" kam sehr gut bei den Zuschauern an. Beim jungen Publikum (14 - 49 Jahre) erreichte die Doku mit einem Marktanteil von 22,7 Prozent (2,86 Millionen Zuschauer) den bisher besten Wert der laufenden Staffel. Durchschnittlich 5,83 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil 18,4 %) verfolgten am gestrigen Montagabend ab 21.15 Uhr, wie "DFH Deutsche Fertighaus Holding"-Vorstandsvorsitzender Thomas Sapper als Aushilfsarbeiter Bernd Segler von den eigenen Angestellten angelernt wurde. In der nächsten Woche stellt sich Mario Pick, Geschäftsführer der Welcome Hotels, dem Undercover-Experiment.
Direkt nach "Undercover Boss" holte auch "EXTRA – Das RTL-Magazin" sehr gute Quoten: Durchschnittlich 3,60 Millionen Zuschauer (18,0 % MA) und 20,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten die Sendung mit Birgit Schrowange.
Mit einem Tagesmarktanteil von 18,6 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor SAT.1 (11,1 %) und ProSieben (10,1 %).
Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 15,2 Prozent die Nummer eins vor ZDF (12,1 %), SAT.1 (11,4 %) und ARD (10,0 %).
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Rückfragen:
RTL-Kommunikation
Beate Schmiedehausen
Tel: 0221/4567 4413
E-Mail: beate.schmiedehausen@rtl.de
Vom Chefsessel auf die Baustelle – die vierte Folge der erfolgreichen RTL-Doku "Undercover Boss" kam sehr gut bei den Zuschauern an. Beim jungen Publikum (14 - 49 Jahre) erreichte die Doku mit einem Marktanteil von 22,7 Prozent (2,86 Millionen Zuschauer) den bisher besten Wert der laufenden Staffel. Durchschnittlich 5,83 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil 18,4 %) verfolgten am gestrigen Montagabend ab 21.15 Uhr, wie "DFH Deutsche Fertighaus Holding"-Vorstandsvorsitzender Thomas Sapper als Aushilfsarbeiter Bernd Segler von den eigenen Angestellten angelernt wurde. In der nächsten Woche stellt sich Mario Pick, Geschäftsführer der Welcome Hotels, dem Undercover-Experiment.
Direkt nach "Undercover Boss" holte auch "EXTRA – Das RTL-Magazin" sehr gute Quoten: Durchschnittlich 3,60 Millionen Zuschauer (18,0 % MA) und 20,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten die Sendung mit Birgit Schrowange.
Mit einem Tagesmarktanteil von 18,6 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor SAT.1 (11,1 %) und ProSieben (10,1 %).
Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 15,2 Prozent die Nummer eins vor ZDF (12,1 %), SAT.1 (11,4 %) und ARD (10,0 %).
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Rückfragen:
RTL-Kommunikation
Beate Schmiedehausen
Tel: 0221/4567 4413
E-Mail: beate.schmiedehausen@rtl.de
Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Rückfragen:
RTL-Kommunikation
Beate Schmiedehausen
Tel: 0221/4567 4413
E-Mail: beate.schmiedehausen@rtl.de
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Rückfragen:
RTL-Kommunikation
Beate Schmiedehausen
Tel: 0221/4567 4413
E-Mail: beate.schmiedehausen@rtl.de
Die Pressemeldung "Neuer Staffelrekord für die RTL-Doku 'Undercover Boss'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neuer Staffelrekord für die RTL-Doku 'Undercover Boss'" ist RTL Television.