1,6 Kinobesuche je Einwohner in 2011: Deutschland damit unter EU-Durchschnitt

• Pressemitteilung der Firma Statistisches Bundesamt, 20.03.2012
Pressemitteilung vom: 20.03.2012 von der Firma Statistisches Bundesamt aus Wiesbaden

Kurzfassung: WIESBADEN – Im Jahr 2011 ging jeder Einwohner Deutschlands im Durchschnitt 1,6 Mal ins Kino. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis von Veröffentlichungen europäischer Daten von Eurostat und Media Salles mitteilt, lag Deutschland ...

[Statistisches Bundesamt - 20.03.2012] 1,6 Kinobesuche je Einwohner in 2011: Deutschland damit unter EU-Durchschnitt

WIESBADEN – Im Jahr 2011 ging jeder Einwohner Deutschlands im Durchschnitt 1,6 Mal ins Kino. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis von Veröffentlichungen europäischer Daten von Eurostat und Media Salles mitteilt, lag Deutschland damit unter dem EU-Durchschnitt von 1,9 Kinobesuchen pro Jahr. In keinem anderen EU-Land ist die große Leinwand so beliebt wie in Irland. Dort ging 2011 jeder Einwohner durchschnittlich 3,6 Mal ins Kino. Auch in Frankreich (3,4 Kinobesuche pro Jahr) und dem Vereinigten Königreich (2,7) waren die Filmtheater populärer als in Deutschland.

Für weitere Fragen zur amtlichen europäischen Statistik steht der EDS Europäischer Datenservice zur Verfügung.

Weitere Auskünfte gibt:
Johanna Mischke
www.destatis.de/kontakt

Über Statistisches Bundesamt:
Wir sind rund 2.780 Beschäftigte , die in Wiesbaden, Bonn und Berlin statistische Informationen erheben, sammeln, aufbereiten, darstellen und analysieren. Unser Hauptsitz mit sieben Abteilungen sowie die Amtsleitung befinden sich in Wiesbaden, zwei weitere Abteilungen in der Zweigstelle Bonn. Der i-Punkt, unsere Servicestelle in der Bundeshauptstadt Berlin, informiert und berät Mitglieder des deutschen Bundestages, der Bundesregierung, der Botschaften und Bundesbehörden, Wirtschaftsverbände sowie Interessenten aus dem Großraum Berlin-Brandenburg zur Datenlage der amtlichen Statistik – unmittelbar und effektiv. Moderne Informations- und Kommunikationsmittel ermöglichen eine reibungslose Zusammenarbeit der Kolleginnen und Kollegen an den verschiedenen Dienstorten.
Neben den beschriebenen Aufgaben betreiben wir am Dienstort Wiesbaden die größte Spezialbibliothek für Statistik in Deutschland

Firmenkontakt:
Weitere Auskünfte gibt:
Johanna Mischke
www.destatis.de/kontakt

Die Pressemeldung "1,6 Kinobesuche je Einwohner in 2011: Deutschland damit unter EU-Durchschnitt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "1,6 Kinobesuche je Einwohner in 2011: Deutschland damit unter EU-Durchschnitt" ist Statistisches Bundesamt.