Urlaub in der Heimat und im Sehnsuchtsland

• Pressemitteilung der Firma ADAC, 20.03.2012
Pressemitteilung vom: 20.03.2012 von der Firma ADAC aus München

Kurzfassung: ADAC Reiseführer plus - Deutschland und Italien bezaubern mit interessanten Zielen Deutschland ist der Deutschen liebstes Urlaubsland. Laut ADAC Reisemonitor wollen heuer 34 Prozent der Deutschen die schönste Zeit des Jahres in heimi-schen ...

[ADAC - 20.03.2012] Urlaub in der Heimat und im Sehnsuchtsland

Deutschland ist der Deutschen liebstes Urlaubsland. Laut ADAC Reisemonitor wollen heuer 34 Prozent der Deutschen die schönste Zeit des Jahres in heimi-schen Gefilden verbringen. Italien, das Sehnsuchtsland vieler Deutschen, ran-giert ebenfalls auf einem vorderen Platz. Die neuen ADAC Reiseführer plus "Deutschland – Die schönsten Orte und Regionen" und "Italien – Die schöns-ten Orte und Regionen" lotsen dabei zuverlässig zu den jeweiligen Sehens-würdigkeiten und Attraktionen.

Deutschlands Regionen bieten pittoreske Dörfer und weltoffene Städte, mal herb-romantische, mal betörend sanfte Landschaften. Einen Besuch lohnen großartige Museen, herrliche Kirchen und prachtvolle Schlösser, oft eingebet-tet in wunderschöner Umgebung wie zum Beispiel das burgenreiche Rheintal, die weite Lüneburger Heide oder das dicht bewaldete Erzgebirge.

Malerische Landschaften, kulinarische Genüsse und mediterrane Lebensfreu-de findet der Urlauber in Italien. Der ADAC Reiseführer begleitet durch alle 20 Regionen von Südtirol über die Toskana, Umbrien und Kampanien bis nach Apulien sowie Sizilien und Sardinien. Dabei trifft das Buch eine Auswahl der wichtigen kulturellen Reichtümer, geschichtsträchtigen Orte und landschaftli-chen Höhepunkte und bietet so wertvolle Orientierungshilfe auf der Entde-ckungsreise durch Italien.

In beiden Bänden finden sich zudem unterhaltsame Essays zu regionalspezifi-schen Themen. Ergänzt wird der praktische Teil jeweils durch zahlreiche Top Tipps für touristische Höhepunkte und Hinweise zu Tourismusbüros, Hotels und Restaurants.

Die ADAC Reiseführer plus "Deutschland – Die schönsten Orte und Regionen" und "Italien – Die schönsten Orte und Regionen" sind zum Preis von je 14,99 Euro im Buchhandel und in den ADAC Geschäftsstellen erhältlich sowie im Internet unter www.adac-shop.de oder unter der Bestellhotline 0180 5/ 10 11 12 (14 ct/min. aus dem Festnetz, mobil max. 42 ct/min.).

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
Tel (089) 76 76-0
Fax (089) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder

Firmenkontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
Tel (089) 76 76-0
Fax (089) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Die Pressemeldung "Urlaub in der Heimat und im Sehnsuchtsland" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Urlaub in der Heimat und im Sehnsuchtsland" ist ADAC.