Call a Bike startet in die Saison

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 20.03.2012
Pressemitteilung vom: 20.03.2012 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Mobilitätsangebot der Bahn steht bereits ab diesen Mittwoch zur Verfügung 15.000 Kunden in Köln nutzten 2011 die Mieträder Steigerung bei Fahrten Ab sofort keine Registrierungsgebühr bei Online-Anmeldung Sonderkonditionen ...

[Deutsche Bahn AG - 20.03.2012] Call a Bike startet in die Saison

Mobilitätsangebot der Bahn steht bereits ab diesen Mittwoch zur Verfügung 15.000 Kunden in Köln nutzten 2011 die Mieträder Steigerung bei Fahrten Ab sofort keine Registrierungsgebühr bei Online-Anmeldung Sonderkonditionen für Studenten (Köln, 20. März 2012) Sie gehören seit rund zehn Jahren fest zum Stadtbild von Köln. Bereits ab diesen Mittwoch und pünktlich zum Frühlingsanfang stehen die 850 silber-roten Call a Bike-Räder wieder generalüberholt an fast jeder Straßenecke der Domstadt für jedermann bereit.

Die Bilanz 2011 zeigt, dass sich die Mieträder der Deutschen Bahn einer ständig wachsenden Beliebtheit erfreuen. Allein in Köln wurden im vergangenen Jahr rund 165.000 Fahrten unternommen. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies eine Steigerung von mehr als 12 Prozent. Rund 15.000 Kunden und zahlreiche Touristen nutzten im vergangenen Jahr das umweltfreundliche Mobilitätsangebot, um die Metropole am Rhein zu erkunden. Das ist ebenfalls eine Steigerung von mehr als zehn Prozent zum Vorjahr. Damit liegt Köln ganz im Trend, denn auch bundesweit ist ein deutlicher Anstieg bei den Nutzerzahlen und den durchgeführten Fahrten zu verzeichnen.

Die Mieträder lassen sich bequem und kundenfreundlich mieten. Eine einfache Anmeldung im Internet oder per Telefon genügt und das Call a Bike steht für spontane Fahrten ins Büro oder für Einkaufstouren zur Verfügung. Neben Köln können die Mieträder ohne weitere Registrierung an jedem Call a Bike-Standort in Deutschland ausgeliehen werden. Dies gilt auch für das StadtRAD in Hamburg. Bei einer Online-Anmeldung entfällt ab sofort die Registrierungsgebühr.

Das Fahrradverleihsystem der Bahn zeichnet sich durch Umweltfreundlichkeit, Qualität und durch den Preis aus. Es gibt zwei Preismodelle. Der Pauschal-Tarif mit 48 Euro ist die perfekte Lösung für Kunden, die öfter Call a Bike nutzen wollen. Hier zahlt man eine günstige Jahrespauschale und bei jeder Fahrt erst ab der 31. Minute einen Minutenpreis von 0,08 Cent. Studenten können den Pauschaltarif schon für 24 Euro buchen, Bahncard-Kunden für 36 Euro. Der Grundtarif bietet für jeden die günstigen Minutenpreise von 0,08 Cent ab der 1. Minute und ohne jährliche Pauschale.

Weitere Informationen zum Fahrradmietsystem der Bahn gibt es im Internet unter www.callabike.de oder beim Kundenservice Tel. 07000 5225522.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Die Pressemeldung "Call a Bike startet in die Saison" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Call a Bike startet in die Saison" ist Deutsche Bahn AG.