Ostern feiern im DB Museum Nürnberg

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 22.03.2012
Pressemitteilung vom: 22.03.2012 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Museum am Ostermontag von 10 bis 18 Uhr geöffnet Buntes Programm für Kinder Ostereisuche mit tollen Preisen (Nürnberg/Berlin, 22. März 2012) Ostereisuche in den Ausstellungsräumen, Ostereier mit dem eigenen Foto und Osterwerkstatt ...

[Deutsche Bahn AG - 22.03.2012] Ostern feiern im DB Museum Nürnberg

Museum am Ostermontag von 10 bis 18 Uhr geöffnet Buntes Programm für Kinder Ostereisuche mit tollen Preisen (Nürnberg/Berlin, 22. März 2012) Ostereisuche in den Ausstellungsräumen, Ostereier mit dem eigenen Foto und Osterwerkstatt – damit am Ostermontag bei den Nürnberger Familien keine Langeweile aufkommt, bietet das DB Museum am Ostermontag mit ein spezielles Aktionsprogramm.

Kinder können mit ihren Familien im Museum nach Ostereiern suchen, die der Osterhase dort versteckt hat. Neben vielen Schokoladeneiern sind auch Eier mit Gutscheinen dabei. Den Findern winken Geschenke wie Spiele oder Bücher. Die Ostereiersuche beginnt um 10 Uhr und ist erst beendet, wenn alle Ostereier gefunden sind.

Außerdem wird ein Osterhase im Museum unterwegs sein, der die Besucher fotografiert. Diese Fotos werden anschließend auf Ostereier gedruckt und kostenlos an die Besucher verteilt. Bastelfreunde haben die Möglichkeit, in der Osterwerkstatt Dekoration rund ums Osterfest zu malen und basteln. Diese Aktionen laufen von 14 bis 17 Uhr.

Auch das Restaurant "Tinto" ist an dem Tag geöffnet und wartet mit Salaten, Suppen und Tapas auf hungrige Museumsgäste.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

DB Museum
Ursula Bürlein
Museumspädagogin
ursula.buerlein@ deutschebahn.com

DB Mobility Logistics AG
Achim Stauß
Stellv. Leiter und Sprecher Pressestelle Konzern
Telefax: +49 (0) 30 297-61919
presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

DB Museum
Ursula Bürlein
Museumspädagogin
ursula.buerlein@ deutschebahn.com

DB Mobility Logistics AG
Achim Stauß
Stellv. Leiter und Sprecher Pressestelle Konzern
Telefax: +49 (0) 30 297-61919
presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "Ostern feiern im DB Museum Nürnberg" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ostern feiern im DB Museum Nürnberg" ist Deutsche Bahn AG.