12. Pharma-Symposium der Bauer Media Advertising Academy: Nachhaltigkeit und Selbstmedikation
- Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 26.03.2012
Pressemitteilung vom: 26.03.2012 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg
Kurzfassung: Hamburg, 26. März 2012 – Ende vergangener Woche trafen sich zahlreiche namhafte Entscheider und Wissenschaftler im Gesundheitswesen zum 12. Pharma-Symposium der Bauer Media Advertising Academy. Im Fokus des Symposiums stand in diesem Jahr das ...
[Bauer Media Group - 26.03.2012] 12. Pharma-Symposium der Bauer Media Advertising Academy: Nachhaltigkeit und Selbstmedikation
Hamburg, 26. März 2012 – Ende vergangener Woche trafen sich zahlreiche namhafte Entscheider und Wissenschaftler im Gesundheitswesen zum 12. Pharma-Symposium der Bauer Media Advertising Academy. Im Fokus des Symposiums stand in diesem Jahr das Thema "Nachhaltigkeit in der Selbstmedikation". Das Bauer Pharma-Symposium blickt auf eine über 20-jährige Tradition zurück und hat sich als einer der wichtigsten Branchentreffs im Gesundheits- und Pharmabereich etabliert.
Die Referenten und Teilnehmer beleuchteten im Museum für Völkerkunde das Thema Nachhaltigkeit aus unterschiedlichsten Blickwinkeln und Disziplinen der Selbstmedikation. Im Zentrum eines fundierten Austauschs standen dabei Impressionen, Trends, Perspektiven und Meinungen rund um Selbstmedikation und das Apothekengeschäft sowie Erkenntnisse für Marketing und Vertrieb von OTC-Produkten. In einer Talkrunde diskutierten beispielsweise Apothekeninhaber über unterschiedliche Ansätze zur Positionierung von Apotheken, der Inszenierung von Produkten und einer nachhaltigen Ansprache von Patienten.
Weitere Themen des Pharma-Symposiums waren der kulturelle Wandel und seine Auswirkungen auf die Selbstmedikation, Voraussetzungen für eine langfristige Kunden- und Markenbindung, Testimonialwerbung, der Einfluss von Social Media sowie das Design von Anzeigen für OTC-Produkte. Ingo Klinge, Geschäftsführer der Bauer Premium GmbH und verantwortlich für die unterhaltenden Frauen- und Programmzeitschriften der Bauer Media Group, referierte über die Nachhaltigkeit des Mediums Print und verriet, warum die Zeitschriften ein so attraktives Werbeumfeld für die Pharma-Branche sind.
Joachim Seipp, Director Pharma in der Bauer Media KG, zeigte sich sehr zufrieden mit dem 12. Pharma-Symposium: "Der Erfolg des diesjährigen Pharma-Symposiums bestätigt einmal mehr, dass sich die Veranstaltung als relevanter Treffpunkt für die Entscheider der Gesundheitsbranche etabliert hat. Das unterstreicht natürlich auch unsere Pharma-Kompetenz."
"Das Thema Nachhaltigkeit verlangt nach einem interdisziplinären Diskurs. Diesem Anspruch sind wir mit dem Pharma-Symposium durch den Referenten- und Themenmix aus Wissenschaftlern, Kommunikations-Experten und Praktikern aus der Pharma-Branche gerecht geworden", so Adrian Weser, Leiter Bauer Media Advertising Academy.
Hamburg, 26. März 2012 – Ende vergangener Woche trafen sich zahlreiche namhafte Entscheider und Wissenschaftler im Gesundheitswesen zum 12. Pharma-Symposium der Bauer Media Advertising Academy. Im Fokus des Symposiums stand in diesem Jahr das Thema "Nachhaltigkeit in der Selbstmedikation". Das Bauer Pharma-Symposium blickt auf eine über 20-jährige Tradition zurück und hat sich als einer der wichtigsten Branchentreffs im Gesundheits- und Pharmabereich etabliert.
Die Referenten und Teilnehmer beleuchteten im Museum für Völkerkunde das Thema Nachhaltigkeit aus unterschiedlichsten Blickwinkeln und Disziplinen der Selbstmedikation. Im Zentrum eines fundierten Austauschs standen dabei Impressionen, Trends, Perspektiven und Meinungen rund um Selbstmedikation und das Apothekengeschäft sowie Erkenntnisse für Marketing und Vertrieb von OTC-Produkten. In einer Talkrunde diskutierten beispielsweise Apothekeninhaber über unterschiedliche Ansätze zur Positionierung von Apotheken, der Inszenierung von Produkten und einer nachhaltigen Ansprache von Patienten.
Weitere Themen des Pharma-Symposiums waren der kulturelle Wandel und seine Auswirkungen auf die Selbstmedikation, Voraussetzungen für eine langfristige Kunden- und Markenbindung, Testimonialwerbung, der Einfluss von Social Media sowie das Design von Anzeigen für OTC-Produkte. Ingo Klinge, Geschäftsführer der Bauer Premium GmbH und verantwortlich für die unterhaltenden Frauen- und Programmzeitschriften der Bauer Media Group, referierte über die Nachhaltigkeit des Mediums Print und verriet, warum die Zeitschriften ein so attraktives Werbeumfeld für die Pharma-Branche sind.
Joachim Seipp, Director Pharma in der Bauer Media KG, zeigte sich sehr zufrieden mit dem 12. Pharma-Symposium: "Der Erfolg des diesjährigen Pharma-Symposiums bestätigt einmal mehr, dass sich die Veranstaltung als relevanter Treffpunkt für die Entscheider der Gesundheitsbranche etabliert hat. Das unterstreicht natürlich auch unsere Pharma-Kompetenz."
"Das Thema Nachhaltigkeit verlangt nach einem interdisziplinären Diskurs. Diesem Anspruch sind wir mit dem Pharma-Symposium durch den Referenten- und Themenmix aus Wissenschaftlern, Kommunikations-Experten und Praktikern aus der Pharma-Branche gerecht geworden", so Adrian Weser, Leiter Bauer Media Advertising Academy.
Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Karen Gräper
Tel: 040/3019-1016
E-Mail: karen.graeper@bauermedia.com
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Karen Gräper
Tel: 040/3019-1016
E-Mail: karen.graeper@bauermedia.com
Die Pressemeldung "12. Pharma-Symposium der Bauer Media Advertising Academy: Nachhaltigkeit und Selbstmedikation" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "12. Pharma-Symposium der Bauer Media Advertising Academy: Nachhaltigkeit und Selbstmedikation" ist Bauer Media Group.