PEUGEOT AVENUE erobert iPad Co. - Die interaktive App des Kundenmagazins bietet echten Mehrwert

  • Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 27.03.2012
Pressemitteilung vom: 27.03.2012 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken

Kurzfassung: PEUGEOT AVENUE erobert iPad Co. - Die interaktive App des Kundenmagazins bietet echten Mehrwert Die AVENUE App ist für alle gängigen Tablet-Computer gratis erhältlich Viele Artikel der Printausgabe finden in der App eine packende ...

[PEUGEOT Deutschland - 27.03.2012] PEUGEOT AVENUE erobert iPad
Co. - Die interaktive App des Kundenmagazins bietet echten Mehrwert


Die AVENUE App ist für alle gängigen Tablet-Computer gratis erhältlich Viele Artikel der Printausgabe finden in der App eine packende Fortsetzung Durch die App wird die Marke auch für ein junges Publikum erfahrbar Seit 1993 informiert das beliebte Kundenmagazin PEUGEOT AVENUE nicht nur über die Produkte der Löwenmarke, sondern bietet dem Leser auch eine breite Vielfalt an faszinierenden Lifestylethemen. Die Lektüre des Printmagazins, das drei Mal im Jahr in einer Auflage von 200.000 Exemplaren erscheint, ist eigentlich auschließlich Peugeot-Käufern vorbehalten. Doch das Unternehmen will den Leserkreis erweitern. Daher folgt der frei zugänglichen Online-Version nun auch eine Applikation für Tablet-Computer, die primär eine junge, medienaffine Zielgruppe ansprechen soll.

Die brandneue PEUGEOT AVENUE App ist sowohl für das iPad als auch für Android-Tablets erhältlich und kann unter www.peugeot.de/avenue oder im jeweiligen App-Store kostenlos heruntergeladen werden. Die speziell für Touchscreens entwickelte Applikation bietet echten Mehrwert: So werden die Artikel des Printmagazins um nützliche Zusatzinformationen ergänzt, die sich bequem per Fingerdruck abrufen lassen. Spannende Videos, umfangreiche Bildergalerien und unterhaltsame Spiele machen nicht nur die Themen, sondern auch die Marke Peugeot auf eine neue, interaktive Weise erfahrbar.

"Mit der AVENUE App zielen wir vor allem auf eine jüngere Leserschaft, bei der Tablet-Computer hoch im Kurs stehen. Die App stellt somit eine gute Ergänzung zu unserem Marketingkonzept dar, das sich zunehmend auch auf die neuen Medien konzentriert. Das gilt umso mehr für die Kampagne rund um den neuen 208, bei der wir insbesondere auf Social-Media-Aktivitäten setzen", sagt Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation von Peugeot Deutschland.

Im Rahmen dieser Strategie präsentiert die Löwenmarke seit Kurzem ein Video unter www.letyourbodydrive.com sowie auf der Facebook-Seite. Passend zum 208-Motto "Let Your Body Drive" zeigt der Spot einen jungen Mann, der sich mit vollem Körpereinsatz aus den komischsten Situationen rettet. Die Handlung dieser Odyssee kann der Zuschauer interaktiv beeinflussen. "Solche viralen Videoproduktionen und zeitgemäße Kommunikationsmittel wie die AVENUE App geben uns die Möglichkeit, junge Nutzer anzusprechen und positive Emotionen mit der Marke Peugeot zu verbinden", so Schalberger.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombi-niert für 208: 5,8 – 3,4;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 135 – 87
Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.


Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
Fax: 0681-879 516
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com

Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
Fax: 0681-879 516
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com

Die Pressemeldung "PEUGEOT AVENUE erobert iPad Co. - Die interaktive App des Kundenmagazins bietet echten Mehrwert" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "PEUGEOT AVENUE erobert iPad Co. - Die interaktive App des Kundenmagazins bietet echten Mehrwert" ist PEUGEOT Deutschland.