tina Garten Leute – das Premium-Frauenmagazin veröffentlicht neues Sonderheft

• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 27.03.2012
Pressemitteilung vom: 27.03.2012 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Hamburg, 27. März 2012 – Unter dem Motto "Auf in den Garten!" veröffentlicht tina, das Premium-Weekly aus der Bauer Media Group, mit der Ausgabe 14/2012 (EVT: 28. März) erstmals ein Sonderheft unter dem Titel tina Garten Leute. Ob duftende ...

[Bauer Media Group - 27.03.2012] tina Garten
Leute – das Premium-Frauenmagazin veröffentlicht neues Sonderheft

Leute.

Ob duftende Kräuterschule, der neue Charme alter Rosen oder die schönsten Dauerblüten – tina Garten
Leute zeigt in den drei Rubriken "Leute", "Garten" und "Inspiration" Leben und Genießen im Garten. Aufwendige Fotoproduktionen, eine frühlingshafte Farbwelt und das großzügige Layout sorgen auch optisch für höchsten Qualitätsanspruch, Emotionalität und Wertigkeit.

"Mit tina Garten
Leute wollen wir unseren Leserinnen Lust auf Garten machen", so Sabine Ingwersen, Chefredakteurin tina. "Wichtig bei der Konzeption der Inhalte war uns, dass ganz im Stil der wöchentlichen tina Menschen im Mittelpunkt der Geschichten stehen. So stellen wir verschiedene grüne Oasen und ihre Schöpfer vor. Menschen, die schon längst wissen: Der kürzeste Weg zu Ausgleich und Gesundheit ist der Weg in den Garten!"

"Mit unserem zunächst einmalig geplanten Sonderheft nutzen wir die Strahlkraft der Marke tina und bauen das Spektrum über das wöchentlich erscheinende Heft mit einem für unsere Leserinnen äußerst relevanten Thema konsequent aus", so Jörg Hausendorf, Geschäftsführer Bauer Women GmbH. "Jede Woche erreichen wir mit tina 2,85 Mio. Leser. Diese hochattraktive Zielgruppe wollen wir mit unserem neuen Sonderheft unterhalten, beraten und in ihrer Wahl bestätigen sowie neue Leserinnen für unsere Marke begeistern."

Das Sonderheft erscheint in einer Druckauflage von insgesamt 200.000 Exemplaren.
Das Einzelheft kommt mit einem Copypreis von 2,70 € in den Handel – ein größerer Teil der Auflage erscheint im Premium-Doppelpack mit der aktuellen, wöchentlichen tina. Das Bundle kostet 2,95 €.

Hintergrundinformationen:
Informationen und redaktionelle Inhalte zu tina gibt es auch im Internet unter www.tina.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.

Die Ecke für Erfolg: Die Bestseller-Ecke kennzeichnet Publikumszeitschriften der Bauer Media Group, die zu den Top 100 Verkaufstiteln in Deutschland gehören. Als eine dieser umsatzstärksten und erfolgreichsten Zeitschriften am Markt trägt tina die Ecke auf dem Cover. (Quelle: dnv, 4/2012)

Berit Sbirinda
Tel: 040/3019-1027

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Berit Sbirinda
Tel: 040/3019-1027

Die Pressemeldung "tina Garten Leute – das Premium-Frauenmagazin veröffentlicht neues Sonderheft" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "tina Garten Leute – das Premium-Frauenmagazin veröffentlicht neues Sonderheft" ist Bauer Media Group.