Neue Landtagsvizepräsidentin - GRÜNE gratulieren Ursula Hammann

• Pressemitteilung der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, 27.03.2012
Pressemitteilung vom: 27.03.2012 von der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag aus Wiesbaden

Kurzfassung: Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gratuliert ihrem Mitglied Ursula Hammann ganz herzlich zu ihrer heutigen Wahl zur Landtagsvizepräsidentin. Die Wahl erfolgte nachdem die bisherige Vizepräsidentin Sarah Sorge als Bildungs- und ...

[Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag - 27.03.2012] Neue Landtagsvizepräsidentin - GRÜNE gratulieren Ursula Hammann

Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gratuliert ihrem Mitglied Ursula Hammann ganz herzlich zu ihrer heutigen Wahl zur Landtagsvizepräsidentin. Die Wahl erfolgte nachdem die bisherige Vizepräsidentin Sarah Sorge als Bildungs- und Frauendezernentin nach Frankfurt wechselte.

"Wir freuen uns auf Ursula Hammann als Vizepräsidentin des Hessischen Landtags", erklärt der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN, Tarek Al-Wazir. "Wir sind sicher, dass Ursula Hammann ihr neues Amt mit der ihr eigenen Tatkraft und Umsicht ausfüllen wird. Ihre langjährige Erfahrung als Landtagsabgeordnete wird ihr dabei zu Gute kommen.

Ursula Hammann gehört dem Landtag seit 1995 an und gehört damit zu den erfahrensten Abgeordneten der GRÜNEN. Ihre Schwerpunkte sind der Umwelt-, der Natur- und der Tierschutz. Von 2003 bis 2008 war sie stellvertretende Vorsitzende des Umweltausschusses.

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Über Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Die Pressemeldung "Neue Landtagsvizepräsidentin - GRÜNE gratulieren Ursula Hammann" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neue Landtagsvizepräsidentin - GRÜNE gratulieren Ursula Hammann" ist Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag.