]init[ AG eröffnet Niederlassung in Delhi

• Pressemitteilung der Firma ]init[ AG für Digitale Kommunikation, 27.03.2012
Pressemitteilung vom: 27.03.2012 von der Firma ]init[ AG für Digitale Kommunikation aus Berlin

Kurzfassung: Die Berliner ]init[ AG für Digitale Kommunikation eröffnete heute am Regierungssitz Neu-Delhi eine Niederlassung. Dirk Stocksmeier, Vorstandsvorsitzender von ]init[, weihte gemeinsam mit dem Regierenden Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, ...

[]init[ AG für Digitale Kommunikation - 27.03.2012] ]init[ AG eröffnet Niederlassung in Delhi

Die Berliner ]init[ AG für Digitale Kommunikation eröffnete heute am Regierungssitz Neu-Delhi eine Niederlassung. Dirk Stocksmeier, Vorstandsvorsitzender von ]init[, weihte gemeinsam mit dem Regierenden Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, das im German Centre for Industry and Trade Delhi.Gurgaon gelegene Büro ein. Die Eröffnung fand statt im Rahmen der Delegationsreise Berliner Wirtschaftsvertreter unter der Leitung von IHK-Präsident Dr. Eric Schweitzer.

Klaus Wowereit, erklärte in seiner Rede anlässlich der Eröffnung: "Ein Sprichwort lautet ,Wer baut, glaubt an die Zukunft!‘ Auf diesen Anlass übertragen, könnte man sagen: Wer als Berliner Unternehmen eine Niederlassung in Delhi eröffnet, glaubt fest an die Zukunft der deutsch-indischen Kooperation und an die Potenziale des indischen Marktes. ]init[ hat einen Kurs der Globalisierung mit Standorten in Brüssel, Abu Dhabi und nun auch Delhi eingeschlagen. Ich gratuliere dem Unternehmen und all seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum erreichten Erfolg und wünsche Ihnen allen gemeinsam viel Erfolg mit der neuen Niederlassung."

Dirk Stocksmeier, hob in seiner Eröffnungsansprache hervor: "Die zunehmende Durchdringung aller Lebensbereiche mit moderner Informations- und Kommunikationstechnologie verändert auch die Verwaltung Indiens. Dass diese dabei vor ganz ähnlichen Herausforderungen wie Ministerien und Behörden in Europa steht, merkten wir bereits 2009 in einem ersten Projekt für das indische Ministerium für Informationstechnologie. Deshalb möchte die ]init[ AG ihre nationale und internationale Erfahrung im E-Government zur Unterstützung der Verwaltungsentwicklung Indiens einbringen und hofft gleichzeitig, hier Neues erfahren und lernen zu können. Ich freue mich sehr, heute mit der Eröffnung unserer Niederlassung einen weiteren Schritt bei unserem Engagement in Indien zu gehen. Ich wünsche unserer Niederlassung ]init[ Delhi und allen deutschen sowie indischen Mitarbeitern hier eine gute Zukunft und Erfolg."

]init[ unterhält mit Delhi die dritte internationale Niederlassung neben Abu Dhabi und Brüssel. Hinzu kommen in Deutschland neben dem Hauptsitz in Berlin Niederlassungen in Düsseldorf, Mainz und München.

Die Adresse von ]init[ Delhi lautet:
]init[ AG für Digitale Kommunikation, German Centre for Industry and Trade
Unit No. 17, Level 14, Building No. 9, Tower B, DLF Cyber City Phase III
Gurgaon – 122 002, Haryana, India

Über die ]init[ AG für Digitale Kommunikation

Services for the eSociety – unter diesem Leitmotiv konzipiert und realisiert die ]init[ AG auf Basis moderner Informations- und Kommunikationstechnologien maßgeschneiderte Lösungen für nationale wie internationale Regierungen und Verwaltungen, NGOs sowie weitere gesellschaftliche Akteure.

]init[ verfügt über langjährige Erfahrung und übergreifende Kompetenzen im E-Government und E Business, von der Entwicklung innovativer Ideen, über Beratung und Softwareentwicklung bis zum Betrieb leistungsfähiger und sicherer IT-Infrastrukturen.

An sieben Standorten in Berlin, Düsseldorf, Mainz, München, Abu Dhabi, Brüssel und Delhi arbeiten über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. ]init[ wurde 1995 vom Vorstandsvorsitzenden Dirk Stocksmeier gegründet. Mehr Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.init.de.

Katharina Basedow

]init[ AG für Digitale Kommunikation
Köpenicker Str. 9

phone: + 49 (30) 97006-269
fax: + 49 (30) 97006-469
mail: presse@init.de
web: www.init.de/presse

Über ]init[ AG für Digitale Kommunikation:

Firmenkontakt:
Katharina Basedow

]init[ AG für Digitale Kommunikation
Köpenicker Str. 9

phone: + 49 (30) 97006-269
fax: + 49 (30) 97006-469
mail: presse@init.de
web: www.init.de/presse

Die Pressemeldung "]init[ AG eröffnet Niederlassung in Delhi" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "]init[ AG eröffnet Niederlassung in Delhi" ist ]init[ AG für Digitale Kommunikation.