Beratungsklau verhindern - Wie sich Unternehmer gegen Zeitdiebe schützen
- Pressemitteilung der Firma akademie.de, 27.03.2012
Pressemitteilung vom: 27.03.2012 von der Firma akademie.de aus Berlin
Kurzfassung: Wenn der Kunde alles wissen, aber nichts kaufen will: Hans-Jürgen Borchardt gibt Tipps, wie sich Unternehmen gegen informationshungrige, aber kaufunlustige Kunden wehren: 'Guter Rat für lau? Wie Sie Beratungsklau vorbeugen und aus Beratungsdieben ...
[akademie.de - 27.03.2012] Beratungsklau verhindern - Wie sich Unternehmer gegen Zeitdiebe schützen
Wenn der Kunde alles wissen, aber nichts kaufen will: Hans-Jürgen Borchardt gibt Tipps, wie sich Unternehmen gegen informationshungrige, aber kaufunlustige Kunden wehren: 'Guter Rat für lau? Wie Sie Beratungsklau vorbeugen und aus Beratungsdieben Kunden machen' - http://www.akademie.de/wissen/beratungsklau-vorbeugen-verhindern
Insbesondere Dienstleister und Handwerker kennen diese Situation: Ein Interessent schildert ein Problem bzw. eine Aufgabenstellung. In Erwartung eines (größeren) Auftrages erfolgt dann eine umfangreiche Beratung, in der sie eine Lösung präsentieren. Dann verabschiedet sich der Interessent - er müsse sich das alles noch einmal überlegen. Wenn alles gut geht, kommt der Interessent wieder. Kommt er nicht wieder, was häufig der Fall ist, haben viele Kleinunternehmer vergebens Zeit und Know-how investiert - was womöglich noch einem Konkurrenten zugute kommt. Was tun?
Guter Rat für lau? Wie Sie Beratungsklau vorbeugen und aus Beratungsdieben Kunden machen
http://www.akademie.de/wissen/beratungsklau-vorbeugen-verhindern
Über http://www.akademie.de
akademie.de vermittelt Praxiswissen online. Tausende Artikel, Info-Pakete und Ratgeber sowie mehr als 40 von Experten gecoachte Online-Workshops - für Gründer, Selbstständige, Freiberufler, Kleinunternehmer und Angestellte.
http://www.akademie.de
Pressekontakt
Sylke Sedelies
akademie.de asp GmbH
Co.
Betriebs-
Service KG
Lehrter Str. 16/17
10557 Berlin
Tel.: + 49 - 30 - 616 55-0
Fax: + 49 - 30 - 616 55-120
Email: redaktion@akademie.de
http://www.akademie.de
Praxis.Wissen.Online
Wenn der Kunde alles wissen, aber nichts kaufen will: Hans-Jürgen Borchardt gibt Tipps, wie sich Unternehmen gegen informationshungrige, aber kaufunlustige Kunden wehren: 'Guter Rat für lau? Wie Sie Beratungsklau vorbeugen und aus Beratungsdieben Kunden machen' - http://www.akademie.de/wissen/beratungsklau-vorbeugen-verhindern
Insbesondere Dienstleister und Handwerker kennen diese Situation: Ein Interessent schildert ein Problem bzw. eine Aufgabenstellung. In Erwartung eines (größeren) Auftrages erfolgt dann eine umfangreiche Beratung, in der sie eine Lösung präsentieren. Dann verabschiedet sich der Interessent - er müsse sich das alles noch einmal überlegen. Wenn alles gut geht, kommt der Interessent wieder. Kommt er nicht wieder, was häufig der Fall ist, haben viele Kleinunternehmer vergebens Zeit und Know-how investiert - was womöglich noch einem Konkurrenten zugute kommt. Was tun?
Guter Rat für lau? Wie Sie Beratungsklau vorbeugen und aus Beratungsdieben Kunden machen
http://www.akademie.de/wissen/beratungsklau-vorbeugen-verhindern
Über http://www.akademie.de
akademie.de vermittelt Praxiswissen online. Tausende Artikel, Info-Pakete und Ratgeber sowie mehr als 40 von Experten gecoachte Online-Workshops - für Gründer, Selbstständige, Freiberufler, Kleinunternehmer und Angestellte.
http://www.akademie.de
Pressekontakt
Sylke Sedelies
akademie.de asp GmbH
Co.
Betriebs-
Service KG
Lehrter Str. 16/17
10557 Berlin
Tel.: + 49 - 30 - 616 55-0
Fax: + 49 - 30 - 616 55-120
Email: redaktion@akademie.de
http://www.akademie.de
Praxis.Wissen.Online
Über akademie.de:
Mit über 10.000 registrierten Nutzern ist akademie.de die größte deutschsprachige E-Learning-Plattform. Unter der Internet-Adresse http://www.akademie.de werden Online-Selbstlernkurse, von Experten betreute Online-Workshops sowie kostenlose Informationsdienste und ein Netlexikon angeboten. Schwerpunkte sind Themen zur erfolgreichen Internetpraxis und zu Managementfragen. Für Unternehmen entwickelt akademie.de auch maßgeschneiderte Online-Trainings via Internet und Intranet.
Firmenkontakt:
Pressekontakt
Sylke Sedelies
akademie.de asp GmbH & Co.
Betriebs- & Service KG
Lehrter Str. 16/17
10557 Berlin
Tel.: + 49 - 30 - 616 55-0
Fax: + 49 - 30 - 616 55-120
Email: redaktion@akademie.de
http://www.akademie.de
Praxis.Wissen.Online
Mit über 10.000 registrierten Nutzern ist akademie.de die größte deutschsprachige E-Learning-Plattform. Unter der Internet-Adresse http://www.akademie.de werden Online-Selbstlernkurse, von Experten betreute Online-Workshops sowie kostenlose Informationsdienste und ein Netlexikon angeboten. Schwerpunkte sind Themen zur erfolgreichen Internetpraxis und zu Managementfragen. Für Unternehmen entwickelt akademie.de auch maßgeschneiderte Online-Trainings via Internet und Intranet.
Firmenkontakt:
Pressekontakt
Sylke Sedelies
akademie.de asp GmbH & Co.
Betriebs- & Service KG
Lehrter Str. 16/17
10557 Berlin
Tel.: + 49 - 30 - 616 55-0
Fax: + 49 - 30 - 616 55-120
Email: redaktion@akademie.de
http://www.akademie.de
Praxis.Wissen.Online
Die Pressemeldung "Beratungsklau verhindern - Wie sich Unternehmer gegen Zeitdiebe schützen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Beratungsklau verhindern - Wie sich Unternehmer gegen Zeitdiebe schützen" ist akademie.de.