Ab sofort im Apple-Store: TV Movie-App optimiert fürs neue iPad

• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 28.03.2012
Pressemitteilung vom: 28.03.2012 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Bauer Digital KG und equinux überarbeiten TV Movie-App fürs Retina-Display des Apple-Readers Hamburg/München, 28. März 2012 – Zum Start des neuen iPads hat die Bauer Digital KG zusammen mit Kooperationspartner equinux die iPad-App TV Movie HD ...

[Bauer Media Group - 28.03.2012] Ab sofort im Apple-Store: TV Movie-App optimiert fürs neue iPad

Hamburg/München, 28. März 2012 – Zum Start des neuen iPads hat die Bauer Digital KG zusammen mit Kooperationspartner equinux die iPad-App TV Movie HD an die Anforderungen des neuen Tablets angepasst. Damit ist TV Movie die erste TV-App, die für das neue Retina-Display optimiert wurde.

Im Vergleich zum iPad 2 verfügt der neue Reader über eine vierfach höhere Bildschirmauflösung, wodurch herkömmliche Apps pixelig und unscharf wirken können. Mit dem Update der TV Movie HD App werden Bilder, Grafiken und Schriften auch auf dem neuen iPad scharf und in gewohnt hoher Qualität dargestellt, die den Ansprüchen der Nutzer an ihre TV Movie-App gerecht wird.

TV Movie HD für das iPad gehört zu den Top 25 der am häufigsten geladenen Gratis-Apps im deutschen App-Store. Mit einer Viertelmillion Downloads und 105.000 Unique Requests im Februar 2012 ist TV Movie eine der am aktivsten genutzten Apps für das elektronische Fernsehprogramm (EPG) auf dem iPad.

Mit drei Printtiteln, zwei Onlineauftritten sowie zahlreichen Apps für mobile Endgeräte und internetfähige TV-Geräte der Anbieter Samsung, Löwe und Philips ist TV Movie eine der führenden Crossmedia-Marken Deutschlands. Werbungtreibenden bietet die Markenfamilie TV Movie attraktive Möglichkeiten der crossmedialen Kampagnenvernetzung und eine sehr genaue Zielgruppenansprache. Die Vermarktung liegt bei Marco Sott, Gesamtanzeigenleitung Men
Entertainment in der Bauer Media KG: Telefon 040/3019-3056 oder E-Mail marco.sott@bauermedia.com.

Über die TV Movie-Apps

iPhone- und iPad-Anwender können mit den Apps ihre elektronische Programmzeitschrift aus über 200 TV-Sendern selbst zusammenstellen. Über eine umfassende Suchfunktion lässt sich das volle TV-Programm der nächsten sieben Tage nach Titeln, Schauspielern, Genres und TV-Infos durchsuchen. Anwender können sich ihre persönlichen TV-Highlights in einer Merkliste speichern und sich per Push-Nachricht erinnern lassen. TV Movie zeigt übersichtlich alle TV-Highlights, TagesTipps und die Tipps der Redaktion. Die Apps von TV Movie unterstützen die hohe Auflösung der Retina-Displays von iPhone 4S, iPhone 4 und der neuen Generation von iPod touch.

Über equinux

equinux designt und entwickelt erstklassige Mac-, iPad- und iPhone-Lösungen für private und professionelle Anwender. Als eines der größten und führenden Software-Entwicklungshäuser in Europa decken die Consumer-Produkte von equinux die Bereiche Mail, Media und Lifestyle ab. Die Enterprise-Lösung TARMAC lässt Unternehmen iPhones und iPads erfolgreich in ihrem Unternehmen managen. Mit dem mobilen TV-Empfänger tizi bietet equinux auch Zubehör für iOS-Geräte an. tizi ist der am meisten verkaufte mobile Fernsehempfänger für iPad und iPhone in Europa und überträgt digitales TV (DVB-T) ohne Kabel und Adapter ohne das Datenvolumen zu belasten.

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Katrin Hienzsch
Tel. 040/3019-1028
E-Mail katrin.hienzsch@bauermedia.com

Die Pressemeldung "Ab sofort im Apple-Store: TV Movie-App optimiert fürs neue iPad" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ab sofort im Apple-Store: TV Movie-App optimiert fürs neue iPad" ist Bauer Media Group.