GetBlue mit IBM – mehr als nur Schulung

• Pressemitteilung der Firma IBM Deutschland, 28.03.2012
Pressemitteilung vom: 28.03.2012 von der Firma IBM Deutschland aus Ehningen

Kurzfassung: IBM startet Veranstaltungsreihe "IBM Software Partner Academy – GetBlue" Geschäftspartner werden fit gemacht in Sachen IBM Software Ehningen - 28 Mär 2012: IBM hat für ihre Business Partner im Bereich Software die Ausbildungspfade "IBM ...

[IBM Deutschland - 28.03.2012] GetBlue mit IBM – mehr als nur Schulung

IBM startet Veranstaltungsreihe "IBM Software Partner Academy – GetBlue"

Geschäftspartner werden fit gemacht in Sachen IBM Software

Ehningen - 28 Mär 2012: IBM hat für ihre Business Partner im Bereich Software die Ausbildungspfade "IBM Software Partner Academy – GetBlue" ins Leben gerufen. Ab sofort können sich IBM Geschäftspartner deutschlandweit in den sechs regionalen Partnership Solution Centern zu verschiedenen Zukunftsthemen schulen lassen. Das neue IBM Angebot ist zweigeteilt: Es richtet sich zum einen an Vertriebsmitarbeiter und zum anderen an Pre-Sales-Mitarbeiter. Ziel des modular aufgebauten Schulungsprogramms ist es, zusätzliche Mitarbeiter auszubilden und für neue Lösungen weiterzubilden, um sie auf entsprechende Zertifizierungen vorzubereiten.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "IBM Software Partner Academy – GetBlue" können IBM Geschäftspartner kostenfrei Wissen rund um IBM Softwarelösungen erwerben, um sich so neue Geschäftspotenziale erschließen zu können. Die Ausbildung neuer Mitarbeiter und die Weiterbildung bestehender Mitarbeiter im Softwarebereich ist der Schlüssel zum Erfolg, wenn es darum geht, insbesondere mittelständischen Unternehmen geeignete Lösungen anzubieten. Das Schulungsspektrum von GetBlue umfasst die Themen Business Analytics, Social Business, Virtualisierung, Security sowie alle Bereiche zum Tivoli Portfolio.

IBM Partner können je nach Zielgruppe zwischen einem vertrieblich oder einem technisch orientierten Ausbildungspfad wählen, der jeweils sechs bis zwölf Schulungstage umfasst. Die GetBlue Trainings finden in den IBM Partnership Solution Centern (PSC) statt. Darüber hinaus bietet IBM in den PSCs begleitende optionale Maßnahmen an wie praktische Workshops, Marketing-Support oder die Möglichkeiten zu einem kostenfreien Proof of Concept. Die Schulungen bereiten auf die entsprechenden Produktzertifizierungen vor.

"Wir investieren gezielt, um unsere Geschäftspartner gerade im Bereich IBM Software fit zu machen und sie stets auf dem aktuellen Stand der Entwicklung zu halten", erklärt Roger Klug, Business Unit Executive Channel Sales IBM Software Group. "Vor allem mittelständische Unternehmen suchen nach maßgeschneiderten Lösungen für ihre Geschäftsprozesse und hierbei ist Software ein essentieller Bestandteil. Mit GetBlue bieten wir unseren Partnern die Chance, ihre Bestandskunden weiter zu entwickeln und sich neue Kundensegmente zu erschließen."

Anmelden können sich IBM Geschäftspartner unter der Adresse:
Dort sind auch alle Termine und Themen aufgelistet

Über IBM:
Mehr Informationen zu "IBM Software Partner Academy – GetBlue" finden Sie unter:

Christine Paulus
Unternehmenskommunikation
IBM Deutschland, Mittelstand, Geschäftspartner, Information Management, Corporate Social Responsibility, Handel und Region Frankfurt
christine.paulus@de.ibm.com

Über IBM Deutschland:
IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.
Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.

Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.html
IBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.

Firmenkontakt:
Christine Paulus
Unternehmenskommunikation
christine.paulus@de.ibm.com

Die Pressemeldung "GetBlue mit IBM – mehr als nur Schulung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "GetBlue mit IBM – mehr als nur Schulung" ist IBM Deutschland.