Telekom wird neuer Partner der c/o pop und der C'n'B Creativity Business Convention
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 29.03.2012
Pressemitteilung vom: 29.03.2012 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn
Kurzfassung: Engagement unterstreicht die Bedeutung der digitalen Entertainment- und Contentbranchen c/o pop Festival mit Electronic Beats und Telekom Street Gigs Die Deutsche Telekom wird 2012 neuer Partner der c/o pop. Einer der wichtigsten Musik- ...
[Deutsche Telekom AG - 29.03.2012] Telekom wird neuer Partner der c/o pop und der C'n'B Creativity
Business Convention
Engagement unterstreicht die Bedeutung der digitalen Entertainment- und Contentbranchen c/o pop Festival mit Electronic Beats und Telekom Street Gigs Die Deutsche Telekom wird 2012 neuer Partner der c/o pop. Einer der wichtigsten Musik- und Businesstreffs für die Entertainmentbranche findet vom 20. bis 24. Juni in Köln statt. Die Telekom wird das "c/o pop International Music Festival" sowie die "C'n'B - Creativity
Business Convention" fördern.
Mit dem Engagement bei der C'n'B, einer der führenden Veranstaltungen für Musik, Film, Print, Games und Design, unterstreicht die Telekom die Bedeutung der digitalen Entertainment- und Contentbranchen. Auf dem zweitägigen Businessforum (20. - 22.06.) werden neue Produktions- und Vermarktungswege durch den Einsatz neuer Technologien und innovativer Vertriebswege vorgestellt und diskutiert. Ferner wird sich die Telekom im Rahmen des c/o pop Festivals mit ihrem Musikprogramm Electronic Beats und der Konzertreihe Telekom Street Gigs präsentieren.
"Für die Telekom ist es von zentraler Bedeutung, Inhalte und Technologien voranzutreiben. Es gilt, innovative und attraktive Produkte und Services für den Konsumenten zu entwickeln und zu gestalten. Daher sind wir in hohem Maße daran interessiert, mit wichtigen Akteuren des digitalen Entertainment die aktuellen Entwicklungen bei der Wertschöpfung von Internet, Mobile und TV zu diskutieren", unterstreicht Peter Kerckhoff, Leiter Content der Deutschen Telekom, die Partnerschaft.
Besonders Themen wie Social Commerce, Streaming-Services und Businessmodelle von Live- und Content-Plattformen werden auf der C'n'B im Mittelpunkt stehen. "Die Zusammenarbeit mit der Telekom entspricht unserem Ansatz, dass die unterschiedlichen Seiten der Entertainment-Industrien voneinander lernen und profitieren können", sagt Claudia Jericho, Head of C'n'B Convention.
Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit über 129 Millionen Mobilfunkkunden sowie 34 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 235.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2011).
Über die C'n'B - Creativity
Business Convention
Die C'n'B Convention findet vom 20.-22. Juni in der Industrie- und Handelskammer zu Köln statt. Als Businessforum und Aktionsplattform für die Macher und Vordenker der Kreativwirtschaft, richtet sich die C'n'B 2011 an die Entertainmentbranchen, Branchen, die durch digitale Inhalte ähnliche Chancen und Herausforderungen teilen. Der Kongress mit kleinem Messebereich erwartet 2012 ein breites Zielpublikum aus den Branchen Musik und Medien, Marken und Kommunikation, aus dem Games-, Buch- und Designmarkt, sowie den verschiedenen Technologiesektoren und rechnet mit rund 1.500 nationalen und internationalen Gästen. Die C'n'B ist eingebettet in das urbane International Music Festival c/o pop, das in fünf Tagen rund 35.000 Besucher anzieht.
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Business Convention
Engagement unterstreicht die Bedeutung der digitalen Entertainment- und Contentbranchen c/o pop Festival mit Electronic Beats und Telekom Street Gigs Die Deutsche Telekom wird 2012 neuer Partner der c/o pop. Einer der wichtigsten Musik- und Businesstreffs für die Entertainmentbranche findet vom 20. bis 24. Juni in Köln statt. Die Telekom wird das "c/o pop International Music Festival" sowie die "C'n'B - Creativity
Business Convention" fördern.
Mit dem Engagement bei der C'n'B, einer der führenden Veranstaltungen für Musik, Film, Print, Games und Design, unterstreicht die Telekom die Bedeutung der digitalen Entertainment- und Contentbranchen. Auf dem zweitägigen Businessforum (20. - 22.06.) werden neue Produktions- und Vermarktungswege durch den Einsatz neuer Technologien und innovativer Vertriebswege vorgestellt und diskutiert. Ferner wird sich die Telekom im Rahmen des c/o pop Festivals mit ihrem Musikprogramm Electronic Beats und der Konzertreihe Telekom Street Gigs präsentieren.
"Für die Telekom ist es von zentraler Bedeutung, Inhalte und Technologien voranzutreiben. Es gilt, innovative und attraktive Produkte und Services für den Konsumenten zu entwickeln und zu gestalten. Daher sind wir in hohem Maße daran interessiert, mit wichtigen Akteuren des digitalen Entertainment die aktuellen Entwicklungen bei der Wertschöpfung von Internet, Mobile und TV zu diskutieren", unterstreicht Peter Kerckhoff, Leiter Content der Deutschen Telekom, die Partnerschaft.
Besonders Themen wie Social Commerce, Streaming-Services und Businessmodelle von Live- und Content-Plattformen werden auf der C'n'B im Mittelpunkt stehen. "Die Zusammenarbeit mit der Telekom entspricht unserem Ansatz, dass die unterschiedlichen Seiten der Entertainment-Industrien voneinander lernen und profitieren können", sagt Claudia Jericho, Head of C'n'B Convention.
Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit über 129 Millionen Mobilfunkkunden sowie 34 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 235.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2011).
Über die C'n'B - Creativity
Business Convention
Die C'n'B Convention findet vom 20.-22. Juni in der Industrie- und Handelskammer zu Köln statt. Als Businessforum und Aktionsplattform für die Macher und Vordenker der Kreativwirtschaft, richtet sich die C'n'B 2011 an die Entertainmentbranchen, Branchen, die durch digitale Inhalte ähnliche Chancen und Herausforderungen teilen. Der Kongress mit kleinem Messebereich erwartet 2012 ein breites Zielpublikum aus den Branchen Musik und Medien, Marken und Kommunikation, aus dem Games-, Buch- und Designmarkt, sowie den verschiedenen Technologiesektoren und rechnet mit rund 1.500 nationalen und internationalen Gästen. Die C'n'B ist eingebettet in das urbane International Music Festival c/o pop, das in fünf Tagen rund 35.000 Besucher anzieht.
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.
Firmenkontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.
Firmenkontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Die Pressemeldung "Telekom wird neuer Partner der c/o pop und der C'n'B Creativity Business Convention" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Telekom wird neuer Partner der c/o pop und der C'n'B Creativity Business Convention" ist Deutsche Telekom AG.