29.03.2012 16:20 Uhr in Reisen & Tourismus von Expedia.com GmbH
Expedia startet Aprilscherz Facebook-App
Kurzfassung: (ddp direct) Das Onlinereiseportal Expedia.de startet zum 1. April eine außergewöhnliche Facebook-Aktion: Expediabesucher erhalten die Möglichkeit mit einer eigens entwickelten Expedia Facebook App den eigenen Freunden einen Aprilstreich zu spielen. Kombiniert wird die Kampagne mit einer virtuellen Ostereier-Suche durch die Metropolen der Welt. Die Gewinner erhalten Reisegutscheine.
Facebook, Twitter, Youtube und seit Neuestem auch Pinterest - um nur einige zu nennen. Socialmedia ist in ...
Facebook, Twitter, Youtube und seit Neuestem auch Pinterest - um nur einige zu nennen. Socialmedia ist in ...
[Expedia.com GmbH - 29.03.2012] (ddp direct) Das Onlinereiseportal Expedia.de startet zum 1. April eine außergewöhnliche Facebook-Aktion: Expediabesucher erhalten die Möglichkeit mit einer eigens entwickelten Expedia Facebook App den eigenen Freunden einen Aprilstreich zu spielen. Kombiniert wird die Kampagne mit einer virtuellen Ostereier-Suche durch die Metropolen der Welt. Die Gewinner erhalten Reisegutscheine.
Facebook, Twitter, Youtube und seit Neuestem auch Pinterest - um nur einige zu nennen. Socialmedia ist in aller Munde und Teil unseres Alltags geworden. Das Onlineportal Expedia.de nutzt diesen Trend auf außergewöhnliche Weise und hat für seine Nutzer eine Facebook-App entwickelt.
Expedia Check-In – so der Name der App – präsentiert seinen Nutzern eine Weltkarte mit verschiedenen Reisezielen sowie mehreren Sehenswürdigkeiten pro Stadt in die eingecheckt werden kann. Zur Auswahl stehen z.B. Hong Kong, San Francisco oder New York, aber auch europäische und deutsche Reiseziele wie London, Paris und Berlin.
“Bei Expedia.de sind wir immer auf der Suche nach neuen Reisezielen und neuen Wegen diese zu erleben. Durch die Check-In App sowie z.B. die virtuelle Ostereiersuche hoffen wir, dass unsere Nutzer ein wenig mehr über verschiedene Orte überall auf der Welt erfahren und das auf eine neue und kreative Art und Weise. Wir werden in der nächsten Zeit ständig neue Aktionen in die App einbinden, so kann man die App am 1. April z.B. für einen Aprilscherz nutzen. Zu Ostern starten wir eine virtuelle Ostereiersuche.“, so Andreas Nau, Geschäftsführer von Expedia Deutschland und Österreich.
Mit einem Klick wählt man in der App sein Reiseziel und hat dann die Möglichkeit in eine der Sehenswürdigkeit einzuchecken, z.B. in die Statue of Liberty in New York oder auch den Wohnsitz des Britischen Premier Ministers David Cameron in London. Der Clou: Der Check-In erscheint im Anschluss im eigenen Facebook Profil, samt Karte, ohne die eigenen vier Wände eigentlich jemals verlassen zu haben. Kurz mal im Flughafen Hong Kong einchecken? Oder einen Abstecher nach San Francisco? Mit der Expedia Check-In App kein Problem – Facebook Freunde werden Sie beneiden und Ihren „Urlaub“ zahlreich kommentieren. Verknüpft wird die App mit verschiedenen, saisonalen Aktionen z.B. einer virtuellen Ostereiersuche zwischen dem 04. und 13. April. Jeden Tag wird ein neues Osterei in einer Weltmetropole versteckt. Die Gewinner erhalten Reisegutscheine.
“Wir wissen, dass immer mehr Menschen soziale Medien nutzen, um sich Ideen und Anregungen für Ihren nächsten Urlaub zu holen. Deshalb wollten wir eine neue und interaktive Möglichkeit schaffen, um innerhalb von Facebook mehr Menschen für unsere Reiseleidenschaft zu begeistern.“, fügt Nau hinzu.
Die App ist vollkommen kostenfrei und für jedermann zu nutzen. Einfach am 1. April auf die Expedia Facebook-Seite unter www.facebook.com/Expedia.de gehen und „Check-In“ klicken.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/fzde9j
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/expedia-startet-aprilscherz-facebook-app-23147
Facebook, Twitter, Youtube und seit Neuestem auch Pinterest - um nur einige zu nennen. Socialmedia ist in aller Munde und Teil unseres Alltags geworden. Das Onlineportal Expedia.de nutzt diesen Trend auf außergewöhnliche Weise und hat für seine Nutzer eine Facebook-App entwickelt.
Expedia Check-In – so der Name der App – präsentiert seinen Nutzern eine Weltkarte mit verschiedenen Reisezielen sowie mehreren Sehenswürdigkeiten pro Stadt in die eingecheckt werden kann. Zur Auswahl stehen z.B. Hong Kong, San Francisco oder New York, aber auch europäische und deutsche Reiseziele wie London, Paris und Berlin.
“Bei Expedia.de sind wir immer auf der Suche nach neuen Reisezielen und neuen Wegen diese zu erleben. Durch die Check-In App sowie z.B. die virtuelle Ostereiersuche hoffen wir, dass unsere Nutzer ein wenig mehr über verschiedene Orte überall auf der Welt erfahren und das auf eine neue und kreative Art und Weise. Wir werden in der nächsten Zeit ständig neue Aktionen in die App einbinden, so kann man die App am 1. April z.B. für einen Aprilscherz nutzen. Zu Ostern starten wir eine virtuelle Ostereiersuche.“, so Andreas Nau, Geschäftsführer von Expedia Deutschland und Österreich.
Mit einem Klick wählt man in der App sein Reiseziel und hat dann die Möglichkeit in eine der Sehenswürdigkeit einzuchecken, z.B. in die Statue of Liberty in New York oder auch den Wohnsitz des Britischen Premier Ministers David Cameron in London. Der Clou: Der Check-In erscheint im Anschluss im eigenen Facebook Profil, samt Karte, ohne die eigenen vier Wände eigentlich jemals verlassen zu haben. Kurz mal im Flughafen Hong Kong einchecken? Oder einen Abstecher nach San Francisco? Mit der Expedia Check-In App kein Problem – Facebook Freunde werden Sie beneiden und Ihren „Urlaub“ zahlreich kommentieren. Verknüpft wird die App mit verschiedenen, saisonalen Aktionen z.B. einer virtuellen Ostereiersuche zwischen dem 04. und 13. April. Jeden Tag wird ein neues Osterei in einer Weltmetropole versteckt. Die Gewinner erhalten Reisegutscheine.
“Wir wissen, dass immer mehr Menschen soziale Medien nutzen, um sich Ideen und Anregungen für Ihren nächsten Urlaub zu holen. Deshalb wollten wir eine neue und interaktive Möglichkeit schaffen, um innerhalb von Facebook mehr Menschen für unsere Reiseleidenschaft zu begeistern.“, fügt Nau hinzu.
Die App ist vollkommen kostenfrei und für jedermann zu nutzen. Einfach am 1. April auf die Expedia Facebook-Seite unter www.facebook.com/Expedia.de gehen und „Check-In“ klicken.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/fzde9j
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/expedia-startet-aprilscherz-facebook-app-23147
Weitere Informationen
Expedia.com GmbH, Frau Jill Lloyd
St John Street 407, EC1V 4EX London, -
Tel.: +44 2070192763; http://www.expedia.de
St John Street 407, EC1V 4EX London, -
Tel.: +44 2070192763; http://www.expedia.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.07.2012 Tatort Dinner in Paderborn
03.07.2012 Tomatina - die Tomatenschlacht von Buñol
03.07.2012 Katie Melua in Regensburg
03.07.2012 Max Herre in Heidelberg
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Jill Lloyd
Expedia.com GmbH
St John Street 407
EC1V 4EX London
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/43538Expedia.com GmbH
St John Street 407
EC1V 4EX London
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/expedia.com-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Expedia startet Aprilscherz Facebook-App" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Expedia startet Aprilscherz Facebook-App" ist Expedia.com GmbH, vertreten durch Jill Lloyd.