29.03.2012 16:20 Uhr in Reisen & Tourismus von Expedia.com GmbH

Expedia startet Aprilscherz Facebook-App

Kurzfassung: (ddp direct) Das Onlinereiseportal Expedia.de startet zum 1. April eine außergewöhnliche Facebook-Aktion: Expediabesucher erhalten die Möglichkeit mit einer eigens entwickelten Expedia Facebook App den eigenen Freunden einen Aprilstreich zu spielen. Kombiniert wird die Kampagne mit einer virtuellen Ostereier-Suche durch die Metropolen der Welt. Die Gewinner erhalten Reisegutscheine.

Facebook, Twitter, Youtube und seit Neuestem auch Pinterest - um nur einige zu nennen. Socialmedia ist in ...
[Expedia.com GmbH - 29.03.2012] (ddp direct) Das Onlinereiseportal Expedia.de startet zum 1. April eine außergewöhnliche Facebook-Aktion: Expediabesucher erhalten die Möglichkeit mit einer eigens entwickelten Expedia Facebook App den eigenen Freunden einen Aprilstreich zu spielen. Kombiniert wird die Kampagne mit einer virtuellen Ostereier-Suche durch die Metropolen der Welt. Die Gewinner erhalten Reisegutscheine.

Facebook, Twitter, Youtube und seit Neuestem auch Pinterest - um nur einige zu nennen. Socialmedia ist in aller Munde und Teil unseres Alltags geworden. Das Onlineportal Expedia.de nutzt diesen Trend auf außergewöhnliche Weise und hat für seine Nutzer eine Facebook-App entwickelt.

Expedia Check-In – so der Name der App – präsentiert seinen Nutzern eine Weltkarte mit verschiedenen Reisezielen sowie mehreren Sehenswürdigkeiten pro Stadt in die eingecheckt werden kann. Zur Auswahl stehen z.B. Hong Kong, San Francisco oder New York, aber auch europäische und deutsche Reiseziele wie London, Paris und Berlin.

“Bei Expedia.de sind wir immer auf der Suche nach neuen Reisezielen und neuen Wegen diese zu erleben. Durch die Check-In App sowie z.B. die virtuelle Ostereiersuche hoffen wir, dass unsere Nutzer ein wenig mehr über verschiedene Orte überall auf der Welt erfahren und das auf eine neue und kreative Art und Weise. Wir werden in der nächsten Zeit ständig neue Aktionen in die App einbinden, so kann man die App am 1. April z.B. für einen Aprilscherz nutzen. Zu Ostern starten wir eine virtuelle Ostereiersuche.“, so Andreas Nau, Geschäftsführer von Expedia Deutschland und Österreich.

Mit einem Klick wählt man in der App sein Reiseziel und hat dann die Möglichkeit in eine der Sehenswürdigkeit einzuchecken, z.B. in die Statue of Liberty in New York oder auch den Wohnsitz des Britischen Premier Ministers David Cameron in London. Der Clou: Der Check-In erscheint im Anschluss im eigenen Facebook Profil, samt Karte, ohne die eigenen vier Wände eigentlich jemals verlassen zu haben. Kurz mal im Flughafen Hong Kong einchecken? Oder einen Abstecher nach San Francisco? Mit der Expedia Check-In App kein Problem – Facebook Freunde werden Sie beneiden und Ihren „Urlaub“ zahlreich kommentieren. Verknüpft wird die App mit verschiedenen, saisonalen Aktionen z.B. einer virtuellen Ostereiersuche zwischen dem 04. und 13. April. Jeden Tag wird ein neues Osterei in einer Weltmetropole versteckt. Die Gewinner erhalten Reisegutscheine.

“Wir wissen, dass immer mehr Menschen soziale Medien nutzen, um sich Ideen und Anregungen für Ihren nächsten Urlaub zu holen. Deshalb wollten wir eine neue und interaktive Möglichkeit schaffen, um innerhalb von Facebook mehr Menschen für unsere Reiseleidenschaft zu begeistern.“, fügt Nau hinzu.

Die App ist vollkommen kostenfrei und für jedermann zu nutzen. Einfach am 1. April auf die Expedia Facebook-Seite unter www.facebook.com/Expedia.de gehen und „Check-In“ klicken.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/fzde9j

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/expedia-startet-aprilscherz-facebook-app-23147
Weitere Informationen
Expedia.com GmbH
Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung (Dynamic Packaging) von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie Events&Tickets. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wurde bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft im März 2008 bekamen die Reiseexperten das Zertifikat ServiceQualität verliehen. Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc.. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).
Expedia.com GmbH, Frau Jill Lloyd
St John Street 407, EC1V 4EX London, -
Tel.: +44 2070192763; http://www.expedia.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Jill Lloyd

Expedia.com GmbH
St John Street 407
EC1V 4EX London
-

E-Mail:
Web:
Tel:
+44 2070192763
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/43538

https://www.prmaximus.de/pressefach/expedia.com-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Expedia startet Aprilscherz Facebook-App" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Expedia startet Aprilscherz Facebook-App" ist Expedia.com GmbH, vertreten durch Jill Lloyd.