Reformpläne diskutieren, aber nicht zerreden

  • Pressemitteilung der Firma Grüne Fraktion Landtag Brandenburg, 29.03.2012
Pressemitteilung vom: 29.03.2012 von der Firma Grüne Fraktion Landtag Brandenburg aus Potsdam

Kurzfassung: Die wissenschaftspolitische Sprecherin der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, MARIE LUISE VON HALEM, hat die Ankündigung von Wissenschaftsministerin Sabine Kunst begrüßt, bis zum Sommer eine Kabinettsvorlage zu erarbeiten, in die Vorschläge ...

[Grüne Fraktion Landtag Brandenburg - 29.03.2012] Reformpläne diskutieren, aber nicht zerreden


Die wissenschaftspolitische Sprecherin der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, MARIE LUISE VON HALEM, hat die Ankündigung von
Wissenschaftsministerin Sabine Kunst begrüßt, bis zum Sommer eine Kabinettsvorlage zu erarbeiten, in die Vorschläge aus der Region für die Neustrukturierung der Lausitzer Hochschullandschaft einfließen.

"Es ist richtig, die Neustrukturierung der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus und der Hochschule Lausitz breit zu diskutieren. Die Vorschläge der Lausitz-Kommission dürfen jedoch nicht aus den Augen verloren und die Reform darf nicht auf die lange Bank geschoben werden. Ziel muss ein Hochschulstandort Lausitz sein, der für die nächsten Jahrzehnte international konkurrenzfähig ist."


BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Fraktion im Brandenburger Landtag
Am Havelblick 8, 14473 Potsdam

Über Grüne Fraktion Landtag Brandenburg:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Fraktion im Brandenburger Landtag
Am Havelblick 8, 14473 Potsdam

Die Pressemeldung "Reformpläne diskutieren, aber nicht zerreden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Reformpläne diskutieren, aber nicht zerreden" ist Grüne Fraktion Landtag Brandenburg.