30.03.2012 01:09 Uhr in Computer & Internet von IT Haus Zehnpfennig Ltd
Die Konversionsrate bei PPC Anzeigen
Eine weitere Grundlage zum Messen des PPC-ErfolgesKurzfassung: Wenn man erfolgreich PPC-Werbung betreiben möchte, muss sich auch darüber im klaren sein, wie die angestrebte Konversionsrate zu bewerten ist, und welche Schlüsse man hieraus ziehen kann.
[IT Haus Zehnpfennig Ltd - 30.03.2012] Infos zur Google Suchmaschinenoptimierung und Google Adword von deine-seo.de - Die Seo Agentur in Düsseldorf und Köln - Heute: Die Konversionsrate
Man muss die eigene Online-Konversionsrate kennen, die man zu Beginn der PPC.Kampagne aber noch nicht kennen kann. Wenn jemand eine bereits etablierte Webseite hat, die schon seit vielen Monaten oder Jahren im Geschäft ist, dann ist das eine nützliche Information, die jemand in der Firma haben sollte. Wenn 1000 Besucher auf die Seite kommen, wie viele führen die von Ihnen gewünschte Aktion durch? Wie viele Besucher konvertiert man in Kunden, oder Anfragen?
Wir sagen für 1000 Besucher, nicht für 100, und das aus gutem Grund.
Denn es kann eine Zahl unter 1% sein, vielleicht nur 7 oder 8 aus 1000 Besuchern. Wir erwähnen dies nur, weil vielen Neueinsteigern im E-Commerce und Google Adword nicht klar ist, dass dies vor allem ein Zahlenspiel ist und dass die niedrigen Konversionsrate normal sind.
Klar, es gibt Firmen, die versucht, Besucher zum Ausfüllen eines Formulars zu überzeugen, deutlich höhere Konversionsraten erzielt als eine Firma, die Produkte verkauft.
Man muss beachten, dass E-Commerce in vielerlei Hinsicht näher verwandt mit Briefkasten-Werbung ist als mit Einzelhandel. Obwohl die Leute oft über Online-Läden sprechen, sind Einkaufswebseiten doch mehr wie Online-Kataloge. Speziell teilen sie die Charakteristik einer geringen Konversionsrate.
Der Erfolg von Briefkasten-Werbung wird meist in Bruchteilen von Prozenten gemessen, genau wie es auch online der Fall ist.
Man muss die eigene Online-Konversionsrate kennen, die man zu Beginn der PPC.Kampagne aber noch nicht kennen kann. Wenn jemand eine bereits etablierte Webseite hat, die schon seit vielen Monaten oder Jahren im Geschäft ist, dann ist das eine nützliche Information, die jemand in der Firma haben sollte. Wenn 1000 Besucher auf die Seite kommen, wie viele führen die von Ihnen gewünschte Aktion durch? Wie viele Besucher konvertiert man in Kunden, oder Anfragen?
Wir sagen für 1000 Besucher, nicht für 100, und das aus gutem Grund.
Denn es kann eine Zahl unter 1% sein, vielleicht nur 7 oder 8 aus 1000 Besuchern. Wir erwähnen dies nur, weil vielen Neueinsteigern im E-Commerce und Google Adword nicht klar ist, dass dies vor allem ein Zahlenspiel ist und dass die niedrigen Konversionsrate normal sind.
Klar, es gibt Firmen, die versucht, Besucher zum Ausfüllen eines Formulars zu überzeugen, deutlich höhere Konversionsraten erzielt als eine Firma, die Produkte verkauft.
Man muss beachten, dass E-Commerce in vielerlei Hinsicht näher verwandt mit Briefkasten-Werbung ist als mit Einzelhandel. Obwohl die Leute oft über Online-Läden sprechen, sind Einkaufswebseiten doch mehr wie Online-Kataloge. Speziell teilen sie die Charakteristik einer geringen Konversionsrate.
Der Erfolg von Briefkasten-Werbung wird meist in Bruchteilen von Prozenten gemessen, genau wie es auch online der Fall ist.
Weitere Informationen
IT Haus Zehnpfennig Ltd, Herr Dirk Zehnpfennig
Königsallee 60 F, 40212 Düsseldorf, Deutschland
Tel.: 0211 88284316; http://deine-seo.de
Königsallee 60 F, 40212 Düsseldorf, Deutschland
Tel.: 0211 88284316; http://deine-seo.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
21.04.2012 Lokale Verzeichnisse im Internet
17.04.2012 Google Adsense - das größte Werbenetzwerk
14.04.2012 Die Anmeldung bei den großen Systemen
11.04.2012 Spezialisierte Verzeichnisse
04.04.2012 Mehrfachanmeldungen und SEO
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Dirk Zehnpfennig
IT Haus Zehnpfennig Ltd
Königsallee 60 F
40212 Düsseldorf
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/43585IT Haus Zehnpfennig Ltd
Königsallee 60 F
40212 Düsseldorf
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/it-haus-zehnpfennig-ltd-pressefach.html
Die Pressemeldung "Die Konversionsrate bei PPC Anzeigen" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Die Konversionsrate bei PPC Anzeigen" ist IT Haus Zehnpfennig Ltd, vertreten durch Dirk Zehnpfennig.