• Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 02.12.2010
Pressemitteilung vom: 02.12.2010 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn

Kurzfassung: Gestern wurden in der Essener Lichtburg junge Spiele-Entwickler mit dem Gamesload Newcomer Award ausgezeichnet. Platz eins ging an das Entwicklerteam sluggerfly mit dem Spiel "Night of Joeanne". In diesem spannenden Third-Person Horrorspiel ...

[Deutsche Telekom AG - 02.12.2010] Grusel-Konzept der Entwickler geht auf: Gamesload Newcomer Award 2010 für "Night of Joeanne" verliehen

Gestern wurden in der Essener Lichtburg junge Spiele-Entwickler mit dem Gamesload Newcomer Award ausgezeichnet. Platz eins ging an das Entwicklerteam sluggerfly mit dem Spiel "Night of Joeanne". In diesem spannenden Third-Person Horrorspiel flüchtet man als kleines Mädchen mit geschickten Survival-Einlagen aus einem Gruselhaus - ohne dabei die Aufmerksamkeit des dort lebenden Monsters auf sich zu lenken. Zusätzlich zum Preisgeld von 5.000 Euro können die Nachwuchsentwickler ihr Spiel über www.gamesload.de, die Spieleplattform der Deutschen Telekom AG, vertreiben.

Den mit 3.000 Euro dotierten zweiten Platz belegte das Team Mimimi Productions. Im Abenteuer "daWindci" steuert der Spieler das Wetter - und damit indirekt den Heißluftballon des jungen Erfinders Da Vinci, indem er Winde auf den Bildschirm zeichnet. So kann er Gegner mit Blitzen außer Gefecht setzen und mächtige Wirbelstürme verursachen.

2.000 Euro Preisgeld für den dritten Platz gingen an Rated-A. Mit "Corporate Property" schuf das Team der Berliner Games Academy ein First-Person Jump'n'Run, in dem der Spieler durch einen futuristischen Gebäudekomplex vor dem tödlichen Sicherheitssystem flüchtet.

Renate Grof, Leiterin Gamesload, zeigte sich vom Ideenreichtum und der Kreativität der Nachwuchsentwickler sichtlich begeistert: "Allein in Deutschland spielen mittlerweile rund 20 Millionen Menschen am PC. Je mehr sich für Games begeistern, desto unterschiedlicher werden die Erwartungen und Anforderungen an Spiele. Angesichts des breiten Spektrums und der Originalität der für den Newcomer Award eingereichten Konzepte sind wir davon überzeugt, dass sich die verschiedenen Spieler-Gruppen auf fesselnde neue Spiele freuen können. Als Vollsortimenter wird Gamesload diesen Ideen die richtige Plattform bieten."

Die Verleihung des Gamesload Newcomer Awards fand zum fünften Mal im Rahmen des Deutschen Entwicklerpreises statt, mit dem jedes Jahr Programmierer und Entwickler von Computerspielen für herausragende Leistungen geehrt werden. Marko Hein, COO von Port Plexus, überreichte den Nachwuchstalenten die Auszeichnung.

Über Gamesload:
Gamesload, die Spieleplattform der Deutschen Telekom AG, ist seit 2006 Marktführer im Bereich kommerzieller PC-Spiele-Downloads. Über die digitale Distribution hinaus bietet Gamesload als Vollsortimenter Spieleinhalte für alle relevanten Plattformen. Das Angebot umfasst derzeit mehr als 2.000 PC- und Casual Games, über 150 kostenlose Online Games und 26 Browser Games. In der Rubrik Mobile Games finden sich rund 2.000 Titel, die speziell für mobile Endgeräte entwickelt wurden. Gamesload versendet auch Konsolenspiele, Hardware und entsprechendes Zubehör. Derzeit stehen knapp 5.400 Artikel zur Auswahl. Mit der Games Flatrate haben Kunden die Möglichkeit, auf eine Vielzahl von Produkten online zuzugreifen und diese für die Bezugsdauer uneingeschränkt zu spielen.

Adresse:
Friedrich-Ebert-Allee 140
Amtsgericht Bonn HRB 6794,
Sitz der Gesellschaft Bonn
USt-IdNr. DE 123475223
WEEE-Reg.-Nr. DE50478376
E-Mail: info@telekom.de
Telefon: 0228/ 181-0

Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.

Firmenkontakt:
Adresse:
Friedrich-Ebert-Allee 140
Amtsgericht Bonn HRB 6794,
Sitz der Gesellschaft Bonn
USt-IdNr. DE 123475223
WEEE-Reg.-Nr. DE50478376
E-Mail: info@telekom.de
Telefon: 0228/ 181-0

Die Pressemeldung "Grusel-Konzept der Entwickler geht auf: Gamesload Newcomer Award 2010 für 'Night of Joeanne' verliehen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Grusel-Konzept der Entwickler geht auf: Gamesload Newcomer Award 2010 für 'Night of Joeanne' verliehen" ist Deutsche Telekom AG.