Perleberg verlängert Zusammenarbeit mit DHL

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Post AG, 03.04.2012
Pressemitteilung vom: 03.04.2012 von der Firma Deutsche Post AG aus Bonn

Kurzfassung: DHL Supply Chain beliefert jetzt auch Kunden des Grußkartenanbieters in der Schweiz und Österreich direkt Mehr Kosteneffizienz durch optimierte Betriebsabläufe Perleberg hat seinen Vertrag mit DHL Supply Chain vorzeitig um weitere drei ...

[Deutsche Post AG - 03.04.2012] Perleberg verlängert Zusammenarbeit mit DHL

DHL Supply Chain beliefert jetzt auch Kunden des Grußkartenanbieters in der Schweiz und Österreich direkt Mehr Kosteneffizienz durch optimierte Betriebsabläufe Perleberg hat seinen Vertrag mit DHL Supply Chain vorzeitig um weitere drei Jahre verlängert. Bereits seit Juli 2007 wickelt DHL für den Grußkarten- und Geschenkartikelanbieter am Standort Unna die gesamte Logistik für Deutschland ab. Im Zuge dieser Vertragsverlängerung erweitert sich zudem die Zusammenarbeit beider Unternehmen. So versorgt DHL künftig auch Perlebergs Kunden in der Schweiz und in Österreich und übernimmt in Unna die individuelle Kommissionierung der Bestellungen der Einzelhändler aus den Alpenländern.

"Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit Perleberg auszubauen", sagt Klaudia Vollmer, Key Account Managerin bei DHL Supply Chain Germany
Alps. "Durch die Erweiterung unserer Services sowie durch Standardisierung und Automatisierung der Lagerhaltung sind wir in der Lage, signifikante Kostenvorteile für unseren Kunden zu erzielen."

Rund 4.500 Quadratmeter Logistikfläche Gemeinsam mit Perleberg entwickelte DHL Supply Chain Lösungsansätze für mehr Effizienz und bessere Auslastung: Im Logistikzentrum steht jetzt zum Beispiel mehr Fläche zur Verfügung, denn für alle Produkte wurde eine einheitliche Verpackungsgröße eingeführt.

"Die gute Qualität und der Kundenservice von DHL Supply Chain haben uns überzeugt", ergänzt Markus Schmidtke, Manager Production and Purchasing bei Perleberg. "Es ist wichtig, einen Logistikpartner zu haben, der die Anforderungen unserer Kunden zuverlässig erfüllt und gleichzeitig durch neue Lösungen unsere Warendistribution kontinuierlich optimiert."

DHL organisiert für Perleberg am Standort Unna die Einlagerung, Kommissionierung, Distribution sowie den Bau von Verkaufsdisplays von rund 6.000 verschiedenen Artikeln - zum größten Teil Grußkarten aber auch Süßwaren, Getränke und Geschenkartikel. Die Waren kommen aus Asien und Europa und werden auf rund 4.500 Quadratmetern Logistikfläche gelagert.

Sabine Hartmann

Pressesprecherin: Unternehmensbereich SUPPLY CHAIN, Williams Lea und Global Mail
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20

Fax: (0228) 182 9880

Über Deutsche Post AG:
Wir bewegen täglich 72 Millionen Briefsendungen. Dabei sorgt insbesondere der Bereich Direktmarketing für hohe Zuwachsraten. So ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert: Im Bereich Brief ist die Deutsche Post führender Dienstleister in Europa, im Bereich Direktmarketing sind wir Marktführer in Deutschland. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen unserer Kunden - und die kennen wir sehr gut: In unseren Filialen haben wir rund 685 Millionen Kundenkontakte pro Jahr.
Die Deutsche Post ist ein moderner und leistungsstarker Partner im Konzern Deutsche Post World Net. Garanten hierfür sind das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine flexible Infrastruktur sowie unser flächendeckendes Filialnetz.
Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.
Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Firmenkontakt:
Sabine Hartmann

Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20

Fax: (0228) 182 9880

Die Pressemeldung "Perleberg verlängert Zusammenarbeit mit DHL" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Perleberg verlängert Zusammenarbeit mit DHL" ist Deutsche Post AG.