Auenlandschaft mit Kunst: Ein Ausflug zur Museumsinsel Hombroich

  • Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 03.04.2012
Pressemitteilung vom: 03.04.2012 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Neuss/Bensberg (nrw-tn). Kunst von Weltrang und eine ehemalige Nato-Raketenstation inmitten einer Auenlandschaft - das ist die Museumsinsel Hombroich in Neuss. Auf einem von der Erft umschlossenen Fleckchen Land finden sich Skulpturen, die teils ...

[Tourismus NRW - 03.04.2012] Auenlandschaft mit Kunst: Ein Ausflug zur Museumsinsel Hombroich


Neuss/Bensberg (nrw-tn). Kunst von Weltrang und eine ehemalige Nato-Raketenstation inmitten einer Auenlandschaft - das ist die Museumsinsel Hombroich in Neuss. Auf einem von der Erft umschlossenen Fleckchen Land finden sich Skulpturen, die teils begehbar sind, sowie in Pavillons untergebrachte Werke von Künstlerns wie Matisse, Cézanne und Rembrandt. Auf einer kunstgeschichtlichen Erkundung der Thomas-Morus-Akademie Bensberg lässt sich diese Kombination von Kultur und Natur näher kennenlernen. Am 9. Mai 2012 führt die Tagesexursion unter der Überschrift "Ein irdisches Paradies?" an den Niederrhein. Auf dem Programm stehen verschiedene Führungen über das Gelände mit den zwölf Pavillons, einem Zeichnungskabinett sowie der Raketenstation, die zum Wohn- und Arbeitsraum für Künstler, Literaten, Musiker und Wissenschaftler geworden ist.

Der Preis für die Teilnahme beträgt 95 Euro und umfasst Führungen und Eintritte, die Busfahrt von Bensberg und Köln und zurück sowie ein Mittagsbuffet mit einfachen und regionaltypischen Speisen in der Cafeteria auf der Insel Hombroich. Weitere Infos gibt es telefonisch unter 02204/408-472 sowie im Netz.

Internet: www.tma-bensberg.de




Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Thomas-Morus-Akademie Bensberg
Susanna Theunissen
Telefon: 02204/408-472
Fax: -420
theunissen@tma-bensberg.de

Die Pressemeldung "Auenlandschaft mit Kunst: Ein Ausflug zur Museumsinsel Hombroich" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Auenlandschaft mit Kunst: Ein Ausflug zur Museumsinsel Hombroich" ist Tourismus NRW.