Stiftung Warentest mit optimierter Nutzerführung im Netz
- Pressemitteilung der Firma Stiftung Warentest, 03.04.2012
Pressemitteilung vom: 03.04.2012 von der Firma Stiftung Warentest aus Berlin
Kurzfassung: Seit heute präsentiert sich das Internetportal der Stiftung Warentest in einer neuen Struktur: test.de bietet jetzt eine aufgeräumte Startseite mit Direktlinks zu den beliebtesten Themen, eine vereinfachte Navigation und eine optimierte Suche. ...
[Stiftung Warentest - 03.04.2012] Stiftung Warentest mit optimierter Nutzerführung im Netz
Seit heute präsentiert sich das Internetportal der Stiftung Warentest in einer neuen Struktur: test.de bietet jetzt eine aufgeräumte Startseite mit Direktlinks zu den beliebtesten Themen, eine vereinfachte Navigation und eine optimierte Suche.
"Mit den Neuerungen auf test.de können unsere Nutzer leichter navigieren und schneller ihr Ziel finden", erläutert Andreas Gebauer, Chefredakteur von test.de.
Vor allem die Startseite von test.de ist jetzt deutlich aufgeräumter. Das bestimmende und neue Element auf der Homepage ist ein Katalogelement mit den rund 40 beliebtesten Themen. Diese Auflistung ermöglicht mit einem Klick den Einstieg in das gewünschte Thema.
Auf den neuen Themenseiten stellt test.de jetzt alle Inhalte zu einem Thema gebündelt zusammen – vom umfangreichen Test bis zur kurzen Meldung. Der Nutzer kann sich hier umfassend über ein Thema (zum Beispiel Waschmaschine oder Tagesgeld) informieren.
Die Navigation wandert von der linken Seite nach oben. Das verbessert die Übersichtlichkeit und schafft mehr Platz für die eigentlichen Inhalte. Auch die Darstellung der Suchtreffer auf test.de wurde optimiert.
Über test.de: Das Internetportal der Stiftung Warentest verzeichnete im Jahr 2011 rund 47 Millionen Visits mit mehr als 200 Millionen Seitenaufrufen. Es ist komplett anzeigenfrei und gehört zu den Pionieren im Bereich Paid Content. 2011 riefen Nutzer zirka 750.000 kostenpflichtige Inhalte für insgesamt rund 2,2 Millionen Euro ab.
Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345
Fax: (030) 2631-2429
pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Seit heute präsentiert sich das Internetportal der Stiftung Warentest in einer neuen Struktur: test.de bietet jetzt eine aufgeräumte Startseite mit Direktlinks zu den beliebtesten Themen, eine vereinfachte Navigation und eine optimierte Suche.
"Mit den Neuerungen auf test.de können unsere Nutzer leichter navigieren und schneller ihr Ziel finden", erläutert Andreas Gebauer, Chefredakteur von test.de.
Vor allem die Startseite von test.de ist jetzt deutlich aufgeräumter. Das bestimmende und neue Element auf der Homepage ist ein Katalogelement mit den rund 40 beliebtesten Themen. Diese Auflistung ermöglicht mit einem Klick den Einstieg in das gewünschte Thema.
Auf den neuen Themenseiten stellt test.de jetzt alle Inhalte zu einem Thema gebündelt zusammen – vom umfangreichen Test bis zur kurzen Meldung. Der Nutzer kann sich hier umfassend über ein Thema (zum Beispiel Waschmaschine oder Tagesgeld) informieren.
Die Navigation wandert von der linken Seite nach oben. Das verbessert die Übersichtlichkeit und schafft mehr Platz für die eigentlichen Inhalte. Auch die Darstellung der Suchtreffer auf test.de wurde optimiert.
Über test.de: Das Internetportal der Stiftung Warentest verzeichnete im Jahr 2011 rund 47 Millionen Visits mit mehr als 200 Millionen Seitenaufrufen. Es ist komplett anzeigenfrei und gehört zu den Pionieren im Bereich Paid Content. 2011 riefen Nutzer zirka 750.000 kostenpflichtige Inhalte für insgesamt rund 2,2 Millionen Euro ab.
Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345
Fax: (030) 2631-2429
pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Über Stiftung Warentest:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345
Fax: (030) 2631-2429
pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345
Fax: (030) 2631-2429
pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Die Pressemeldung "Stiftung Warentest mit optimierter Nutzerführung im Netz" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Stiftung Warentest mit optimierter Nutzerführung im Netz" ist Stiftung Warentest.