Athletinnen und Athleten im Portrait vorgestellt

• Pressemitteilung der Firma Flughafen München GmbH, 04.04.2012
Pressemitteilung vom: 04.04.2012 von der Firma Flughafen München GmbH aus München

Kurzfassung: Fotoausstellung Special Olympics am Münchner Flughafen eröffnet Athletinnen und Athleten aus zahlreichen Ländern im Portrait vorgestellt Special Olympics ist die weltweit größte, vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) offiziell ...

[Flughafen München GmbH - 04.04.2012] Athletinnen und Athleten im Portrait vorgestellt

Fotoausstellung Special Olympics am Münchner Flughafen eröffnet

Athletinnen und Athleten aus zahlreichen Ländern im Portrait vorgestellt Special Olympics ist die weltweit größte, vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) offiziell anerkannte Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Ziel von Special Olympics ist es, Kindern und Erwachsenen mit geistiger Behinderung durch ganzjähriges, regelmäßiges Sporttraining und durch Wettbewerbe in einer Vielzahl olympischer Sportarten Zugangs- und Wahlmöglichkeiten zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu verschaffen und durch den Sport körperliche Fitness aufzubauen.

Vierzig Jahre nach den Olympischen Sommerspielen ist München in diesem Jahr wieder Austragungsort für ein Sportereignis, das den ehrenvollen Titel "Olympics" führt. Am Münchner Airport werden aus diesem Anlass Athletinnen und Athleten mit 20 Portraitbildern vorgestellt. Luca Siermann, Spitzenfotograf aus Stuttgart, dokumentiert mit seiner Kamera seit 2004 Nationale und Internationale Spiele der Menschen mit geistiger Behinderung. Er beschreibt seine Arbeit so: "Wer diese Bilder betrachtet, der wird sich unwillkürlich fragen, was ihn von den Abgebildeten unterscheidet - und wo er ihnen gleicht."

Ab Freitag, dem 6.April, sind die überlebensgroßen Portraits im Terminal 2 auf der Ebene 04 zu sehen. Auf der Fläche neben den südwestlich gelegenen Check-In Schaltern. Die Special Olympics München 2012 in der Bayerischen Landeshauptstadt dauern vom 20. bis 26. Mai. Sie stehen unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Joachim Gauck.

Besuchsadresse Nordallee 25
Postleitzahl/Ort 85326 München
Internetadresse http://www.munich-airport.de
E-Mail info@munich-airport.de
Telefax +49 89 975-5 79 06
Herausgeber Flughafen München GmbH

Über Flughafen München GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Besuchsadresse Nordallee 25
Postleitzahl/Ort 85326 München
Internetadresse http://www.munich-airport.de
E-Mail info@munich-airport.de
Telefax +49 89 975-5 79 06
Herausgeber Flughafen München GmbH

Die Pressemeldung "Athletinnen und Athleten im Portrait vorgestellt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Athletinnen und Athleten im Portrait vorgestellt" ist Flughafen München GmbH.