Alwin Molitor neuer Leiter der Sozialtherapeutischen Anstalt Gelsenkirchen

• Pressemitteilung der Firma Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen, 05.04.2012
Pressemitteilung vom: 05.04.2012 von der Firma Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen aus Düsseldorf

Kurzfassung: Alwin Molitor (55) ist zum Leiter der Sozialtherapeutischen Anstalt Gelsenkirchen bestellt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Carsten Heim an, der seit November letzten Jahres die Justizvollzugsanstalt Gelsenkirchen leitet. Nach seiner ...

[Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen - 05.04.2012] Alwin Molitor neuer Leiter der Sozialtherapeutischen Anstalt Gelsenkirchen

Nach seiner Schulausbildung absolvierte Molitor zunächst die Ausbildung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst im Lande Niedersachsen. Er studierte Psychologie und trat 1987 als Rechtspsychologe in den Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein. Berufliche Erfahrungen sammelte Molitor zunächst bei der Justizvollzugsanstalt Werl, bevor er im Jahre 2003 an die Justizvollzugsanstalt Geldern wechselte, wo er zuletzt dem psychologischen Dienst vorstand und als Vollzugsabteilungsleiter eingesetzt war. Aufsichtsbehördliche Erfahrungen sammelte Molitor als Vertreter des psychologischen Fachdezernenten im ehemaligen Justizvollzugsamt Westfalen-Lippe und als Vertreter des psychologischen Fachreferenten im Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen.

Für Fragen, Kommentare und Anregungen steht Ihnen zur Verfügung: pressestelle@jm.nrw.de

Über Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:

Die Pressemeldung "Alwin Molitor neuer Leiter der Sozialtherapeutischen Anstalt Gelsenkirchen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Alwin Molitor neuer Leiter der Sozialtherapeutischen Anstalt Gelsenkirchen" ist Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen.