Automatenschulungen im DB Museum Nürnberg

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 10.04.2012
Pressemitteilung vom: 10.04.2012 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Insgesamt neun Termine in den nächsten zwei Monaten Angebot wird wegen der großen Nachfrage und Beliebtheit wiederholt (Berlin/Nürnberg, 10. April 2012) Fahrkartenkauf am DB Automaten – das DB Museum Nürnberg zeigt, wie einfach es geht! Nach ...

[Deutsche Bahn AG - 10.04.2012] Automatenschulungen im DB Museum Nürnberg

Insgesamt neun Termine in den nächsten zwei Monaten

Angebot wird wegen der großen Nachfrage und Beliebtheit wiederholt

(Berlin/Nürnberg, 10. April 2012) Fahrkartenkauf am DB Automaten – das DB Museum Nürnberg zeigt, wie einfach es geht! Nach dem großen Erfolg der Automatenschulungen im letzten Sommer bietet das DB Museum auch in diesem Jahr wieder allen interessierten Besuchern die Möglichkeit, an einer Schulung mit einem Fachtrainer teilzunehmen.

Das didaktische Konzept sieht einen Wechsel zwischen Theorie und praktischen Übungen am Originalautomaten vor. Aus pädagogischen Gründen werden die Schulungsgruppen mit etwa 15 Teilnehmern relativ klein gehalten.

An insgesamt neun Terminen können die Besucher in der zweistündigen Schulung mehr über die Bedienung der Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn lernen. Die nächsten Termine sind am 14., 18. und 28. April um 14 Uhr. Weitere Schulungen, die jeweils mittwochs oder samstags stattfinden, gibt es am 2., 12., 16., 26. und 30. Mai ebenfalls um 14 Uhr.

Die Schulungen werden den Besuchern des DB Museums kostenfrei angeboten. Es ist lediglich der normale Museumseintritt zu entrichten.

Derzeit gibt es für alle Termine noch freie Plätze. Anmeldungen sind im Servicecenter des DB Museums unter der Telefonnummer 0180 4 442233 von Montag bis Freitag zwischen 9 und 13 Uhr oder per E-Mail an info@deutschebahn.com möglich.

DB Museum
Marketing und Events
Werner Holub
Lessingstraße 6
werner.holub@deutschebahn.com

DB Mobility Logistics AG
Achim Stauß
Stellv. Leiter und Sprecher Pressestelle Konzern
Telefax: +49 (0) 30 297-61919
presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
DB Museum
Marketing und Events
Werner Holub
Lessingstraße 6
werner.holub@deutschebahn.com

DB Mobility Logistics AG
Achim Stauß
Stellv. Leiter und Sprecher Pressestelle Konzern
Telefax: +49 (0) 30 297-61919
presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "Automatenschulungen im DB Museum Nürnberg" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Automatenschulungen im DB Museum Nürnberg" ist Deutsche Bahn AG.