• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 11.04.2012
Pressemitteilung vom: 11.04.2012 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: BRAVO.de baut Reichweite kontinuierlich aus Hamburg, 11. April 2012 – Die IVW-Ergebnisse des Monats März 2012 bestätigen den Onlineprodukten aus dem Portfolio der Bauer Media Group ein erneutes Reichweitenwachstum. Das Jugendportal BRAVO.de ...

[Bauer Media Group - 11.04.2012] IVW Online 3/2012: Digitale Medienmarken der Bauer Media Group weiter auf Wachstumskurs

BRAVO.de baut Reichweite kontinuierlich aus

Das Jugendportal BRAVO.de festigt mit einem Zuwachs von 38 Prozent auf 2,84 Mio. Visits im Vergleich zum Vorjahr und 56 Prozent auf 90,6 Mio. Page Impressions seine marktführende Position unter den contentbasierten Internetangeboten für junge Nutzer. Die Leistungswerte des Onlineangebots ebenso wie die stetig wachsenden Fan-Zahlen bei Facebook (über 312.000 Fans) belegen die Relevanz von Europas größter Teenager-Multimediamarke BRAVO in den digitalen Medienkanälen.

LECKER.de setzt die erfolgreiche Entwicklung weiter fort. Das Foodportal konnte seine Reichweite im Vergleich zum Vorjahresmonat mit einem Plus von 121 Prozent auf insgesamt 2,06 Mio. Visits mehr als verdoppeln. Mit einem Wachstum um 83 Prozent stiegen die Page Impressions auf ingesamt 44,56 Millionen.

Autozeitung.de baut seine Reichweite ebenfalls aus und meldet mit 1,45 Mio. Visits ein Plus von 39 Prozent und mit 13,03 Mio. Page Impressions ein Plus von 7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Mit 2,67 Mio. Visits meldet WUNDERWEIB.de eine Steigerung zum Vorjahr um 41 Prozent bei den Visits. Die Page Impressions sind mit 39 Millionen konstant zum Vorjahr.

TVMovie.de verzeichnet im März 8,4 Mio. Visits sowie 63,61 Mio. Page Impressions, das Do-it-yourself-Portal selbst.de liegt bei 1,10 Mio. Visits und 11,55 Mio. PIs.

Werbungtreibenden bieten die Produkte das Onlineportfolio der Bauer Media Group attraktive Umfelder und eine genaue Zielgruppenansprache. Die Vermarktung liegt bei Rolf Stürenburg, Director Online bei der Bauer Media KG: Telefon 040/3019-3033 oder E-Mail rolf.stuerenburg@bauermedia.com.

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Katrin Hienzsch
Tel: 040/3019-1028
E-Mail: katrin.hienzsch@bauermedia.com

Die Pressemeldung "IVW Online 3/2012: Digitale Medienmarken der Bauer Media Group weiter auf Wachstumskurs" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "IVW Online 3/2012: Digitale Medienmarken der Bauer Media Group weiter auf Wachstumskurs" ist Bauer Media Group.