Staatsministerin Pieper: Deutsch-russische Rohstoffzusammenarbeit stärken

  • Pressemitteilung der Firma Auswärtiges Amt, 11.04.2012
Pressemitteilung vom: 11.04.2012 von der Firma Auswärtiges Amt aus Berlin

Kurzfassung: Staatsministerin Pieper wird an der 5. Deutsch-Russischen Rohstoffkonferenz in Nürnberg teilnehmen und erklärte hierzu heute (11.04.): Die Zusammenarbeit im Bereich der Rohstoffe sollte zu einem tragenden und integralen Bestandteil der ...

[Auswärtiges Amt - 11.04.2012] Staatsministerin Pieper: Deutsch-russische Rohstoffzusammenarbeit stärken


Staatsministerin Pieper wird an der 5. Deutsch-Russischen Rohstoffkonferenz in Nürnberg teilnehmen und erklärte hierzu heute (11.04.):

Die Zusammenarbeit im Bereich der Rohstoffe sollte zu einem tragenden und integralen Bestandteil der deutsch-russischen strategischen Partnerschaft werden.

Die 5. Deutsch-Russische Rohstoffkonferenz findet am 11./12.4. in Nürnberg statt. Die Konferenz in Nürnberg reiht sich in die Tradition der jährlichen deutsch-russischen Rohstoffkonferenzen ein. Organisiert wird sie vom Deutsch-Russischen Rohstoff-Forum. Teilnehmer der Konferenz sind in diesem Jahr u.a. Günther Oettinger, EU-Kommissar für Energie, Martin Zeil, MdL, Stellvertreter des bayerischen Ministerpräsidenten sowie Staatsminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, Staatsministerin Cornelia Pieper sowie hochrangige Wirtschaftsvertreter beider Seiten.


Kontakt:
Auswärtiges Amt
Internetredaktion
Werderscher Markt 1, 10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 03018-17-0
Bürgerservice: 03018-17-2000
Telefax: 03018-17-3402
Webseite: www.auswaertiges-amt.de
eMail: poststelle@auswaertiges-amt.de

Über Auswärtiges Amt:
Das Auswärtige Amt ist zuständig für die Pflege der Beziehungen zu anderen Staaten sowie zu den zwischen- und überstaatlichen Organisationen.

Der Auswärtige Dienst versteht sich neben seiner Funktion als Gestalter der Außenpolitik als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger, die deutsche Wirtschaft, das deutsche Kulturleben und für Parlamentarier und Regierungsvertreter aller Ebenen. Sein Dienstleistungsangebot ist für den Auswärtigen Dienst neben der klassischen Diplomatie zu seiner zweiten, tragenden Säule geworden: Es macht heute gut die Hälfte seiner Aktivitäten aus. So steht das Auswärtige Amt als modernes und aufgeschlossenes Dienstleistungsunternehmen weltweit seiner "Kundschaft", mit seinem Know-how und seinen Kontakten mit Rat und Tat zur Seite.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Auswärtiges Amt
Internetredaktion
Werderscher Markt 1, 10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 03018-17-0
Bürgerservice: 03018-17-2000
Telefax: 03018-17-3402
Webseite: www.auswaertiges-amt.de
eMail: poststelle@auswaertiges-amt.de

Die Pressemeldung "Staatsministerin Pieper: Deutsch-russische Rohstoffzusammenarbeit stärken" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Staatsministerin Pieper: Deutsch-russische Rohstoffzusammenarbeit stärken" ist Auswärtiges Amt.