Panasonic führt Communication Assistant Version 3 ein

  • Pressemitteilung der Firma Panasonic, 01.02.2011
Pressemitteilung vom: 01.02.2011 von der Firma Panasonic aus Hamburg

Kurzfassung: Teamzusammenarbeit durch Vernetzung Hamburg, Januar 2011 – Mit der neuen Version des Communication Assistant verbessert Panasonic die Leistungsfähigkeit und Flexibilität der Unified Communications-Lösungen seiner Kommunikationssysteme. Die ...

[Panasonic - 01.02.2011] Panasonic führt Communication Assistant Version 3 ein


Teamzusammenarbeit durch Vernetzung

Hamburg, Januar 2011 – Mit der neuen Version des Communication Assistant verbessert Panasonic die Leistungsfähigkeit und Flexibilität der Unified Communications-Lösungen seiner Kommunikationssysteme. Die Software liefert die passenden Werkzeuge, um nicht nur die Produktivität einzelner Anwender, sondern ganzer Teams zu steigern.

Der Panasonic Communication Assistant (CA) besteht aus verschiedenen Unified Communications (UC)-Anwendungen, die Telefonie mit Point-and-Click-Abläufen zusammenführen. Unternehmen erhalten damit die entscheidenden Werkzeuge, um ihre Kommunikation zu optimieren und Produktivität der Mitarbeiter, Effizienz und Kundenservice zu verbessern.

Mit Funktionen wie Verfügbarkeits- und Anwesenheitsstatus in Echtzeit, Chat/Instant Messaging, Desktop CRM-Integration, Outlook-Integration, IP-Netzwerk-Kamerakompatibilität und Unified Messaging bietet der Panasonic Communication Assistant die Möglichkeit, Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und Kollegen durch optimierte Kommunikationsprozesse zu pflegen – unabhängig von deren Standort.

Der Communication Assistant wurde in der Version 3.0 durch leistungsfähige OneNet-Funktionen weiter optimiert. So können viele Anwendungen problemlos auf verschiedene Standorte ausgeweitet werden. Hierzu zählen Verfügbarkeits- und Anwesenheitsstatus, einfaches Conferencing per "Drag and Drop" oder das Management vernetzter Anrufgruppen.

Durch die Möglichkeit, mehrere persönliche Kontaktlisten zu erstellen, bietet der Communication Assistant in der neuesten Version vielfältige Möglichkeiten der Personalisierung. So können Anwender den Status ihrer häufigsten Gesprächspartner im Unternehmen unabhängig davon einsehen, wo in ihrem Netzwerk sie sich befinden.

Der Panasonic Communication Assistant Version 3 ist ab sofort erhältlich.

Über Panasonic System Networks:

Panasonic System Networks ist ein Geschäftsbereich der Panasonic Corporation, einem weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2010) erzielte der in Osaka, Japan, ansässige Konzern einen Netto-Konzernumsatz von 7,42 Billionen Yen (79,4 Mrd. USD bzw. 56,6 Mrd. EUR). Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE:PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net.

Nähere Informationen zu den Produkten von Panasonic System Networks finden Sie unter http://www.pbx.panasonic.de

Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!


Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg

Ansprechpartner für Presseanfragen:
Katrin Schaller
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com

Über Panasonic:
Panasonic ist seit 1962 in Europa tätig, als das erste Verkaufsbüro in Hamburg eröffnet wurde. Nach umfangreichen Investitionen in die Herstellung und den Vertrieb hat das Unternehmen seine Präsenz in Europa erheblich verstärkt. Inzwischen beschäftigt Panasonic in Europa fast 15.000 Mitarbeiter in Tochterunternehmen für Produktion, Vertrieb sowie Forschung & Entwicklung. Deutschlandweit arbeiten über 3.644 Beschäftigte in Tochterunternehmen des Matsushita-Konzerns. So unterhält Matsushita in Deutschland neben den Vertriebs- und Supportfirmen verschiedene Produktions- und Forschungsstätten, die gesellschaftsrechtlich selbständig sind.

Zur Zeit werden circa 60% der in Europa verkauften Produkte auch hier hergestellt, z.B. Farbfernsehgeräte und Mikrowellen in Wales (Matsushita Electric UK Ltd) und in Tschechien (Matsushita Television Central Europe). Unsere Staubsauger werden von Matsushita España SA hergestellt. Unsere Videorecorder stammen aus Deutschland von der Matsushita Audio Video GmbH, und unsere Mobiltelefone werden in Tschechien hergestellt (Matsushita Communication). MEI hat in Europa außerdem eine Forschungs- & Entwicklungs-Division aufgebaut, deren Arbeit einerseits vor Ort in den Produktionsbetrieben geleistet wird, andererseits bei Panasonic OWL in Schottland (Panasonics DVD-Authoring und Software-/Elektronik-Dokumentation), bei den europäischen Panasonic-Labors in Deutschland und bei der Panasonic-Entwicklungsabteilung für mobile Kommunikation in England.

Matsushita Electric Europe (HQ) Ltd ist das Mutterunternehmen für Panasonic & Technics in Europa und hat seinen Sitz in London.

Aus dem 1962 eröffneten europäischen Vertriebsbüro am Jungfernstieg in Hamburg entwickelte sich ein florierendes Unternehmen, das seit 1984 den Namen Panasonic Deutschland GmbH trägt. Zur Zeit sind rund 350 Mitarbeiter bei der Panasonic Deutschland GmbH beschäftigt Der Jahresumsatz 2002/2003 betrug 720,3 Millionen Euro.

Neben der Zentrale in Hamburg sind weitere vier Niederlassungen für den Vertrieb in Deutschland zuständig.

Firmenkontakt:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg

Ansprechpartner für Presseanfragen:
Katrin Schaller
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com

Die Pressemeldung "Panasonic führt Communication Assistant Version 3 ein" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Panasonic führt Communication Assistant Version 3 ein" ist Panasonic.