Etikette für Auszubildende: Gutes Benehmen ist 'IN'
- Pressemitteilung der Firma aid, 18.04.2012
Pressemitteilung vom: 18.04.2012 von der Firma aid aus Bonn
Kurzfassung: (aid) - Während der Ausbildung hängt es wesentlich vom eigenen Verhalten und dem Umgang mit Kollegen, Vorgesetzten und Kunden ab, ob man sich dauerhaft in das Team und das Unternehmen integrieren kann. Gutes Benehmen ist "IN", privat und im ...
[aid - 18.04.2012] Etikette für Auszubildende: Gutes Benehmen ist "IN"
(aid) - Während der Ausbildung hängt es wesentlich vom eigenen Verhalten und dem Umgang mit Kollegen, Vorgesetzten und Kunden ab, ob man sich dauerhaft in das Team und das Unternehmen integrieren kann. Gutes Benehmen ist "IN", privat und im Beruf", betont Karl Hermann Künneth aus München. Der Etikette-Spezialist und Autor mehrerer Fachbücher bringt auch Schülern und Auszubildenden Manieren bei.
Die Hose halb in den Kniekehlen, Kaugummi im Mund, das Handy ständig am Ohr - immer häufiger und branchenübergreifend beklagen Arbeitgeber und Ausbilder bei den Jugendlichen mangelndes Benehmen. Pünktlichkeit, Ordnung, Höflichkeit und korrektes Auftreten haben in Betrieben einen ganz anderen Stellenwert als an Schulen. "Der Schritt von der Schulbank in einen Ausbildungsbetrieb fällt den Jugendlichen oft nicht leicht", ist Künneths Erfahrung.
Unternehmen erkennen zunehmend, wie wichtig gute Umgangsformen im Berufsalltag sind. In praxisorientierten Benimm-Seminaren lernen die Auszubildenden sich sicher im komplexen Beziehungsgeflecht des Berufslebens zurechtzufinden und dabei den richtigen Ton zu treffen. Ob bei der Begrüßung, beim Telefonieren oder beim Essen - wer anderen mit positiver Ausstrahlung und Wertschätzung gegenübertritt, macht eine bessere Figur. Mehr Tipps für Auszubildende gibt es in der April-Ausgabe von B
B Agrar - Die Zeitschrift für Bildung und Beratung.
Michaela Kuhn, www.aid.de
Weitere Informationen:
www.bub-agrar.de
aid infodienst
Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V.
Heilsbachstraße 16
53123 Bonn
Tel. 0228 8499-0
Internet: http://www.aid.de, E-Mail: aid@aid.de
(aid) - Während der Ausbildung hängt es wesentlich vom eigenen Verhalten und dem Umgang mit Kollegen, Vorgesetzten und Kunden ab, ob man sich dauerhaft in das Team und das Unternehmen integrieren kann. Gutes Benehmen ist "IN", privat und im Beruf", betont Karl Hermann Künneth aus München. Der Etikette-Spezialist und Autor mehrerer Fachbücher bringt auch Schülern und Auszubildenden Manieren bei.
Die Hose halb in den Kniekehlen, Kaugummi im Mund, das Handy ständig am Ohr - immer häufiger und branchenübergreifend beklagen Arbeitgeber und Ausbilder bei den Jugendlichen mangelndes Benehmen. Pünktlichkeit, Ordnung, Höflichkeit und korrektes Auftreten haben in Betrieben einen ganz anderen Stellenwert als an Schulen. "Der Schritt von der Schulbank in einen Ausbildungsbetrieb fällt den Jugendlichen oft nicht leicht", ist Künneths Erfahrung.
Unternehmen erkennen zunehmend, wie wichtig gute Umgangsformen im Berufsalltag sind. In praxisorientierten Benimm-Seminaren lernen die Auszubildenden sich sicher im komplexen Beziehungsgeflecht des Berufslebens zurechtzufinden und dabei den richtigen Ton zu treffen. Ob bei der Begrüßung, beim Telefonieren oder beim Essen - wer anderen mit positiver Ausstrahlung und Wertschätzung gegenübertritt, macht eine bessere Figur. Mehr Tipps für Auszubildende gibt es in der April-Ausgabe von B
B Agrar - Die Zeitschrift für Bildung und Beratung.
Michaela Kuhn, www.aid.de
Weitere Informationen:
www.bub-agrar.de
aid infodienst
Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V.
Heilsbachstraße 16
53123 Bonn
Tel. 0228 8499-0
Internet: http://www.aid.de, E-Mail: aid@aid.de
Über aid:
aid – drei Buchstaben stehen für:
Wissenschaftlich abgesicherte Informationen
Fach- und Medienkompetenz
Und ein kreatives Informationsangebot in den Bereichen "Verbraucher und Ernährung" sowie "Landwirtschaft und Umwelt".
Wer informieren will, muss besser informiert sein. Die Vielzahl von Informationen, die täglich auf jeden von uns einstürzt, ist kaum noch zu überblicken. Oft widersprechen sich die Aussagen und verwirren mehr als sie nützen. Gefragt sind Ratschläge, die wissenschaftlich abgesichert sind und sachlich informieren.
Der aid hat sich genau das zur Aufgabe gemacht und bietet wissenschaftlich abgesicherte Informationen in den Bereichen "Verbraucher und Ernährung" und "Landwirtschaft und Umwelt". Unsere Aussagen sind unabhängig und orientieren sich an den gesicherten Erkenntnissen der Wissenschaft. In Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Praktikern sammeln wir Fakten und Hintergrundinformationen, werten sie aus und bereiten sie zielgruppengerecht auf.
Unsere Publikationen wenden sich an Verbraucher, Landwirte und Multiplikatoren wie Lehrer, Berater und Journalisten. Der aid ist ein gemeinnütziger Verein und wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft finanziert. Sein Auftrag, sachlich und interessenunabhängig zu informieren, ist in der Satzung festgelegt. Beim aid arbeiten namhafte Experten, Praktiker und Medienfachleute zusammen. Informationsmedien, die der aid herausgibt, entsprechen dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse und vermitteln Wissen zielgruppengrecht und praxisorientiert.
Firmenkontakt:
aid infodienst
Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V.
Heilsbachstraße 16
53123 Bonn
Tel. 0228 8499-0
Internet: http://www.aid.de, E-Mail: aid@aid.de
aid – drei Buchstaben stehen für:
Wissenschaftlich abgesicherte Informationen
Fach- und Medienkompetenz
Und ein kreatives Informationsangebot in den Bereichen "Verbraucher und Ernährung" sowie "Landwirtschaft und Umwelt".
Wer informieren will, muss besser informiert sein. Die Vielzahl von Informationen, die täglich auf jeden von uns einstürzt, ist kaum noch zu überblicken. Oft widersprechen sich die Aussagen und verwirren mehr als sie nützen. Gefragt sind Ratschläge, die wissenschaftlich abgesichert sind und sachlich informieren.
Der aid hat sich genau das zur Aufgabe gemacht und bietet wissenschaftlich abgesicherte Informationen in den Bereichen "Verbraucher und Ernährung" und "Landwirtschaft und Umwelt". Unsere Aussagen sind unabhängig und orientieren sich an den gesicherten Erkenntnissen der Wissenschaft. In Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Praktikern sammeln wir Fakten und Hintergrundinformationen, werten sie aus und bereiten sie zielgruppengerecht auf.
Unsere Publikationen wenden sich an Verbraucher, Landwirte und Multiplikatoren wie Lehrer, Berater und Journalisten. Der aid ist ein gemeinnütziger Verein und wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft finanziert. Sein Auftrag, sachlich und interessenunabhängig zu informieren, ist in der Satzung festgelegt. Beim aid arbeiten namhafte Experten, Praktiker und Medienfachleute zusammen. Informationsmedien, die der aid herausgibt, entsprechen dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse und vermitteln Wissen zielgruppengrecht und praxisorientiert.
Firmenkontakt:
aid infodienst
Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V.
Heilsbachstraße 16
53123 Bonn
Tel. 0228 8499-0
Internet: http://www.aid.de, E-Mail: aid@aid.de
Die Pressemeldung "Etikette für Auszubildende: Gutes Benehmen ist 'IN'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Etikette für Auszubildende: Gutes Benehmen ist 'IN'" ist aid.